Heyho,
Nach dem Errata für die Grey Knights steht für mich der Plan relativ fest, dass ich meine Inquisitionstruppe nach Codex Grey Knights umsetze. Und zwar über die Schergenliste von Coteaz. Meine Modelle sind größtenteils Eigenbauten, dazu diverse Modelle der Hexenjäger und Imps. Genaugenommen:
- Inquisitor
- 10 Schergen aus der Box der Hexenjäger
- 20 Zeloten - religiöse Fanatiker aus Imperiumsflagellanten und Catachanern
- 10 Arbites-Eigenbauten aus Cadianern
- 10 Vostroyaner
- 6 Arcoflagellanten
- 1 Vindicare-Assassine
- 1 Chimäre/Repressor im Stil der Arbites
Um die Liste zu vervollständigen, werde ich mir die Tage noch holen:
- Coteaz (auch wenn ich das Modell nicht sehr mag... vielleicht ein Eigenbau aus ´nem Sigmarpriester?)
- Techmarine mit Servitoren
- Psioniker
- Land Raider
- 2 Maschinenseher (als Jokaero-Waffenschmiede - ich seh nicht ein, dass dahergelaufener Xenos meinen Inquisitor begleitet)
Und daraus werde ich diese Liste hier machen. Sie ist noch sehr grob, da ich den GK-Codex noch nicht habe, bei manchen Ausrüstungen ist also vielleicht irgendein Blödsinn dabei. Wenn irgendwas ganz kacke ist, kein Problem, noch kann ich fast beliebig umstellen.
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Erklärt sich ja von selbst. Er kommt in den Ballertrupp mit den Servitoren und lauert auf flankende Gegner.
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 1 x Nadelpistole, Strahlungsgranaten
- - - > 65 Punkte
Ich bin mir nicht sicher, welcher der Inquisitoren die beste Nahkampfunterstützung ist. Brilliant sind sie natürlich alle nicht, aber für die paar Punkte kann er denke ich schon ein bisschen austeilen.
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Hat sich in Testspielen vor allem als Panzerjäger gut gemacht, aber auch toll um E-Fäuste oder ähnliches rauszunehmen.
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Orbitalschlag-Relais
- - - > 140 Punkte
Der ist eigentlich nur dabei, weil er im Pack mit den Servitoren dabei ist. Ich hab ein bisschen den Verdacht, dass seine Nahkampfskills ein wenig untergehen, wenn er nur schießt, aber ich möchte mein Orbitales Bombardement nicht missen, das früher bei den Hexenjägern Unterstützung war. Zudem mag ich das Modell sehr.
*************** kein Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Arco-Flagellanten -> 90 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Servo-Arm -> 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Im Land Raider sind sie zusammen mit dem Inquisitor der wichtigste Prügeltrupp. Die Arcos sind vielleicht nicht das beste gegen Dosen, aber ich hab die Modelle nun mal und mag sie.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 1 Jokaero-Waffenschmied -> 35 Pkt.
+ 4 Psioniker -> 40 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 232 Punkte
Der Ballertrupp fährt in der Chimäre herum und nervt, so übel es nur geht.
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 7 x Bolter, 3 x Plasmawerfer, 10 x Armaplastrüstung -> 77 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 7 x Bolter, 3 x Plasmawerfer, 10 x Armaplastrüstung -> 77 Pkt.
- - - > 112 Punkte
Die beiden sind die Arbites bzw. Vostroyaner. Ich denke, die Ausrüstung spiegelt die Modelle am sinnvollsten wieder. Sollte ich irgendwo Punkte einsparen können, würden noch ein paar Psioniker dazukommen.
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 1 x Flammenwerfer, 2 x Energiefaust, 10 x Armaplastrüstung -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Gefolge des Inquisitors
+ 10 Krieger-Akolythen, 1 x Flammenwerfer, 2 x Energiefaust, 10 x Armaplastrüstung -> 100 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Der Gewaltmob meiner Zeloten. Wirklich anders kann ich die nicht repräsentieren, auch wenn ein großer, zusammengelegter Trupp natürlich cooler wäre. Gespielt hab ich sie nur einmal gegen Orks, da haben sie natürlich im Nahkampf den kürzeren gezogen, aber für die Punkte sind sie eigentlich ganz okay.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1501
Was würdet ihr an der Liste soweit verändern? Tipps aller Art nehm ich dankend an!
