Hatte die Idee, ein Regiment unter das dauerhafte Kommando der Inquisition zu stellen und möchte hierfür den Codex der imperialen Armee verwenden. Da ich den Codex erst seit drei Tagen intensiv lese und noch kein einziges Spiel gemacht habe, brauche ich Hilfe bei der Einschätzung, ob das überhaupt Sinn macht mein Armeekonzept (viele Veteranen und Gardisten)– siehe die Startliste 1000 Punkte am Ende.
Hintergrund: Die Kampfdoktrin und das Aufgabengebiet soll an die Adeptus Sororitas erinnern. Es wird also hauptsächlich Fernkampf im Nahbereich mit Flammenwerfern, Melter und den Standardwaffen geführt. Diese Ausrichtung verlangt vermutlich ein sehr aggressives Spielverhalten.
Das Regiment soll mit sehr elitärer und mobiler Infanterie aufgestellt werden und weitgehend auf schwere Panzer/Artillerie verzichten. Sturmpanzer, Chimären, Walküren und auch Sentinels dürfen die Infanterie unterstützen.
Überblick „erlaubter“ Einheiten:
HQ: Primaris-Psioniker
HQ: Kommandotrupp
Elite: Stormtrooper (Luftlandetruppen)
Troops: Veteranen
Dedicated Transport: Chimäre mit Flammenwaffen (Immolator-Umbau)
Fast Attack: Sturmpanzer (Penitent Engine- Umbau)
Fast Attack: Sentinel
Fast Attack: Walküre
Heavy Support: eventuell Greifen oder Todestoß-Raketen
Apo: Malcador Infernus (FW Flammenpanzer)
Eine „Fotomontage“ als grobe Vorlage und Stimmungsbild:
1000 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte
Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant - - - > 121 Punkte
6 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant - - - > 121 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 160 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer + Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt. - - - > 150 Punkte
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer + Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt. - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1002
Hintergrund: Die Kampfdoktrin und das Aufgabengebiet soll an die Adeptus Sororitas erinnern. Es wird also hauptsächlich Fernkampf im Nahbereich mit Flammenwerfern, Melter und den Standardwaffen geführt. Diese Ausrichtung verlangt vermutlich ein sehr aggressives Spielverhalten.
Das Regiment soll mit sehr elitärer und mobiler Infanterie aufgestellt werden und weitgehend auf schwere Panzer/Artillerie verzichten. Sturmpanzer, Chimären, Walküren und auch Sentinels dürfen die Infanterie unterstützen.
Überblick „erlaubter“ Einheiten:
HQ: Primaris-Psioniker
HQ: Kommandotrupp
Elite: Stormtrooper (Luftlandetruppen)
Troops: Veteranen
Dedicated Transport: Chimäre mit Flammenwaffen (Immolator-Umbau)
Fast Attack: Sturmpanzer (Penitent Engine- Umbau)
Fast Attack: Sentinel
Fast Attack: Walküre
Heavy Support: eventuell Greifen oder Todestoß-Raketen
Apo: Malcador Infernus (FW Flammenpanzer)
Eine „Fotomontage“ als grobe Vorlage und Stimmungsbild:

1000 Punkte
*************** 2 HQ ***************
Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte
Primaris-Psioniker - - - > 70 Punkte
*************** 2 Elite ***************
6 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant - - - > 121 Punkte
6 Gardisten, Spezialoperation: Luftlandung, 2 x Melter, Upgrade zum Sergeant - - - > 121 Punkte
*************** 2 Standard ***************
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 160 Punkte
Veteranentrupp, 1 x Veteranen Waffenteam mit Mörser, 3 x Veteran mit Melter, 6 x Schrotflinte, Veteranensergeant
+ Chimäre, Schwerer Flammenwerfer, Schwerer Flammenwerfer -> 55 Pkt. - - - > 160 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer + Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt. - - - > 150 Punkte
Sturmpanzerschwadron, Nebelwerfer + Todeswolf, Multimelter -> 145 Pkt. - - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1002
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