INQUISITIONAL ACCESS PORTAL:
PLEASE ENTER YOUER AUTHORITY CODE >
VALIDATING ...
WELCOME INQUISITOR
YOU MAY PROCEED >
THOUGHT FOR THE DAY:
ALLES FÄNGT MIT DEM ANFANG AN, ABER DEIN ENDE BESTIMMT DIE INQUISITION.
Alles fing damit an
Alles fing damit an, dass mich in meiner Bibliothek (Bibliothek es grünen Wissens, oder der vollständige Name: Die große Bibliothek zur Erforschung und Archivierung des Wissens bezüglich der Artefakten des grünen und grünblauen Spektralbereiches der Zentralplaneten und ihrer näheren Umgebung) die Nachricht erreichte, ein Psioniker hätte eine starke Erschütterung im Warpgefüge festgestellt. Es sollte sich bis zum Abend des selben Tages herausstellen, dass es sich bei dieser Erschütterung des Warps um ein neu eingeschaltetes Warptor auf einem bewohnten Planeten irgendwo im westlichen Ausläufers unserer Galaxis handelte, aber Genaueres sollte ich erst viel später erfahren. Mir war natürlich sofort klar, es war fast wie eine Eingebung, hierbei gehe es nicht um ein beiläufiges Ereignis, sondern um eine Bedrohung höchsten Maßes. Im Nachhinein fiel es mir schwer diesen unvermittelten Eindruck zu beschreiben, geschweige denn zu begründen. Die Duldung von derartigen Alienartefakten auf einem Planeten in unserer Galaxis konnte nur inakzeptabel sein, es musste werden, um jeden Preis, was ich heute, da ich dies niederschreibe, bedauere. Aber um diese meine, nach langen Jahren des Leides für die Galaxis, tiefste Überzeugung zu verstehen, müssen Sie die ganze Geschichte kennen. So machte mich damals mit Eifer sofort daran mein altes Team wieder zusammenzustellen. Kopfgeldjäger „Mad-Dog "-Tänen (Diesen Namen erhielt Tänen meines Wissens nach schon als fünfzehnjähriger Rekrut, als er auf die spaßige Bemerkung es Vorgesetzten, „dann schmeiß das Ding doch in den See", dies wirklich tat und einen Agrarplaneten in eine teilweise unbewohnbare Lebensraum verwandelte. Wie er der Exekution entgangen war, konnte Tänen selber nicht genau erzählen, da er zur damaligen Zeit nicht sehr oft nüchtern war), mein treuer und ergebener Techpriester Torrorno und die Sicherheitsagentin Babaretta waren nicht allzu schwer zu finden, im Gegensatz zu meinem Freihändler Jack, der sich mit seinem „Handelschiff " (Sein „Handelschiff" schein er vor Jahren aus Kaperbeständen der Regierung erworben zu haben. Was diese Bürokraten nicht untersucht hatten, waren die Verteidigungsanlagen dieses Schiffes, welches einem Slaneshanhänger gehört hatte) irgendwo im Planquadranten Alpha/5 aufhielt. Die Suche war nur für Tänen „echt witzig", die Anfänge der Vernichtungsmission können Sie den galaktischen Albert-Einstein-Archiven auf unserem dritten Zentralplaneten entnehmen, wenn Sie in meiner Erzählung für unglaubwürdig halten. Nach ein paar langen Wochen intensiven Nachforschens in verschiedenen ungemütlichen Welten des westlichen Ausläufers unserer Galaxis, wussten wir ...
Fortsetzung folgt
Inquisitor Angmar (Erhabener Champion)