Death Watch Inspiration für eine gute Deathwatch Liste

Xenoshunter

Aushilfspinsler
08. September 2016
3
0
4.601
Hallo zusammen,

ich hoffe das ihr mir hier helfen könnt. Ich habe mit der Deathwatch bisher zwei Probespiele gemacht auf 1000 Punkte Ebene. Sie gefallen mir sehr gut vom Stil, viel mehr noch, sie liegen mir richtig gut.
Trotzdem bin ich auf der Suche nach Inspiration um die Armee auf 1850 Punkte auszubauen.
Ich würde mich also freuen wenn ihr mir neue Denkanstöße liefern könntet.
Vielen Dank.

MFG

Xenoshunter

Denke es gibt einige Ansätze.
Ich würde an liebsten Truppen in den Flieger packen da die aber effektiv erst im Spielzug 3 aussteigen und handeln, fällt diese Option einfach aus. Und da wurde noch kein Abwehrfeuergegeben oder der Reservewurf verkackt.

Werde 2 Varianten wählen:

1. Kapseln:
Geile Sache die Schrapnellkanone kommt auf kurze Reichweite zur Geltung oder man nehme massig Kombimelter, da kommt der Trupp runter und ballert erstmal alles weg.
Durch die Bewaffnung könnte ihr gegen PAnzer und Massen an Truppen alles in einem Trupp haben ist einfach zu genial.

2. Oldschol Panzer
Veteranen ab in die Rhinos und je nach Gusto 2 schwere Waffen aus der Feuerluke schießen lassen. Auch hier sehe ich meine liebste Schrapnellkanone als Sieger
Dazu einen Land Raider mit einem Aqulia Kill Team auf Nahkampf geeicht und voila.

Der einzige Nachteil ich komme immer so auf 200 Punkte pro Veteranen Trupp und der ist dann gerade mal 6 Mann stark

Ich denke, Schrappnellkanonen in Rhinos sind nicht so gut.... du hast einfach 1-2 Runden keine Reichweite um effektiv etwas machen zu können und mit 200 Punkten übers Feld kriechen um 4 s7 DS 4 Schüsse zu verteilen dafür sind sie zu schade.... Dann lieber die Schweren Bolter in den Rhino. Du kommst einfach durch die 6" des Rhinos plus 36" Des schweren Bolters auf 42" Reichweite was beschuss betrifft. Da kann keine Schrapnellkanone mithalten. ABER Schrappnellkanonen in der Landekapsel sind Toll! Und du bist Flexibel. Du kannst einen Trupp damit rausnehmen oder einen Panzer... es ist eben für die ganze Familie etwas dabei.

Aber Avemir was den den Flieger betrifft damit hast du recht. Es macht spaß ihn zu benutzen aber die Punkte die sowohl er als auch seine Insassen kosten sind sehr viel.

Also mein Tip an dich Xenoshunter:

Ein Trupp (5 Mann)in eine Kapsel mit Schrappnellkanonen (Sergant mit Auspex um den Deckungswurf einer Einheit zu senken, für 5 Punkte unschlagbar)
Diesem Trupp dur eine Aquilaformation 1-2 Terminatoren(Vorzugsweise Sturmschild und Hammer) angeschlossen um den Beschuss des Gegners zu fressen der in seiner Runde als Vergeltung für die Ausgelöschte einheit durch die Schrappnellkanonen kommt)

Ein Trupp (5 Mann) mit schweren Boltern in einen Rhino.

Ein Aquilatrupp ( Marines mit Raketenwerfer) plus Termis mit Cycloneraketenwerfer im Aquilatrupp gegen Schwer gepanzerte Ziele

Bikes sind nie verkehrt

und einen Flieger als Support leer Fliegen lassen oder zumindest mit deinem Kriegsherr drinn.

Die Blackspearstrikeforce bewährt sich mit einem normalen Cybot mit Laserkanone und Rocketpod als Leitung. Damit sparst du dir die hohen Kosten der Captains die für ihre Punkte verhälltnismäßig schlecht sind.

