Inspirationen für eine Urzeitwelt

Gremlin

Testspieler
04. April 2010
102
0
5.771
Heyho Leute ich brauch ein paar Anregungen für Gelände 🙂
und zwar habe ich vor meine Wüstenplatte thematisch etwas aufzuwerten, dazu brauche ich aber auch etwas abwechslungsreicheres Gelände als Hügel/Dünen und Felsen.

Jetzt kommt das "Problem" was könnte man noch als Gelände für eine Urzeit / Wüsten Welt als Gelände nehmen?
Ach ja die Welt wird öfters mal vom Chaos geplündert bzw. dort wird auch offen das Chaos angebetet( kommt halt davon wen auf dem Mond des Planeten 50 Chaoten sitzen xD )

ich hoffe ihr könnt mir ein wenig weiter helfen 🙂

naja so urzeitlich soll die welt auch nicht werden ^^
wobei irgendwas müssen die rückständigen ja auch essen 😀

vieleicht eine kleine Oase zusammen mit den Pflanzen?

ein Vulkan wird sicher interessant aber das wird schon wieder net ganz so einfach umzusetzen, oder es wird ein lächerlich kleiner ^^

aber schon einmal besten dank für die ersten hinweise.

ich kann dir eigentlich nur raten dir ein paar Inspirationen aus Filmen oder Ähnlichem zu holen...
Dune - Der Wüstenplanet ist vermutlich die beste Anlaufstelle. Wenn ich mich recht entsinne kann man die Idee eines großen Sandwurms oder Überreste einer Nomadensiedlung aus dem Film "klauen"

Evtl. einfach ein paar verfallene Zelte und Feuerstellen auf ne größere Base klatschen und gut ist

ich kann dir eigentlich nur raten dir ein paar Inspirationen aus Filmen oder Ähnlichem zu holen...
Dune - Der Wüstenplanet ist vermutlich die beste Anlaufstelle. Wenn ich mich recht entsinne kann man die Idee eines großen Sandwurms oder Überreste einer Nomadensiedlung aus dem Film "klauen"

Evtl. einfach ein paar verfallene Zelte und Feuerstellen auf ne größere Base klatschen und gut ist

Aber es ist Dune - Der Wüstenplanet und nicht Dune - Die Urzeitwelt

Da gibt es viele andere Filme wie 100.000 Meilen unter dem Meer, oder dieser komische Film mit den Sleestaks (oder wie die sich schreiben), und und und

Geröll, Djungelgewächs, Ruinen, Vulkane (!!!), Höhleneingänge (!), Tierkadaver, kleine Stammesdörfer, usw.

Aber es ist Dune - Der Wüstenplanet und nicht Dune - Die Urzeitwelt

Da gibt es viele andere Filme wie 100.000 Meilen unter dem Meer, oder dieser komische Film mit den Sleestaks (oder wie die sich schreiben), und und und

Geröll, Djungelgewächs, Ruinen, Vulkane (!!!), Höhleneingänge (!), Tierkadaver, kleine Stammesdörfer, usw.

Gremlin meinte aber auch es sollte nicht SO urzeitlich werden und wenn er schon eine Wüstenplatte daheim hat kann er die ja nach Belieben erweitern oder verändern
er kann ja auch einmal ne Urzeit und einmal ne Wüstenwelt machen... auf was er halt grad lust hat

und ausserdem sollte es nur nen Vorschlag sein

Naja, wenn man sich die griechische Archaik z.B. anguckt, war es garnciht mehr so "urzeitlich" 😉

Oh man, Leute!
Das spielt fern in der Zukunft auf wildfremden Planten...
Eigentlich sind der Fantasie da keine Grenzen gesetzt! Du könntest da auch nen Stück Eisberg mitten in ne Oase setzen und keinen würde es groß stören wenn du sagst: kann doch sein, dass das auf anderen Planeten so ist! Ihr geht immer alle von unserer Erdengeschichte aus und versucht das mit unseren Regeln überein zu bekommen

Naja, wenn man sich die griechische Archaik z.B. anguckt, war es garnciht mehr so "urzeitlich" 😉
Oh man, Leute!
Das spielt fern in der Zukunft auf wildfremden Planten...
Eigentlich sind der Fantasie da keine Grenzen gesetzt! Du könntest da auch nen Stück Eisberg mitten in ne Oase setzen und keinen würde es groß stören wenn du sagst: kann doch sein, dass das auf anderen Planeten so ist! Ihr geht immer alle von unserer Erdengeschichte aus und versucht das mit unseren Regeln überein zu bekommen
LOL! Beide Kommentare sind spitze!! 🙂 Ich fänd z.B. SteampunkStyle Glaskuppeln mit Bäumen drin geil! Und große klobe primitive Maschinenhäuser.. Vllt. n Kaktus-Gewächshaus des Mechanicus oder so 🙂 Schau auch mal nach dem alten Gorkamorka Geländebauartikeln.

wobei irgendwas müssen die rückständigen ja auch essen 😀
Wie wärs mit Urzeitkrebsen? 😉