Inquisitions Allerlei

Grantic

Malermeister
04. März 2006
1.839
0
20.471
35
Hi,
Ich habe mir vor einigen Tagen 5 Grey Knight Terminatoren zu einem guten Preis kaufen können und wollte mir, zusammen mit den Soros meines Bruders, eine kleine Liste aufbauen.

Das ganze sähe dann wie folgt aus:

HQ

• Großinquisitor des Adeptus Sororitas -Psi-Matrix, Warpscanner --> 80P
  • Captain der Grey Knights -Sturmschild; 4 Terminatoren, Erlöserflammenwerfer, Inferno --> 290P
Standard

• 10 Sororitas -2 Sturmbolter, Veteranenprioris mit Sturmbolter --> 144P
  • 10 Sororitas -Flamer u. heavy. Flamer, Veteranenprioris --> 142P
  • 7 Grey Knights inkl. Justicar -Erlöser Flammenwerfer --> 210P
Unterstützung

• Exorzist --> 135P
Das sind zusammen 1001Punkte (eine so magische Zahl muss mir doch Glück bringen 😀).
Ich werde immer mit Alliierten spielen, weshalb ich diese dann bitten kann/werde, etwas mehr an Panzerjägern mitzunehmen.

Vorschläge?^^

Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, aber die Liste geht so leider nicht.

Der Großinquisitor muss zwingend ein Gefolge haben.

Außerdem würde ich den Soro-Trupp mit Stubos größer machen, um noch sicherer auf Göttliche Führung testen zu können.

Mit dem Trupp mit den beiden Flamern wirst du glaube ich nicht so wahnsinnig viel Spaß haben, da du einfach zu Fuß zu langsam bist. Wie wäre es mit nem Rhino?
Wobei du dann auch noch etwas vom Exorzisten ablenken würdest, was die feindliche Panzerabwehr angeht.

Davon abgesehen, wirst du mit feindlichen Fahrzeugen echte Probleme bekommen, wenn der Exorzist deine einzige Antipanzer-Einheit bleibt.

Obs der Warpscanner so bringt, wage ich auch mal arg zu bezweifeln. ich denke, die Punkte könntest du auf jeden Fall sinnvoller anlegen.

Zu den Grey Knights kann ich nicht viel sagen, mangels Erfahrung.
Aber ob ich den Jungs Erlöser-Flamer geben würde, wage ich mal zu bezweifeln, die Psibolter sind zwar teurer, aber meines Erachtens auch deutlich besser.

Okay, ich muss mich in mehrfacher Hinsicht verbessern^^.
1. Sind die Soros von meinem Bruder und ich kenne mich mit ihnen wie man sieht eher schlecht aus.
2. Der Großinquisitor braucht ein Gefolge, das hatte ich vergeßen.

Ich wollte mir eine 1000 Punkte Liste schreiben, die meine Grey Knights Einheiten (5 Termis, 7 Servos) enthält und diese in eine Soroarmee packen.
Dass das nicht sehr spielstark wird war mir von Anfan an klar, da die Punkte für existenzielle Sachen wie Panzerabwehr fehlen.

Ich werde wohl die Servos rausnehmen müssen, um die Liste noch einigermaßen spielbar zu halten.

Die veränderte Liste editier ich dann gleich hier rein, danke für die bisherige Hilfe ^^.

Edit: So sieht die Liste momentan aus:
HQ

• Principalis -Sturmbolter, Energiewaffe --> 65P
  • Captain der Grey Knights -Sturmschild, Psimatrix; 4 Terminatoren, Erlöserflammenwerfer, Inferno --> 310P
Standard

• 15 Sororitas -2 Sturmbolter, Veteranenprioris mit Sturmbolter --> 199P
  • 10 Sororitas -Flamer u. heavy. Flamer, Veteranenprioris mit Bolter-Flammenwerfer, Rhino --> 202P
Unterstützung
Exorzist --> 135P

Das sind zusammen 911 Punkte (Schon wieder eine bedeutsame Zahl, heut hab ich's aber 😀). Für 85 bekomme ich einen Immolator mit Multimeltar. Wäre das eine Anti-Panzer Alternative?

