Inquisitor Inqusitor

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000
05. März 2003
102
0
5.086
41
Hi Leute!

Wollt mal fragen wie genau Inquisitor abläuft....gemeint ist jetzt ob die Regeln sehr komplex sind, wie es aussieht mit den Miniaturen, kann man nur eine "einsetzen" oder wir mit mehreren gespielt? solche sachen würde ich gerne mal wissen...wenn mir dazu einer eine kurze beschreibung geben könnte wäre ich sehr dankbar. Überleg nämlich ob ich neben 40K noch was anderes spielen soll, was nicht so kostenintensiv ist.

Danke
 
dafür haben wir doch ein Inquisitor Forum im Nebensystem Forum 😉

aber zu deiner Frage, du kannst mit einem spielen, aber meist werden solche Grüppchen von 3-5 Figuren eingesetzt.

Ich selber hab's noch nie gespielt (würd aber gerne, mir fehlt aber leider das Geld), aber ich werde mir definitiv nen Symbiontenkult-Zirkel da aufbauen (auch wenn's nur für die Vitrine sein soll)
 
Die Regeln sind äuserst komplex macht aber auch ziemlich Spaß, da es nicht so sehr darum geht zu gewinnen, sondern eine tolle Geschicht zu "erzählen". Daher hat man auch oft die Möglichkeit die Regeln ein bisschen weiterzuführen oder einfach neue dazu erfinden wenn die Mitspieler damit einverstanden sind.
Dafür gibt es dann auch den Spielleiter, der die Regeln so auslegt wie es ihm gerecht (hoffentlich) und spannend erscheint.
@Hive: Verglichen mit den anderen Spielsystemen finde ich es eigentlich gar nicht sooooooooo arg teuer, es sei denn du möchtest viele Zusatzteile zum Umbauen (was du ja bestimmt vorhast)

Bitte entschuldigt meine wirre Ausdrucksweise. 😛h34r:
 
meine erfahrungen mit dem spiel:
1) sehr geile minis, super zum umbauen, super detailreich
2) sehr schöne regeln (besonders die riesige rüstkammer zum charakterbauen ist cool)
3) macht auf dauer nur spass, wenn man einen rollenspielerfahrenen und motivierten "Meister" (spielleiter) hat. (hatten wir nicht, daher schlief die spielerrunde nach 1 jahr ein, weil keiner mehr lust auf einzelspiele hatte und keiner ne spannende kampagne am laufen halten konnte)
4) Tipp für einsteiger: lässt sich auch sehr gut mit 40k minis spielen, vor allem, weil man da noch viele andre rassen einbauen kann, nachteil: undetaillierte figuren

Fazit: kauft euch das regelbuch und fangt erstmal an zu spielen (mit 40k minis) und wenn ihrs dann schafft auf dauer den spass daran zu halten, nix wie ran an die echt schönen großen minis! (meine haben immernoch einen ehrenplatz im regal!!!)
 
Originally posted by Lerche8@28. Jan 2004, 17:58

@Hive: Verglichen mit den anderen Spielsystemen finde ich es eigentlich gar nicht sooooooooo arg teuer, es sei denn du möchtest viele Zusatzteile zum Umbauen (was du ja bestimmt vorhast)
mehr als 100€ wird's sicherlich nicht kosten... (Magus, 2 Hybriden, Symbiont)

Ich glaub das ist ein Fehler im Onlineshop... die Magus/Hybriden-Boosterpacks kosten 6€ :blink:
 
wenn du was witziges spielen willst was nicht so kostenintensiv ist,
dann spiel blood bowl!
da hast du auch ein erfahrungssystem und zahlst auch nicht so viel, hast aber nicht das problem das du von einem dritten abhängig bist (dem spielleiter)
ich denke nämlich das der das auch auf dauer langweilig finde immer nur am rand zu stehen und euch die geschichte zu erzählen...

inquisitor ist zwar schön, aber ich finds einfach zu ... hm ... stressig?

gruss
ede
 
hab ich ja auch garnicht behauptet... zumindest nicht so diregt :huh: 😉

was ich damit sagen wollte war doch nur, das wenn er etwas "nichts so kostenintensives" spielen will, er meiner meinung nach mit bb besser beraten ist, weil es mehr spass macht als inquisitor und ausserdem keiner nur danebensteht und die story erzählt...
wenn er das spielen will, bin ich sicherlich der letzte der ihm das ausreden will, aber ich meinte nur das bb halt besser ist und auf dauer mehr spass macht...
(weiß ich aus eigener erfahrung)

necromunda kenn ich jetzt persönlich nicht, soll aber auch gut sein... ich denk so wie mortheim...

gruß
ede