Grey Knights Inqusitor Gefolge....

MadDoc

Blisterschnorrer
29. Juni 2008
353
0
9.016
39
.... so ich möchte für meinen Inqusitor ein gefolge aufbauen:

*************** 1 Elite ***************
Inquisitor
+ - 1 x Plasmapistole
- 1 x Energiewaffe
- Bionics
- Fragmentgranaten
- Digitalwaffen
- Zeichen des Gerechten
+ - 1 x Mystiker
+ Akolyth
- 1 x Plasmapistole
+ Akolyth
- 1 x Plasmapistole
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
+ Krieger
- Plasmawerfer
- - - > 208 Punkte

Insgesamte Punkte Dämonenjäger : 208

Von der effektivität mal abgesehen sinds 9 Stärke 7 DS 2 schuss und dank dem Mystiker kriegt man nen freischuss auf schocktruppen.....

Eigentliche Frage was bzw welche modelle nehm ich als Akolyten wenn man net imma das gleiche hinstellen will....

einen Kommisar nehm ich als akolyt (Grund: der Überwacht halt den Mystiker und da er keine Skrupel hat leute hinzurichten...etc... und beschützt den Inqusitor....

So was haltet ihr von dem Kommisar und was wären alternative modelle????

naja, ich halte den Inquisitor für zu überfrachtet für einen Plasmawerfertrupp, denn wenn die ballern, dann kann er eh nicht in den Nahkampf, und wenn die nicht ballern, sind 60 Punkte sinnfrei im Trupp. Ganz abgesehen davon ist mir so ein Inquisitor, der nur MW von 8 hat, eh zu schwach auf der Brust, so aufgerüstet zu werden (Zeichen des Gerechten bei einem 4er Rüstungswurf, hüstl, hüstl, 2 Bolterschüsse und er ist hops. Wenn schon, dann einen GI nehmen, dann rennt Dir der Trupp auch nicht auseinander. Wenn schon E-Waffe, dann Nullstab, damit Dein Trupp, nachdem er einen Kyborgtrupp aus den Latschen geschossen hat, nicht von einer Lash in den Nahkampf gezogen wird. Und last but not least: Der Trupp braucht natürlich ein Auto, freiwillig begibt sich eh niemand in die Nähe dieses Monstertrupps.
PS: Überlege Dir mal, die Plasmawerfer weg zu nehmen und stattdessen Melter rein zu nehmen, dann könntest Du nach der Feuerorgie die Reste im Nahkampf auch weg wischen...

hmm ok stimmt der Inqusitor is überladen^_^ is halt alles auch so an der mini dargestellt.... ja ein auto ham die des hab ich etz hier nur net erwähnt weils ja um die Akolyten eigentlich geht....

Gestern gings ganz mit dieser Konfiguration... hab so nen Venatorentrupp der Schockte weggemäht und nen Carnifex 😎....

ab an dem Imqusitor werd ich definitiv sachen rauskürzen weil er einfach zu teuer is....

Des mit den Kommandoboxen der Imps is ne super idee das sie fast schon wieder zu einfach is :lol:^_^ und gestern hatte ich noch eine im laden in der hand....

naja, hätte der Venatorentrupp nicht geschockt, sondern angegriffen, hätte er Deinen Trupp easy going auseinandergenommen. Hätte der Carnifex mit synchro. Neuralfressern einmal richtig in Deinen Trupp reingehalten, wäre er der Sieger gewesen, nicht Du. Manchmal gewinnt der einsame Melterschütze gegen den Landraider, manchmal wird er aber auch übern Haufen geschossen oder schlichtweg überfahren...

nee, von den digitalwaffen trenn ich mich net, hab mit der obenaufgelisteten ausrüstung.

Dank den Digitalwaffen 2 Space Marines gekillt um im zweiten spiel ham die den termi zur hölle geschickt^_^, klar ich weiß alles nur zufall aber ich fands lustig.....

Na stimmt die Bionics sind halt echt nis wert:huh:.....