Nach dem Errata für die Grey Knights steht für mich der Plan relativ fest, dass ich meine Inquisitionstruppe nach Codex Grey Knights umsetze. Und zwar über die Schergenliste von Coteaz. Meine Modelle sind größtenteils Eigenbauten, dazu diverse Modelle der Hexenjäger und Imps. Genaugenommen:
- Inquisitor
- 10 Schergen aus der Box der Hexenjäger
- 20 Zeloten - religiöse Fanatiker aus Imperiumsflagellanten und Catachanern
- 10 Arbites-Eigenbauten aus Cadianern
- 10 Vostroyaner
- 6 Arcoflagellanten
- 1 Vindicare-Assassine
- 1 Chimäre/Repressor im Stil der Arbites
Um die Liste zu vervollständigen, werde ich mir die Tage noch holen:
- Coteaz (auch wenn ich das Modell nicht sehr mag... vielleicht ein Eigenbau aus ´nem Sigmarpriester?)
- Techmarine mit Servitoren
- Psioniker
- Land Raider
- 2 Maschinenseher (als Jokaero-Waffenschmiede - ich seh nicht ein, dass dahergelaufener Xenos meinen Inquisitor begleitet)
Und daraus werde ich diese Liste hier machen. Sie ist noch sehr grob, da ich den GK-Codex noch nicht habe, bei manchen Ausrüstungen ist also vielleicht irgendein Blödsinn dabei. Wenn irgendwas ganz kacke ist, kein Problem, noch kann ich fast beliebig umstellen.
*************** 2 HQ ***************
Inquisitor Coteaz
- - - > 100 Punkte
Erklärt sich ja von selbst. Er kommt in den Ballertrupp mit den Servitoren und lauert auf flankende Gegner.
Inquisitor des Ordo Xenos, 1 x Energieschwert, 1 x Nadelpistole, Strahlungsgranaten
- - - > 65 Punkte
Ich bin mir nicht sicher, welcher der Inquisitoren die beste Nahkampfunterstützung ist. Brilliant sind sie natürlich alle nicht, aber für die paar Punkte kann er denke ich schon ein bisschen austeilen.
*************** 2 Elite ***************
Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte
Hat sich in Testspielen vor allem als Panzerjäger gut gemacht, aber auch toll um E-Fäuste oder ähnliches rauszunehmen.
Techmarine, Bolter & Servoharnisch, Energiewaffe, Orbitalschlag-Relais
- - - > 140 Punkte
Der ist eigentlich nur dabei, weil er im Pack mit den Servitoren dabei ist. Ich hab ein bisschen den Verdacht, dass seine Nahkampfskills ein wenig untergehen, wenn er nur schießt, aber ich möchte mein Orbitales Bombardement nicht missen, das früher bei den Hexenjägern Unterstützung war. Zudem mag ich das Modell sehr.
*************** kein Standard ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 6 Arco-Flagellanten -> 90 Pkt.
+ 2 Kreuzritter -> 30 Pkt.
+ 2 Inquisitions-Servitoren, 2 x Servo-Arm -> 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte
Im Land Raider sind sie zusammen mit dem Inquisitor der wichtigste Prügeltrupp. Die Arcos sind vielleicht nicht das beste gegen Dosen, aber ich hab die Modelle nun mal und mag sie.
Gefolge des Inquisitors
+ 3 Inquisitions-Servitoren, 3 x Plasmakanone -> 60 Pkt.
+ 4 Psioniker -> 40 Pkt.
+ 3 Krieger-Akolythen, 3 x Plasmawerfer, 3 x Armaplastrüstung -> 42 Pkt.
+ Inquisitions-Chimäre, Multilaser, Schwerer Flammenwerferer -> 55 Pkt.
- - - > 232 Punkte
Der Ballertrupp fährt in der Chimäre herum und nervt, so übel es nur geht.
Gefolge des Inquisitors
- - - > 112 Punkte
Gefolge des Inquisitors
- - - > 112 Punkte
Die beiden sind die Arbites bzw. Vostroyaner. Ich denke, die Ausrüstung spiegelt die Modelle am sinnvollsten wieder. Sollte ich irgendwo Punkte einsparen können, würden noch ein paar Psioniker dazukommen.
Gefolge des Inquisitors
- - - > 100 Punkte
Gefolge des Inquisitors
- - - > 100 Punkte
Der Gewaltmob meiner Zeloten. Wirklich anders kann ich die nicht repräsentieren, auch wenn ein großer, zusammengelegter Trupp natürlich cooler wäre. Gespielt hab ich sie nur einmal gegen Orks, da haben sie natürlich im Nahkampf den kürzeren gezogen, aber für die Punkte sind sie eigentlich ganz okay.
*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider, Synchronisierter schwerer Bolter
- - - > 255 Punkte
Gesamtpunkte Grey Knights : 1501
Was würdet ihr an der Liste soweit verändern? Tipps aller Art nehm ich dankend an!