Grey Knights Inquisitions Armee (1500 Punkte)

Sturmkrähe

Aushilfspinsler
02. April 2011
41
0
6.146
[FONT=verdana, tahoma, arial, helvetica]Guten Abend liebe Leute,

da ich grade einen akuten Anfall von Langeweile habe, hab ich mir mal Spontan eine Inquisitions Armee zusammengestellt mit dem Grey Knight Codex. Da nach dem FAQ ja mit Mr. Coteaz das ja so schön möglich ist.

Ich stell die jetzt einfach mal gleich hier unter diesem gebrabbel rein und sag dann noch ein paar Sachen dazu wie ich es mir vorgestellt hatte und dann würde ich mich über ein paar Meinungen dazu freuen.

*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Malleus, 1 x Psischwert, Servo-Rüstung, 3 x Servo-Schädel, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 72 Punkte

*************** 6 Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Multimelter -> 30 Pkt.
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 8 Krieger-Akolythen, 5 x Hochenergie-Lasergewehr, 3 x Melter, 8 x Plattenrüstung -> 119 Pkt.
- - - > 184 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Kreuzritter -> 45 Pkt.
+ 3 Todeskult-Assassinen -> 45 Pkt.
+ 1 Inquisitions-Servitor, 1 x Servo-Arm -> 10 Pkt.
+ 4 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 4 x Plattenrüstung -> 62 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 232 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 6 x Plattenrüstung -> 68 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 7 x Hochenergie-Lasergewehr, 2 x Melter, 1 x Energieschwert, 10 x Plattenrüstung, 1 x Melterbomben -> 155 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 7 x Hochenergie-Lasergewehr, 2 x Melter, 1 x Energieschwert, 10 x Plattenrüstung, 1 x Melterbomben -> 155 Pkt.
- - - > 225 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 225 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1461

Also gedacht war es Folgendermaßen:

Coteaz kommt je nach Gegner entweder in den Servitor- oder Nahkampftrupp, je nach Reservelastigkeit des Gegners, zum einen wegen seiner Tollen sonderregel zum andere, weil er einfach verhindern soll, dass sich der ganze Trupp eine Runde lang vollsabbert. Der zweite Inquisitor übernimmt dann halt den entsprechenden Gegenpart.

Der Servitortrupp wird sich irgendwo mittig in meiner Aufstellungszone eingraben und soll entsprechend seiner Bewaffnung, Panzer jagen und/oder meine Basis verteidigen, je nach mission halt. Nachteil ist die kurze Reichweite der Bewaffnung, ich bete einfach zum Imperator, das der Jokaero entsprechende Modifikation vornimmt.

Der zweite Trupp übernimmt dann einfach die Aufgabe gegnerische Infanterie im Nahkampf zu verkloppen, die Chancen dafür stehen ja, Hammerfaust sei dank, gar nicht so schlecht, und dank der vorhandenen Rettungswürfe sollten sie auch einiges aushalten.

Die Psioniker erklären sich ziemlich von selbst denke ich, Feuerunterstützung auf längere Reichweite. Die Akolythen sind drin um a) als Ablativlebenspunkte her zuhalten und b) aus Fluffsicht um die Wächter zu Mimen, die im Zweifelsfall die Notbremse zu ziehen.

Die andern drei Trupps sind einfach Mobile Infanterie, und sollen in dieser Ausrüstung halt "normale" Inquistionsgardisten Darstellen, bzw allgemein sämtliche Akolythen in der Armee.

Soweit die Rollenverteilung, offensichtliche Schwäche ist natürlich die mangelnde Reichweite der Armee, besonders was die Panzerabwehr angeht. aber ich bin trotzdem recht zuversichtlich, das die Melter ihr verheerendes Werk verrichten werden
03.gif

Für Verbesserungsvorschläge und Ideen bin ich ganz offen, besonders dafür, was ich mit den letzten 40 Punkten anfangen soll, da mir keine wirklich sinnvolle Verwendung dafür einfällt
149.gif

oder auch, wie mal halbwegs sinnvoll, oder wenigstens stylisch, auf 1750 aufstocken könnte.
[/FONT]

Ich weiß nicht so recht, hat die Armee irgendein Ziel? Sieht mir wie ne reine Fluffarmee aus, denn als wirklich spielstark würde ich sie nicht einschätzen. Es sind halt nur nen paar Chimären mit teuren Guardsmen drin. Dem Multimeltertrupp fehlt zudem noch ne Chimäre. Der Malleus wäre wegen den Granaten besser nen Xenos-Inqui, Coteaz kannst dann in nen anderen Trupp stecken (da will er wegen dem Reservebeschuss eh rein). Psioniker sind zwar ganz nett aber mit MW8 und einer Schablone ist mir das zu unsicher.