Zuletzt bearbeitet:
Die Liste ist schon besser, für die restlicen Punkte würde ich die Princi nen bischen "aufboren", Mantel von Sankt Aspiria, Buch von Sankt Lucius, Heilige Waffe, Granaten. Was den Immolator mit Multimelter angeht, da würde ich drauf verzichten. Der ist so schnell kaputt, wirst Du keine Freude dran haben. Zum Panzerjagen eignen isch da Seras deutlich eher.

Versuch doch irgendiwe noch nen zweiten Exorzisten reinzudoktern. Dann kann man auch nicht mehr von zu wenig Panzerabwehr sprechen.

Sofern du die Principalis aufbohren willst, dann fang beim Sprungmodul an, bevor du da restlichen Schnickschnalck besorgst. Obwohl es bei den Punkten eigentlich günstiger ist, die billigst zu spielen - ein NahkampfHQ haste ja weiss Gott schon.

Dann sind Termis ohne Transporter mit nem Flamer immer ne sehr riskante Sache. Schocken ist superriskant wenn man bedenkt, das es n drittel deiner Punkte is, die dann ne Wiele nicht (oder auch nie oder nich lange) aufm Tisch stehen.

Selbst wenn würd ich sie dann nicht so aufmotzen wenns nicht absolut sein muss. So empfindlich is die Armee gegen Psikräfte zum Beispiel mal garnicht, dass man da nich die Matrix sparen könnte.

Ist bischen ne Zwickmühle. Auf so kleine Punkte bräuchte man ne größere Masse an Soros, damit es fetzt - die müssen so ne Art "kritische Masse" haben um gut zu sein hab ich den Eindruck. Dann muss ja aber noch der Satz Termis rein...

Hast du nen LAndraider oder zweii auf Halde? Dann kann man ne Dämonenjägerliste draus bauen...

Daher: Verkauf die Termis wieder, und besorg dir paar VWL-Lehrbücher. ^_^ (insider)

:lol:
Ich denke, bei 1500 Punkten kann die von mir angestrebte Komposition erst richtig Spaß machen. Nur spielen wir momentan leider nur 1000 Punkte, also muss ich gucken, wie das hinzaubern kann.

Wenn ich einen zweiten Exorzisten spielen möchte, müsste ich knapp 45 Punkte frei machen, das ginge indem ich die Veteranenpriori rausnehme.

Also nochmal:

HQ

• Principalis -Sturmbolter, Energiewaffe --> 65P
  • Captain der Grey Knights -Sturmschild, Psimatrix; 4 Terminatoren, Erlöserflammenwerfer, Inferno --> 310P
Standard

• 15 Sororitas -2 Sturmbolter --> 175P
  • 10 Sororitas -Flamer u. heavy. Flamer, Rhino --> 178P
Unterstützung

• Exorzist --> 135P
  • Exorzist --> 135P

Das sind dann 998 Punkte.

Daher: Verkauf die Termis wieder, und besorg dir paar VWL-Lehrbücher. ^_^ (insider)

Bin zwar kein Insider, aber ich würde sie nehmen!

Ich würde dir auch zur Billigstprinzi raten, nämlich nur mit Stubo und dann ab damit in den großen Trupp. Dann hast du ordentlich Bolterpower.
Die -Waffe würde ich rausnehmen, weil wenn die zum Einstza kommt, hast du schon vorher ordentlich was falsch gemacht und die paar S3 E-Attacken retten dich dann auch nicht mehr....

----
Aaahhh, das geht hier alles viel zu schenll für mich!
Nimm NIE, ich wiederhole NIEMALS die Prioris aus nem Sorortupp!!!
Was hast du denn von nem Trupp Soros ohne Prioris? Ein Rudelhilfloser Nonnen in Servorüstung... Naja, ganz so schlimm ist es nicht, aber ohne Grlaubensakte sidn sie schon mal bedeutend schlechter, also schnell wieder rein mit den Mädels ... husch husch!!!

Wie wärs denn so?
HQ
1 Prinzipalis 80
1 Sturmbolter
1 Litaneien des Glaubens

ELITE
-

STANDARD
10 Sororitas 209
1 Heavy Flamer
1 Melter
1 Prioris
1 Buch St. Lucius
1 Rhino
1 Nebelwerfer & Panzerung

10 Sororitas 209
1 Heavy Flamer
1 Melter
1 Prioris
1 Buch St. Lucius
1 Rhino

15 Sororitas 204
2 Sturmbolter
1 Prioris
1 Buch St. Lucius
1 Sturmbolter

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
1 Exorzist 135

1 Exorzist 135

Gesamt: 972 Punkte

Und für die übrigen 28 Punkte, kannste noch schön ein Eis essen gehen, oder so! 😉

Also Panzerabwehr hast du so rechlich und flexibel bist du auch. Die Litaneien musst du nicht unbedingt mitnehmen, aber ich fühle mich mit irgendwie immer sicherer. Für 28 Punkte kannst du ja noch was nettes für die Prinzi einkaufen...

