Inquisitionsgardisten

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Ich will mir für meine Hexenjägerarmee neben den Soros (Orden der blutigen Rose) auch nen paar Inqisitionsgardisten bauen/bemalen.

Die will ich aus Kasrkin bauen. Nun will ich aber auch nen bisschen Kontrast in meiner Armee haben, also Tarnfarben, vielleicht auch nen Rhino oder ne Chimäre in Tarnfarben.

Was meint ihr, passt das zu Inquisitionsgardisten oder sollten die nur Rot und Schwarz sein??

Meine sind schwarz und rot mit Goldrändern auf der Kleidung. Sieht sehr fein aus mMn. Andererseits hält dich niemand davon ab Inquisitionsgardisten in Tarnfarben zu bemalen... nicht sehr fluffig vielleicht, weil sie eher eine Elite- als eine Spezialeinheit sind aber unter besonderen Umständen und um sich anzuschleichen könnten sie unter Umständen vielleicht einmal Tarnzeug tragen. Vielleicht.

Originally posted by GREENLeaves@22. Apr 2004, 15:02
also ich hab jetzt noch nicht gevotet weil diese dunkel rot schwarz schema irgendwie nicht so dolle ist.
Ich würde die Gardisten in Ordensfarbe machen oder im umgekehrten Farbschema.
Wer weis
Ordensfarbe??? :blink: und welche ist das? Die Farben der Inquisition sind doch rot/schwarz

Rot/Grau wäre nicht schlecht, hätte ich mal machen sollen, denn dann hätten sie die richtigen Farben für den AM

Die Frage stellt sich mir nur einfach deswegen, da ich ja als Soros den Orden der Blutigen Rose nehme.

Wenn ich dann auch die Gardisten in Rot Schwarz bemale, dann wird mir das zu eintönig. Mein Problem ist, dass ich nciht lange ein und das selbe Farbschema bemalen kann.

Das das ncih hintergrundgetreu ist, ist mir auch klar.
Aber man könnte sich ja überlegen, dass die im Auftrag eines Inquisitors auf einem abweichlerischen Planeten ne Operation durchgeführt haben. [Und wenn sie nen ganzen Planeten gegen sich hat will auch ne Abordnung der Inquisition nicht unbedingt gesehen werden.] Und seit dieser Operation hatten die noch keine Zeit, ihre Uniformen wieder zu tauschen.
Die Schulterpanzer wollte ich sowieso in Rot mit schwarzem =I= machen. Also verstecken die sich ja nciht ganz.

Ganz nebenbei kann ich die ja auch nur als InquisitionsGardisten einsetzen. Vom Hintergerund können die ja was anderes sein. Besonders, da meine Armee nen Kreuzzug als Hintergrundbasis hat, um zu erklären, wie mein Groß-Inqui, die Soros und die Gardisten mit den Flagellanten zusammen gekommen sind.

...bei den DM muss mann schon auf den Fluff achten! Ich finds schrecklich wie einige ihre GK anmalen...aber das nur am Rande 😀

...ich hab mir die Cadianischen Gardisten gekauft (die 20ger-box) und mit Green Stuff Atemmasken etc geformt...schwarz grundiert und so wie im Codex angemalt...allerdings haben sie teilweise ein Schwarz-Rotes "Tarnschema"

...aber die Inquisitionsgardisten müssen ja auch nicht getarnt sein, sie sind schließlich Dämonenjägerunterstützung...die sollen den gegner darauf hinweisen dass die Inquisition über sie kommt...also wozu Farbschema?

mfg

Originally posted by BobPanda@22. Apr 2004, 16:43
ich würde sie gerne mal weiß sehen ... ähnlich wie in equilibrium .... wirkt extrem cool und überlegen.
waren die typen im equilibrium nicht mit schwarzen ledermänteln und motorradhelm od. welche meinst du da :blink:

@topic

also ich hab für rot/schwarz gestimmt, aber nur weil ich keine tarnfarbe drauf machen würde. eine andre farbkombi wäre warscheinlich besser. die solltest aber mit den chars irgendwie verbinden.