Grey Knights Inquisitoren...

storm666

Eingeweihter
23. Februar 2011
1.681
81
15.651
miniwarrookies.blogspot.com
Aloha,

da ich meine Bachelor Thesis fast fertig habe, widme ich nun immer mehr meinen Grey Knights. Einer der nächsten Schritte sind einige Inuqisitoren für meine Jungs. Daher nun einige Anmerkungen / Fragen / Diskussionsanstöße:
[Vorweg: Geht nur um GW / FW Zeugs. Nix von anderen Herstellern 😉 ]

1) Inquisitor des Ordo Malleus in Terminator-Rüstung
Hier werde ich vermutlich auf den normalen Terminatoren-Kasten der Grey Knights zurückgreifen und mit anderen Bits etwas verschönern. Vermutlich auch so magnetisiert, das er auch als Großmeister durchgehen würde. Aber das ist nur eine grobe Vorüberlegung. Vielleicht bemale ich ihn auch ganz anders, so das er klarer zu unterscheiden ist...

Bessere Vorschläge? Bilder von euren Knilchen? ;-)
Hector Rex von FW finde ich noch recht cool, aber das ist sicherlich viel Bastelei, weil der Typ meist mit Hammer und Psibolter aufs Feld läuft und nicht mit Schwert und Schild 😉

2) Inquisitoren in Servorüstung
Ich habe mir mal einen Space Marine Captain Bausatz geholt und daraus einen Typen gebaut. Der hat eine Axt und eine Boltpistole. Aber beides gefällt mir nun nicht mehr so recht. Die Axt finde ich mit den neuen Energiewaffen / Psiwaffen Regeln am Inquisitor eher schlecht und würde auch eher auf eine Plasmapistole setzen.

Woraus habt ihr die Kerle gebaut? Grey Knights? Normalo Marines? Andere Bausätze?

3) Inquisitoren in Plattenrüstung
Wie gesagt: Ich würde meine Inquis eher mit Energieschwert / Psischwert und Plasmapistole spielen. Die Modelle von GW stinken mir alle irgendwie bzw. bin ich mir nicht so sicher, ob man die gut / leicht umbauen kann, da ich nicht weiß welches Modell aus welchen Teilen besteht. Die Kommissare geben halbwegs was her, aber die Uniformen gefallen mir für einen Inquisitor nicht so sehr.

Also die Kernfrage des Threads:
Aus welchen Teilen habt ihr eure Inquisitoren gebaut? Was war das Grundmodell? Welche Bits klappten gut? Eignen sich die Bausätze der Imperialen Kommandotrupps als gute Grundlage?

Cheers,
storm666

Ich habe mir einen Cateaz umgebaut, damit der als Inquisitor in Servorüstung durchgeht. Hauptsächlich habe ich die Arme magnetisiert um verschiedene Waffen zu benutzen.
Für den Malleus in Termirüstung habe ich einen normalen SM Terminator umgebaut. Dadurch unterscheidet sich der Inquisitor gut von den Grey Knights, auch durch die Bemalung. Der ist bald fertig, dann gibt's mal ein Foto.

Abgesehen von zwei der Hexenjäger-Inquisitorinnen, einem OM-Inquisitor und dem Thron habe ich jedes Modell, das GW für Inquisitoren herausgebracht hat, mindestens einmal. Dazu kommt ein Inquisitor, der auf dem DA Standartenträger basiert und einen Umbaus aus Abbaddon in eine Terminator-Inquisitorin. Außerdem habe ich noch immer einen angefangenen Radikalen rumliegen, der auf Fabius Gallus basiert.

Mein Terminatorinqui hab ich mir aus dem normalen Termi gebaut. In der einen Hand hält sie den alten Zinnpsibolter (hab sie so schon mit dem alten Codex eingesetzt) und in der anderen ne alte Nullrod, jetzt wohl nen Count-as-Hammer, da ich den nicht umbauen will.
Für den Servoinqui hab ich auf nen Warmachine-Modell zurückgegriffen.

Moin,
für die Jungs in Plattenrüstung gab es mal zwei sehr coole Modelle (okay, subjektiv^^)
das erste war glaub ich limitiert: klick
und das zweite gab es so zu kaufen, allerdings finde ich es nicht wieder: klick
(daher müssen auch irgendwelche bilder aus der google suche reichen.)
der hier: klick würde in die gleiche richtung gehen, sieht verdammt cool aus, ist aber kein gw modell.
für einen eigenen umbau/sculpt in dem stil würden sich imps sogar eignen. die kommandobox wäre dabei aber vielleicht etwas overkill.

für die servos und termis würd ich ganz normale SMs nehmen und entsprechend umbauen. was genau du da nimmst ist natürlich deinem geschmack überlassen, aber wie schon gesagt, findet man im fantasy bereich einiges nützliches an schriftrollen, büchern, gefäßen, anhängern etc.-

und um deine kernfrage zu beantworten: ein dervo SM mit helmlosem kopf, nem E-hammer und ner plasmapistole. hatte dann noch so ne flagellantenfahne aufm rücken.