Mhm,...
... tut das Buch der Sankt Lucius Not? Wenn eine Vet. Prioris im Trupp ist, verwenden dann nicht ohnehin alle Modelle des Trupps deren Moralwert? Wären nochmal 10 Punkte.
Mit den 5 Punkten die man überziehen darf wären's noch 10 Punkte die wir einsparen müssen.
Den Sturmbolter der Veterananprioris würde ich nur ungerne nehmen...
sonst haue ich beim Captain der Grey Knights einfach das Sturmschild raus, dann steckt der zwar nicht mehr so viel ein, aber die Masse hat ohnehin keine Schilde, also relativ wurst.

So sieht die Liste dann aus:

HQ
1 Prinzipalis 55
1 Sturmbolter

1 Captain der Grey Knights 280
4 Terminatoren
1 Erlöser Flammenwerfer
1 Inferno

ELITE
-

STANDARD
10 Sororitas 204
1 Heavy Flamer
1 Melter
1 Prioris
1 Rhino

15 Sororitas 199
2 Sturmbolter
1 Prioris
1 Sturmbolter

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
1 Exorzist 135

1 Exorzist 135

Gesamt: 1008Punkte

Immernoch zuviel. Im Kopf rechnete sich das alles ganz passend 😀 .

Das Buch ist nicht dazu da, dass die Modelle des Trupps den Moralwert der Prioris verwenden, sondern den UNMODIFIZIERTEN Moralwert. Das bedeutet selbst wenn du einen Nahkampf um 5 Punkte verlierst, testest du trotzdem auf Moralwert 9. Also ohne Bücher würde ich nicht aus dem Haus gehen.

Das schöne ist, du darfst den unmodifizierten Wert benutzen, solltest du also mal nen NK verlieren und abhauen wollen, lass das Buch in der Tasche und nimm die BEine in die Hand. 😉

Ich glaube du willst einfach nicht, dass ich meine Termis spiele 😉.
Okay, dann muss das wohl anders gelöst werden.

Edit: Habe ich mir auch überlegt. Eigentlich sind die 10 Punkte für die Stubos zu viel. Nur sind 2 Schuss nach bewegung auf 24" ziemlich gut, besonders wenn man die Möglichkeit auf DS1 hat. Aber ich denke den Glaubensakt wendet man erst an, wenn man mit allen Boltern in 12" Reichweite ist.

Also nochmal das Spiel:
HQ
1 Prinzipalis 47
1 Bolter

4 Terminatoren
1 Erlöser Flammenwerfer
1 Inferno

ELITE
-

STANDARD
10 Sororitas 209
1 Heavy Flamer
1 Melter
1 Prioris
1 Buch St. Lucius
1 Rhino

15 Sororitas 196
2 Sturmbolter
1 Prioris
1 Buch St. Lucius
1 Bolter

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
1 Exorzist 135

1 Exorzist 135

Gesamt: 1002Punkte

Des passt, wunderbar 🙂 .

Zuletzt bearbeitet:
IIIICH!? NEEEINNN... Wie kommst du denn darauf!?!?!?!?

Nein, ich gebe dir nur mein bescheidenes Wissen über die Soros weiter.
Die Tipps von Scharfschuetze sind allerdings auch gut.

Dann wären es genau 1000 Punkte!!!

1 Prinzipalis 47
1 Bolter

4 Terminatoren
1 Erlöser Flammenwerfer
1 Inferno

ELITE
-

STANDARD
10 Sororitas 209
1 Heavy Flamer
1 Melter
1 Prioris
1 Buch
1 Rhino

15 Sororitas 194
2 Sturmbolter
1 Prioris
1 Buch

STURM
-

UNTERSTÜTZUNG
1 Exorzist 135
1 Exorzist 135

Gesamt: 1000Punkte

Aber in Wirklichkeit willst du ja gar keine Termis benutzen... :innocent::whistling: