Grey Knights Inquisitor mit Gefolge

Deathwing

Hüter des Zinns
07. August 2006
2.705
0
24.521
47
www.escape-metalcorner.at
Also, unter Umständen, sofern meine Imps mal fertig sind, möchte ich denen ein paar DJ hinzufügen. Da wäre mal der Inquisitor, eventuell Gardisten, aber mal schauen.

Hier mal mein Inquisitor:

Großinquisitor, Meisterhafte Rüstung, Psibolter, Zeichen der Gerechten - 115 pkt
Krieger (Veteran der Imperialen Armee) - 10 pkt
Krieger (Waffenservitor), Plasmakanone - 45 pkt
Heiliger (Priester) - 8 pkt
Heiliger (Priester) - 8 pkt
Weiser - 10 pkt
Weiser - 10 pkt
Akolyth, Plasmapistole - 23 Punkte
Mystiker (Astropath) - 6 pkt
Begleiter - 6 pkt
Begleiter - 6 pkt
Chimäre, Multilaser, schwerer Flammenwerfer - 85 pkt

Gesamt: 332 Punkte

Was haltet ihr davon? Von den Heiligen und Weisen nur einen, nicht 2?

Die frage ist wie immer die Gleiche, was soll er machen? NK oder Feuerkampf.

Für NK hast die Falschen Modelle mit der Falschen Ausrüstung dabei.
Für Feuerkampf von der einen Sorte zuviel von der anderen zu wenig.

Beim Feuer Inqui solltest die 3 Veteranen ruhig nehen. Ob jetzt schwere Bolter, Plasmakanone, Melter, Plasmawerfer usw. Bleibt dir und der Aufgabe des trupps überlassen. Dann brauchst nur noch den BF verbessernen und den auf Schocktruppen schießenlassen Begleiter einpacken (hab grad kein Codex). Der Inqui dann entsprechend Psibolter Auspex. reicht

meisterhafte Rüstung nützt ihm nichts da durch mehrheitsregel er so oder so auf die schlechteren testen muss. Die bringt ihm nur was wenn er alleine ist oder die Akkolyten sie Tragen. Ergo Rettungswurf.

Zum NK Inqui eigendlich fast das selbe nur eben auf NK ausgelegt halt.

was mann sich überlegen könnte wäre die Akkolyten immer mit zu nehmen um noch mehr Feuerkraft oder NK Lebenspunkte zu bekommen.

Chimäre würde ich statt Flammenwerfer schweren Bolter geben.

In die Richtung etwa ja.
reicht für die meisten Aufgaben die der Inqui erfüllen kann/soll auch aus.

ich pers finde ihn immer noch in der Feuerkampfunterstützenden Rolle am besten.
wo sonst bekommt man 3 schwere BF4 Bolter für 75 Punkte. 😛h34r:
meistens wars das auch schon was ich Ihm geb, außer Ihm noch den Psibolter ok. Mehr bekommt er nur wenn Punkte über sind.

Inquisitor, Psibolter, Auspex, Zieloptik

3 Waffenservitoren mit schw. Bolter, ich spiel gerne noch die PK dazu.

2 Weiße, 1 Mystiker

174 Punkte - der Gegner muss sich nen Arm ausreißen um sie wegzubekommen und sie machen so richtig schön viel schaden. Ich bin mitlerweile sogar soweit das ich den Trupp 2 mal spiele, weil einfach mit der beste den Dämonenjäger zu bieten haben.

Ich stimme Reincarnator voll zu: Inqui mit Psibolter, Zieloptik, Auspex
2x Schwerer Bolter, 1x Plasmakanone, 2 Weise, 1 Mystiker, fertig ist die Laube.
Habe ihn jetzt auf 2 Turnieren ausprobiert und muß zugeben, der Junge hat mir nur Freude bereitet. Es gab kein einziges Spiel von 10, in denen dieser Trupp (gerade wegen der Plasmakanone und des wiederholbaren Trefferwurfes) seine Punkte nicht wieder rausgeholt hätte. Und er ist ein echter Dorn im Auge des Stand and Shoot Marinetrupps, der 1 Lk hat und sonst nichts, um diesen wunderbaren Gesellen mit seinen Angehörigen aus der 4+ Deckung in 30 Zoll Entfernung zu schießen, muharhar