na, das sich bisher leidere niemand zu Wort gemeldet hat sage ich doch dann mal was.
Also man KANN Inquisitor auch nur mit 2 Spieler spielen, dadurch wird das Spiel dann aber längst nicht so spannend.
Jeder Spieler stellt ja sein Team zusammen und stellt es dann in dem Gelände auf. So weit so gut, aber nun beginnt eigentlich erst die Hauptarbeit, vor allem für den MEISTER, denn der muss jetzt zu jeder Aktion die ein Modell durchführen will sich etwas überlegen.
Z.B. kann Inquisitor A von der einen Hausecke zur nächsten Sprinten ohne von dem Scharfschützen entdeckt zu werden, schafft es Söldner B ohne Geräusche die Tür zu öffnen oder fällt Eldar Ranger C bei dem Versuch über den Balken zu balancieren herunter??
Ja man kann das alles durch Würfelwürfe entscheiden lassen, aber wenn ein Meister da auch ein wenig Zufall mit reinbringt wirds schon besser. Er könnte z.B. entscheiden, dass der Ranger zwar vom Balken fällt, aber nicht 20m in die Tiefe stürzt sondern es noch schafft sich festzuhalten und nächste Runde wieder versuchen kann sich zu retten.
Normalerweise wird das Spiel aber zum einen durch den Realismus beherrscht (sehe ich den Gegner hinter der nächsten Ecke wirklich??) und durch die Fertigkeitswerte der Protagonisten. Soll heißen es gibt nicht nur ein BF, sondern verschiedenste Waffen, Möglichkeiten zu schiessen, usw etc.
hoffe geholfen zu haben, am besten ist es aber immer noch sich das Regelwerk durchzulesen 😉
Falls du übrigens Interesse an den Regeln hast und auch gleich ein paar Modelle haben willst kannst dich ja mal melden !!
greetz