Inquisitionsgardisten immer in Rot-Schwarz?

Lexandro Arquebus

Tabletop-Fanatiker
Moderator
03. März 2002
5.240
2
1.301
41.151
49
Hallo!

In beiden Inquisitionscodizes, also Hexenjäger und Dämonenjäger,
findet man auf Bildern Inquisitionsgardisten nur mit rot-schwarzen
Rüstungen bzw. Rhinos.
Ist das so bei der =I= festgelegt, also sowas wie ein Erkennungsmerkmal
bei den =I=-Gardisten, oder war GW ausnahmsweise mal zu faul, um
verschiedene Trupps zu bemalen und abzulichten?

Vielen Dank für eure Antworten!

Wie schon meine Vorredner anmerkten, kann man die beliebig anmalen.
Von dem traditionellen Schema über alle Tarnmuster bis hin zu einem grellen Pink, wenn es deinem Inquisitor zusagt.
Ein exzentrischer Inquisitor könnte seine Gardisten sogar in rosa Tütüs rumrennen lassen, wenn es ihm gefällt oder der Mission dienlich ist (Könnte sich bitte jemand mit viel Phantasie eine Mission ausdenken, in der rosa Tütüs essentiell sind?).

Ich hab´ ja gar kein Problem damit, sie anders zu bemalen,
wobei ich das Rot-Schwarz schon recht schick finde,
mir ging es einfach nur um den Hintergrund (deshalb ja auch dieses
Forum und nicht "Basteln & Bemalen").

Hatte dabei einen Gedanken im Hinterkopf:
Wenn man nur Gardisten in Rot-Schwarz sieht, gibt´s die auch nur in
Rot-Schwarz.
Ultramarines sieht man ja auch nur in Blau 🙂

In Spielberichten und Armeevorstellungen sah man aber auch schon andere Schemata. Und vom Hintergrund her wurde da bisher nichts vorgeschrieben.[/b]

Du meinst garantiert den Spielbericht bei dem die Dämonejäger rausgekommen sind oder?
Da denke ich mal das die zu faul waren ein paar mehr anzumalen und haben schon vorhandene benutzt(es hätten statt der beiden Grünen auch welche von der Stahllegion sein können).

Generel würd ich sagen das die eigentlich immer Rot und Schwarz tragen sollten.
Passt am besten zur Inquisition......obwohl sie mit Kapuze und Unhamg/Robe noch besser aussehen würde.

<div class='quotetop'>ZITAT(Neue Orknung @ 31.07.2007 - 18:38 ) [snapback]1051019[/snapback]</div>
Generel würd ich sagen das die eigentlich immer Rot und Schwarz tragen sollten.
Passt am besten zur Inquisition......obwohl sie mit Kapuze und Unhamg/Robe noch besser aussehen würde.[/b]
Gerade die Inquisition ist die undogmatischste Organisation im ganzen Imperium was Ausrüstung und Uniformierung angeht. Und genau wie jeder Inquisitor rumläuft wie es ihm passt wird er auch seine Unterstellten (Gardisten) kleiden, wie er mag. 🙄
Sei es nun Kleidung aus goldenem Garn oder gebrauchte Kartoffelsäcke (Nur für Schweinezucht und Bundeswehr!).

<div class='quotetop'>ZITAT(Gobbo @ 01.08.2007 - 17:11 ) [snapback]1051523[/snapback]</div>
jo, kann ich machen, ich hab im Dämonenjägerforum auch nen ähnlichen Threat eröffnet.....
Aber erstmal kommen Grey Knightts dran, sorry (aber auch die werdich anders bemalen als im Codex, ich fang heute damit an)[/b]
Wobei Grey Knights als Space Marines deutlich konservativer sind bei der Heraldik und Farbgebung ihrer Rüstung.
Vom Ordensschema abweichen kann bei der Truppe schon als Häresie gesehen werden.

Mal rein hintergrundtechnisch, wie es gefragt war: Die Farbe der Inquisitionsgardisten ist Schwarz-rot, da stimmt.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ein exzentrischer Inquisitor könnte seine Gardisten...[/b]
Davon solltet ihr mal abkommen. Es sind nicht SEINE Gardisten. Die Inquisition nutzt ihre eigenen Soldaten, also ihre Gardisten, als Garnisonstruppen und auf den Schwarzen Schiffen. Die verlassen kaum mal eine Inquisitionsfestung. Im Normalfall werden jegliche Truppen requiriert.
Und wenn es wirklich soweit kommt, dass Inquisitionsgardisten eingesetzt werden, bezweifle ich dass es zu einer Infiltration geschieht, als eher einem vernichtenden Schlag, wo ein Inquisitor das Glück hatte, ein paar Trupps Gardisten zu bekommen um ein Missionsziel direkt anzugehen, da die requirierten Truppen um einiges schlechter, weniger vertrauenswürdig und vor allem geistig nicht so gefestigt sind.

<div class='quotetop'>ZITAT(dark templer @ 01.08.2007 - 21:26 ) [snapback]1051663[/snapback]</div>
Heho,

die Dämonenjägeraffenschädel heissen ja schließlich auch Grey Knights ---> GRAU ; genauso die Black Legion ---> SCHWARZ ; Red Templers ---> ROT.

Also wenn man schon nach Hintergrund fragt um den zu befolgen, aber im nächsten Post schon den Fluff vergewaltigt muss ich mir echt an den Kopf langen....

mfg Darky[/b]

Bei denen mag es stimmen aber die Red Scorpion haben graue Rüstungen, nur das Ordenssymbol ist ein roter Scorpion, außerdem sind die Grey Knights im Index Astartes 2 mit schwarzen Rüstungen abgebildet.