Vanguards sind eher hmmm hmmm jaaaa.... hmmm müssen jetzt nicht sein....

Landraider kommt drauf an... ich denke entweder Flieger oder Landraider. Beides auf dem Feld macht dich sehr unflexibel. Zu viele Punkte in dicke Dinger.
Razorbacks müssen auch nicht sein.

So wärst du jedenfalls Flexibel genug und kannst später immer noch entscheiden ob 1 3 oder 5 Kapseln oder lieber Flugzeuge/Landraider/ Rhinos

Die müssten die Flieger wie Kapseln im Spielzug 1 kommen lassen das wäre mal was.

Ich finde nur eins Schade, aber das ist sage mal das ist jammern auf hohem Niveau.
Raketenwerfer ist die einzige Long ranged Waffe und hat nur Stärke 8 Ds 3. Ich hätte den Trupp vielleicht gerne Laserkanonen gegeben. Nen Land Raider kann man mit Raketenwerfern nur streifen.

ABER:......

Die Deathwatch haben genug Zeug gegen Land Raider, auf kurzer Reichweite. Man kann in einen Trupp 5x Melter packen oder 5 Kombimelter, die genannte Schrapnellkanone kann auf 12 Zoll 2 Laserkanonenschuss abgeben.

Im Prinzip ist das eine Nahkampfarmee. Du musst auf 24 Zoll ran damit du dich voll entfalten kannst.
Landungskapseln sind im Prinzip eigentlich Pflicht.

Mein Plan sieht so aus:

Black Spear Strike Force

Aquila Kill Team
5 Veterans: 3× Deathwatch Shotgun; 2× Heavy Weapon (2× Deathwatch Frag Cannon); 3× Boltgun 160
1 Terminators: Assault Cannon 60
Drop Pod 35

Aquila Kill Team

5 Veterans: 3× Deathwatch Shotgun; 2× Heavy Weapon (2× Deathwatch Frag Cannon); 3× Boltgun 160
1 Terminators: Assault Cannon 60
Drop Pod 35

Aquila Kill Team

5 Veterans: 3× Deathwatch Shotgun; 2× Heavy Weapon (2× Infernus Heavy Bolter); Power Weapon; 4× Boltgun; Black Shield 180
2 Terminators:2× Thunder Hammer & Storm Shield 100
Drop Pod 35
(Hier kommt der Watchmaster rein)

Kill Team

5 Veterans: 5× Stalker Pattern Boltgun 135

Ancient
Venerable Dreadnought 125
Drop Pod 35

Watch Commander
Watch Master 175

Chapter Ancients

Librarian Dreadnought: Psyker (Mastery Level 2); power fist (built-in meltagun) 185
Drop Pod 35
Furioso Dreadnought: frag cannon; blood fist; magna-grapple 130
Drop Pod 35
Drop Pod 35

1.845 points

mit der Cybot Formation aus Angel's Blade.

Zuletzt bearbeitet:
Chapter Ancients

Librarian Dreadnought: Psyker (Mastery Level 2); power fist (built-in meltagun) 185
Drop Pod 35
Drop Pod 35
Drop Pod 35

1.845 points

mit der Cybot Formation aus Angel's Blade.

Das hört sich für mich mal ganz interessant an da ich Cybots eigentlich sehr cool finde sie aber mMn mit ihrer 12er Panzerung zu leicht zerstört werden.

Die Furiosos haben ja meines Wissens nach schonmal 13/12/10. Was können die den noch so ? Könnte mir das jemand erläutern ? 🙂

Aquila Kill Team

5 Veterans: 3× Deathwatch Shotgun; 2× Heavy Weapon (2× Infernus Heavy Bolter); Power Weapon; 4× Boltgun; Black Shield 180
2 Terminators:2× Thunder Hammer & Storm Shield 100
Drop Pod 35
(Hier kommt der Watchmaster rein)

Deine 5 Veteranen gehen irgendwie nicht ganz auf, wofür die 3 Schrotflinten + 2 schweren Waffen, wenn einer all seine Waffen ablegt und ein Black Shield wird?