Grey Knights Inquisitor: Wie am besten Ausrüsten

MadMax33309

Regelkenner
23. August 2010
2.392
0
18.596
Hallo,

heute will ich das Thema, wie rüste ich den Inquisitor am besten aus, ansprechen.
Dazu stelle ich zwei sehr Offensichtliche Konzepte vor. Die meisten kennen sie schon aber für den einen oder anderen ist evtl was nützliches dabei.

Außerdem würde ich gerne in der große Runde nach weitere Konzepte Ausschau halten und Diskutieren die es bestimmt noch gibt.
Auch Feedbacks zu den schon vorgestellten Konzepte sind immer gut.

So fange ich mal mit dem ersten Konzept an, und zwar der Baller Inqusistor:
Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 80 Punkte

Dafür eignet sich der Ordo Malleus sehr gut. Er kann auf eine Termirüstung zugreifen und er bekommt sehr kosten günstig ein Psibolter (GKs Termis müssen hier 25p zahlen und der Inq nur 15^^).
Insgesamt kostet er damit nur 80p. Im Vergleich ein GK Termi mit Psibolter kostet 65p. Der Inquisitor hat mehr LP, Att und bringt gute SR (plus MW10). Und das für 15p mehr. Downsides sind klar der W von 3. Solange er im Termitrupp oder ein anderen W4 Trupp drin ist spielt es aber keine Rolle solange er keine S6+ Waffe abbekommt. Er kann noch ein paar Upgrades bekommen. ML1 und Servo-Skulls sind z.b gute Optionen aber je nachdem keine Pflichtwahlen.

Der zweite Inquisitor ist der Buffer:
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1, Hammerfaust
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 100 Punkte
Er kostet 20p mehr als der Baller Inquisitor und halt/teilt weniger aus. Das ist aber auch nicht seine Aufgabe. Er Bufft sehr stark sein Trupp. Gibt ihm SR und im NK senkt er den W des Gegners und weitere Effekte können eintreten.
Evtl kann er auch was Killen, aber im Prinzip holt er nie seine Punkte über Kills rein. Das Buch kann eingespart werden, wenn Scout nicht benötigt wird oder schlecht eingeschätzt werden kann wann und welche SR genommen werden soll.
Auch hier könnten noch die Servo-Skulls mit eingepackt werden, gegen Scoutsarmee sehr viel Wert.


So kennt ihr noch weitere Konzepte? Meinungen oder Feedbacks zu den beiden Konzepten? Evtl schon Erfahrungen mit Exotischen Inquisitoren gemacht?
Schreibt einfach hier rein^^


Edit:
Weitere Konzepte:
http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-Ausrüsten?p=3210486&viewfull=1#post3210486
Inquisitor des Ordo Malleus (87 Punkte)
- Servorüstung
- Dämonenklinge
- Psischwert
- 3x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
http://www.gw-fanworld.net/showthre...en-Ausrüsten?p=3210525&viewfull=1#post3210525
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Nullstab, Psiokular -> 75 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele ja GK nur als "Nebenprojekt", dann gerne Termis zu meinem DW. Nehme da den Inqui so:

Inquisitor des Ordo Malleus, Terminatorrüstung, Psibolter, Psiaktive Muni, MG1 (Leitender Geist) und Psi-Schwert

Der dann in einen 10er Block Termis mit 2x-Psi-Bolter und Psiaktiver Muni. Den Truppe stelle ich dann ziemlich zentral, und damit hatte ich bisher immer eine 24" Todeszone. Hat immer gut gerockt... :guns:
 
Das sind ja die beiden gängigen Inquisitorkonzepte. Finde persönlich bei den beiden varianten ist MG1 Pflicht.

mMn kann man auf die Psigasgranaten verzichten, sie sind einfach ein nicht einzuschätzender Faktor, da kann man sich die Punkte liber sparen. Auch bin ich der Meinung, das Servoschädel pflicht sind, solange du nicht die Armee deines Gegners kennst.

