Inquisition

Manni

Aushilfspinsler
06. Juli 2005
57
0
5.281
Ich habe morgen ein spiel gegen einen inquisitoren auf 1000 punkte. wir spielen beide das erste mal 40k, zocken aber schon jahrelang fantasy. ich habe gehört, dass inquisitionsarmeen totale vorteile gegenüber einer chaosarmee haben (das möcht wohl auch so sein 😉 ) und deshalb wollte ich mich hier noch ma fix erkundigen, was da so auf mich zukommt....

noch ma meine verfügbaren figuren:
dämonenprinz (dabei)
terminatorchampion (lieutnant) (dabei)
12 khornberserker (10 dabei)
8 marines (dabei) - mit boltern, schwerem bolter und plasmawerfer
20 zerplücker des khorn (9 dabei)
3 bikes (dabei) - mit zwei plasmawerfern
5 bluthunde (nicht dabei)
blutdämon (nicht dabei)

also ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr ein paar tipps für mich hättet...
danke schon mal!!!

Erst einmal ne kurze Frage: spielt dein Gegner Hexenjäger oder Dämonenjäger? Sind beides Inqusition. Bei Hexenjägern würd ich mir erstmal keine Gedanken machen, viel Beschuss auf kurze Reichweite im Nahkampf gegen Chaos unterlegen.
Dämonenjäger sind spezialisiert auf Chaosarmeen, deshalb ne Menge Sonderregeln gegen diese. Ich wäre mit dem DP vorsichtig was ich angreife, die Chars haben ne Menge Spielzeug gegen Dämonen. Desweiteren haben sie relativ wenig Modelle und meist Probleme mit vielen schweren Fahrzeugen, aber die hast du ja garnicht.
Ach ja, Grey Knights haben so eine nervige Sonderregel, dass man sie nur unter Nachtkampfregeln beschießen kann (ist glaub ich aber nicht ganz so kurz wie Nachtkampf, muss ich nochmal nachsehen..hab den Codex grad nicht zur Hand).

Hoffe geholfen zu haben....

Ja es waren Dämonenjäger!.... Leider hatten wir hier einen Netzausfall...naja war bestimmt auch icht das letzte.

war so:
8 marines in der mitte mit sb und pw, ungeteilt
lieutnant mit termirüstung und kettenfaust
prinz daneben mit mdk, berserkerschwert und dämon. spielereien
12 berserker mit champ mit e-waffe auf der linken flanke
3 bikes mit 2 pw auf der rechten
9 zerfleischer

er: (von ihmaus gesehen)
Gardisten mit sergant und e-waffe auf der rechten
daneben 8 grey nights mit hl.weihrauch und justikar
dann zwei trupps imperiale soldaten mit komischer führungsabteilung
hinter der mitte leman russ
3 termis mit großmeister

1.
er hat den ersten spielzug
schießt mit allen dingern auf die marines und löscht sie restlos aus

ich:
prinz greift grey nights an und verprügelt 5 von ihnen. sie hacken ihm 2lp raus
bkes schießen vorher auf die grey nights und würfeln (pw: 1,1,1,2; b: 2,5)...keiner stirbt, nur halt 2 bikes....
3. bike greift einen trupp gardisten an und fährt ihn auch um
lt geht durch die mitte
berzerks an der flanke auf die gardisten

scheißemuss schlussmachen:
ende: ich vernichte 1trupp gards,1trupp soldaten und die grauen ritter in servorüstung
er: alles....

ich hatte verdammtes würfelpech und er hat mich eifach nur platt gemacht... kann man nichts machen ...

danke nochmal für die tipps ich werds ma lesen