Inquisitor mit AM

Elrood

Grundboxvertreter
27. Juni 2014
1.428
8
13.661
Hallo

ich lese ab und zu, dass ein Inquisitor eine gute Erweiterung einer AM Armee ist. Wie läuft das? Brauch man da dann ein Grey Knights Allierte? Die werden ja schnell teuer durch ihre Standards... Oder gibt es da andere Möglichkeiten?

Und was bringt so ein Inquisitor denn?

Edit: hab grad was über den Codex: Inquisition gefunden.. den gibts nur als e-book? :-(

Zuletzt bearbeitet:
Selbstläufer bestimmt nicht, das stimmt schon, auf der anderen Seite eine kostengünstige Unterstützung.
Für weniger als 50 Punkte bekommst du einen Inquisitor mit Schädeldrohnen und verhinderst damit effektiv Scouting und Infiltrieren.
Da man laut Codex Inquisition auch den Inquisitor alleine Einsetzen kann ohne, weitere Pflichtauswahlen, finde ich einen Inquisitor zur Ergänzung der AM sehr gut.

Gruß
ProfessorZ

Ich persönlich spiele folgendes sehr gerne :

Ordo Xenos Inquisitor (117 points)
- Power Armour
- Boltpistol
- Chainsword
- 3x Servo-skull
- Rad Grenades
- Psychotroke Grenades
- Mastery Level 1
- The Liber Heresius

Der kommt dann in ein zusammengelegten Zug oder Rekrutentrupp um denn zu buffen .
Servoskulls halten Bluthunde usw fern , die besonderen Granaten debuffen denn Gegner und ermöglichen es mir mehr Schaden zu machen .
Ebenfalls krieg ich so weitere Psikrãfte und ein etwas besseren Psi Schutz .
Das Liber Heresius gibt mir 1x pro Spiel die Sonderregeln Scout um schneller an Ziele zu kommen und Hass und Gegenschlag um Nahkämpfer noch besser blocken zu können .

Edit
Der macht denn Trupp auch noch Unnachgiebig und hilft mit sein MW10.
Ebenfalls hat der noch eine Psi Waffe die im NK noch etwas unterstützen kann ( Psi Waffe hab ich vergessen anzuklicken )

Zuletzt bearbeitet:
Grey Knights Inquisition und Assassinen sind jetzt getrennte Fraktionen also brauchst du nur Inquisitoren und wenn du willst Gefolge einpacken. Die Inquisitionen sind halt hauptsächlich als Buff HQs zu gebrauchen und sind wegen der 3 Servoschädel gegen Scouts und Infiltratoren gut. Mit viel Glück kannst du auch die verringerte Abweichung für präziseren Beschuss nutzen. Mit dem Gefolge kannst du dir einen Trupp nach deinen Vorstellungen bauen, ob Nah oder Fernkampfmonster, billig oder teuer, Psioniker oder anderes Zeugs...