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Nadelpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Servorüstung, Digitalwaffen, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 122 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 8 Krieger-Akolythen, 3 x Melter, 8 x Armaplastrüstung -> 62 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
- - - > 162 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 162 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 2 Jokaero-Waffenschmiede -> 70 Pkt.
+ 4 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 4 x Armaplastrüstung -> 36 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 4 x Armaplastrüstung -> 36 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Suchkopfrakete -> 65 Pkt.
- - - > 201 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Arco-Flagellanten -> 45 Pkt.
+ 5 Todeskult-Assassinen -> 75 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer, Suchkopfrakete, Zusätzliche Panzerung -> 80 Pkt.
- - - > 245 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1500

Xenos in die Nahkmapfchimäre. Die Multimelterchimären bleiben weiter hinten (Suchkopfraketen früh abschießen, falls man günstige Ziele hat), der Rest nach vorne und "versuchen" was zu machen. Bleiben allerdings immernoch nur viele Chimären. Nahkampfchimäre zum Countern einsetzen.

Moin, erst mal danke fürs Feedback.

Ja, die Liste soll in der Tat mehr in Richtung Fluffliste gehen, Darum auch so viele Plattenrüstungen und HE-Laser. An denen ich auch nur ungern etwas ändern würde, da ich für diese Armee meine Imperialen nehme, und die zum Großteil ebenfalls mit Platte ausgestattet sind inzwischen.

Inzwischen habe ich aber nochmal ne Nacht drüber geschlafen, und beschlossen die Multimelter gegen Plasmakanonen auszutauschen, aufgrund höherer Reichweite, und gegen alles außer Landraider sind die auch einsetzbar. Der Rest der Armee ist weitestgehend unverändert, auch wenn ich noch überlege Die Zusatzpanzerung gegen die Raketen auszutauschen. Nur lohnen sich so viele Raketen in meinem Spielerumfeld eigentlich weniger.

Deinen Vorschlag mit dem Xenos Inquisitor habe ich auch gleich umgesetzt, hatte an die Granaten gar nicht gedacht, auch wenn ich von den Psigasgranaten nicht so sehr überzeugt bin.
Treiben sich zu viele Orks und Niden rum hier und gegen servos find ich sie auch nicht so toll.
Wie gesagt, coteaz ist je nach gegner in einem anderen Trupp, da wir auch ein paar Spieler haben, die mit wenigen oder sogar garkeinen Reserven spielen.

Der Plasmakanonen (ehemals Multimelter ^_^ ) hat übrigends aus dem Grund keine Chimäre, weil die eh nur in der Aufstellungszone rumhängen, darum hab ich mir das gleich gespart, dann kann auch eine größere Zahl von Leuten schießen.

hier die neue Liste:

Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte

Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Nadelpistole, 1 x Psischwert, Servorüstung, Strahlungsgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
- - - > 93 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 7 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 7 x Plattenrüstung -> 86 Pkt.
- - - > 216 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Arco-Flagellanten -> 60 Pkt.
+ 3 Todeskult-Assassinen -> 45 Pkt.
+ 1 Inquisitions-Servitor, 1 x Servo-Arm -> 10 Pkt.
- - - > 230 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 6 Psioniker -> 60 Pkt.
+ 6 Krieger-Akolythen, 2 x Plasmawerfer, 6 x Plattenrüstung -> 68 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Bolter, Zusätzliche Panzerung -> 70 Pkt.
- - - > 198 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 7 x Hochenergie-Lasergewehr, 2 x Melter, 1 x Energieschwert, 10 x Plattenrüstung -> 150 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 7 x Hochenergie-Lasergewehr, 2 x Melter, 1 x Energieschwert, 10 x Plattenrüstung -> 150 Pkt.
- - - > 220 Punkte

Gefolge des Inquisitors
- - - > 220 Punkte

Gesamtpunkte Grey Knights : 1497