Hier noch eine Varaiante von mir, die ich mal in einem TK-Assa Trupp gespielt habe:

Inquisitor des Ordo Malleus (87 Punkte)
- Servorüstung
- Dämonenklinge
- Psischwert
- 3x Servo-Schädel
- Meisterschaftsgrad 1
______________________________________________
87 Punkte
 
mMn kann man auf die Psigasgranaten verzichten, sie sind einfach ein nicht einzuschätzender Faktor, da kann man sich die Punkte liber sparen.
Bloss nich, die sind viel zu gut um sie nicht zu nehmen. 😱 Eben gerade weil sie nicht einzuschätzen sind, eben auch nich vom Gegner und zudem so billig sind für das was sie machen.
 
Bloss nich, die sind viel zu gut um sie nicht zu nehmen. 😱hmy: Eben gerade weil sie nicht einzuschätzen sind, eben auch nich vom Gegner und zudem so billig sind für das was sie machen.
Lustiger Bonus der wirklich auch passiert ist.
Tervigon gecharget und die 4 gewürfelt. MW 2 SUPER gegen Fearless -.-, dann aber macht Coteaz eine Wunde mit dem Hammer und das Vieh ist Instant Tot weil es den MW Test verkackt hat XD
Finde die auch zu gut sie nicht mit zu nehmen.

@Dennissimo
Klar hast du Recht. Die Konzepte sollten auch mehr oder weniger eine Grundlage sein. Ich z.b hab oft gar nicht mehr 10p frei für die Skulls, dazu gibt es kaum Scouts Armeen bei mir. Jedoch wenn ich mir die neue Missionen angucke werden bestimmt mehr Infilraters kommen, da werden die Skulls sehr Wertvoll.

Ja die Idee hat ich auch mal nur mit zwei Dämonenschwert MUHAHAHA

Hier ist noch ein Konzept von mir:
Ich nenne ihn "Der Mann der Eldar zum weinen bringt" MUAHAHA
Inquisitor des Ordo Hereticus, Boltpistole, 1 x Nullstab, Psiokular -> 75 Pkt. -> 75 Pkt.
- - - > 75 Punkte
Sehe bei Eldar es sehr beliebt wurde, ein Deathstar aus Eldrad, RP, RL und Spiritseers zu bauen die weiß Gott alles mit dir machen können. 4 oder 5 Psychic Shrieks mit -3/6 MW ist ehrlich gesagt ein "pain in the ass"!
Dieser Mann hier aber, kann solche Taktiken komplett Neutralisieren, klar wenn man weiß gegen was gespielt wird ist er nice. Aber wenn es gegen non Psyker geht? Auch kein Problem. Finde für 75p kann er auch gut als Meatshield für manche Sachen eingesetzt werden oder auf ein MZ hocken^^. Macht man den Psiokular raus kostet er sogar nur 50p.
Ob das Konzept was taugt keine Ahnung. Denke aber wenn dieser Deathstar öfter vorkommt, könnte er sich schon lohnen wenn man selber auf keine Psikräfte angewiesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
So will jetzt mal mein Feedback über eine konfig des Inquisitors, die ich jetzt sehr oft schon gespielt habe, schreiben.
Inquisitor des Ordo Xenos, Boltpistole, 1 x Psischwert, 3 x Servo-Schädel, Strahlungsgranaten, Psigasgranaten, Meisterschaftsgrad 1
+ The Liber Heresius -> 15 Pkt.
- - - > 109 Punkte
Spiele ihn meistens mit Coteaz in einem Gravcent Trupp und Chapter Master als tank.
Super stark muss ich schon sagen. Durch das Buch konnte ich oft genug schon die Scout bewegung sehr gut nutzen und auch die andere Sachen waren oft nützlich.
Durch die Granaten und dem Chapter Master waren viele Nahkämpfe einfach zu gewinnen und das Psischwert kann schon gefährlich werden wenn der Gegner -1 W abbekommt.
Psikräfte habe ich fast immer auf divination gewürfelt wegen Geist und evtl für den 4++ oder decker ignorieren.
Was mir bis jetzt aber am meisten gefallen hat ist das er ein super Kriegsherr sein kann. Die Traits die er bekommen kann sind gegen viele Gegner sehr gut und da ich ihn meisten beschützen kann stirb er auch fast nie, also bekommt mein Gegner eigentlich nie den Punkt für töte den Kriegsherr.
Kann ich nur Empfehlen^^