Grey Knights Inquisitor Karamasow Gimmick oder Einsetzbar?

Naestra

Testspieler
28. Januar 2012
75
0
5.156
Jop hab mal wieder ein wenig im Codex rumgeschaut und dann auf diesen lustigen Gesellen gestossen^^...

Hat ein paar lustige Sonderregeln und vorallem Fähigkeiten die böse sein ''könnten''.

Wollte mal wissen was ihr von ihm haltet.

Natürlich ist er nicht sowas wie nen Granateninqui aber trotz allem ist er nun mal da^^...

Also was meint ihr?
 
ich find das der zu wenig geschützt ist Punkt. Ich denke für seine Punktzahl sollte man einen rettungswurf erwarten dürfen oder?

Naja ok das stimmt wohl dafür hat er aber einen Meisterhaften MuMe dabei was nicht zu verachten ist ausserdem kann er sich ja einem Trupp anschliessen was ihm durchaus Schutz bieten könnte dazu kommt noch das er Strahlungsgranaten hat 🙂.
 
12 Kreuzritter sind doch genug Schutz. 😀

xD... Ne aber mal im ernst. Ich hab den am Anfang auch garnicht wirklich beachtet ich dachte mir so ''Hm der war mal bei den Soros haben die nu in den GK Codex genommen um das Modell öfters verkaufen zu können''

Aber dann habe ich mir das Profil reingezogen^^...

200 Pkt sind nicht einmal teuer für den finde ich.

Der könnte mit nen paar nem 5 Trupp Termis bestimmt böse Aua machen.

Die andere Frage die ich mir stelle wie nutze ich am besten seinen Orbitalschlag?

Der könnte richtig interessant vs so gut wie alles sein^^

Edit: Sowas könnte ich mir gut vorstellen



*************** 1 HQ ***************

Inquisitor Karamasov
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 4 Todeskult-Assassinen
+ 5 Krieger-Akolythen
- 5 x Armaplastrüstung
+ - Rhino
- - - > 120 Punkte

Vindicare-Assassine
- - - > 145 Punkte


*************** 2 Standard ***************

Terminatortrupp
5 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 2 x Nemesis-Psihellebarde
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Meisterhafte Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Psiaktive Munition
- - - > 170 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1000

Ist halt von allem was dabei... Aber ob sowas bestehen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde schon, dass er zu teuer ist.
Kein Retter, kaum Deckung, er kann in kein Fahrzeug.
Das wirkliche Problem ist, dass nahezu jedes andere HQ - ob billiger oder teurer - leistet mehr.

Aber: er ist stylisch und in meiner Spaß Gruppe kann ich eh alles aus dem Codex hinstellen und werde später trotzdem verflucht. :/
 
Wenn man nicht gerade eine Inquisitionsschergen-Spam Latscherliste spammt (mit Corteaz) oder eine Callidus neben einen Land Raider platzieren und dann mit einem zielgenauen Lanzenschuss (oder W3 Streubomben auf eine Einheit FnP Paladine im Nahkampf mit ner Horde) beglücken will, halte ich ihn für schwach.

Denn:
-Kostet 200 Punkte, aber:
- stirbt schnell, KEIN Retter, kein Ewiger Krieger (instant-kill durch S10)
- kann nicht vernünftig im Nahkampf austeilen, mit KG4 und wenig Attacken haut er niemanden vom Hocker, für Atomgranaten kann man auch einen superbilligen Xeno-Inquisitor nehmen.
- Multimelter als Beschuss rechtfertigt nicht die Kosten, Orbitalbombardement zwingt zum stehen bleiben, was mit 2W6 Autoabweichung fast nie den Aufwand wert ist.
- Keine Transportmöglichkeit, extrem langsam.

+ Moralboost für eigene Einheiten, Moral-Immunität für eigene Einheit (was aber auch Nachteile haben kann).

Zusammen mit Stern so ziemlich die größte Leiche im Codex. Selbst wenn er durch Crusader-Mob (teuer!) lange überlebt wird er das Spiel kaum beeinflussen (außer der versaust chronisch Moraltests). Zumal es für ihn schwer ist, mit 6" Bewegung mit vorrasenden Transportern Schritt zu halten und in Aura-Reichweite zu bleiben (siehe auch das Drama mit Riflemen-Bots und Verstärkter Aegis).
 
Gibt ja auch noch dei Idee ihn in Verbindung mit Justicar Thawn einzusetzen. Bei dem besteht wenigstens die Chance das er wieder kommt wenn er seine Schutzwürfe versaut. Nur wie man den aus seinem Trupp eben mal so rauskriegt is halt so ne Sache.

Aber generell sehe ich keine vernünftige Einsatzmöglichkeit für ihn ausser in ner richtigen Spassliste wo man eben auch mal seine eigenen Hanseln weggrillt.
 
Der Orbitalschlag weicht nicht ab wenn er von Karamasow auf einem eigenen Modell platziert wird. (zumindest steht das hier im Codex)
Davon ab stelle ich ihn mir in Verbindung mit Coteaz (ich habe auf euch gewartet) und oder Thawn tatsächlich als einsetzbar vor. MMn ist er ein weit schwächerer Mephiston aber der Orbitalschlag ist wenn er nicht abweicht auch nicht zu unterschätzen. Wenn ein eigner Trupp droht im Handgemenge unterzugehen ist es zumindest ein Wehrmutstropfen zu sehen wie noch einige andere mit draufgehen. In Verbindung mit Akolythen oder Kreuzrittern zumindest eine Interessante Vorstellung.
so long
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Typ mal in ner Termiwand gespielt:

Pro:
syncro MM
Orbitales
Termiwand die Furchtlos ist
Deckung nutzen
Psiimun, fast zumin

Contra:
etwas langsam...


*************** 2 HQ ***************

Inquisitor Karamasov
- - - > 200 Punkte

Scriptor
- Sturmbolter
- Nemesis-Psischwert
- 2 x Servo-Schädel
- Titans Macht
- Schleier
- Warpriss
- - - > 175 Punkte


*************** kein Elite ***************

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
+ - Inquisitions-Chimäre
- Multilaser
- Schwerer Flammenwerferer
- - - > 97 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Terminatortrupp
10 Terminatoren
- 1 x Nemesis-Psischwert
- 5 x Nemesis-Psihellebarde
- 2 x Nemesis-Dämonenhammer
- 7 x Sturmbolter
- 2 x Psibolter
- Bruderschaftsbanner
- Psi-Aktive Munition
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psihellebarde
- Sturmbolter
- - - > 495 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 171 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 171 Punkte

Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Dämonenhammer
- Sturmbolter
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- Suchscheinwerfer
- Psiaktive Munition
- - - > 171 Punkte


*************** 2 Unterstützung ***************

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte

Cybot
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Synchronisierte Maschinenkanone
- Psiaktive Munition
- - - > 135 Punkte


Gesamtpunkte Grey Knights : 1750


Das ist schon nen Brocken...Problem ist halt nur du kannst knicken, dass man den verstecken kann ;D

aber sonnst ganz ok...wenn mal wieder jemand mit mir spielen mag, und nicht gleich, bei GKs, sagt:" Aber nur ohne BCMs" wuerd ich das auch nochmal spielen^^
 
In der richtigen Liste komtm der eigentlich ganz nett.

Karamasov + Techpriester + Vindicare und Maschka Bots und man setzt auf Fernkampf. Das geht da eigentlich ganz gut. Zumal man ihn auch Problemlos an nen paar Standardknights anschließen kann.

Der Beschuss mag ungenau sein, ist aber halb so wild, weil es für Massenarmeen reicht. Gegen großes gibt es eben den MM.