Inspirationen

Malkavian

Grundboxvertreter
26. September 2009
1.300
1
15.941
Genius is 99 % perspiration only 1 % inspiration.....
An alle mit Haemonculi, ich habe durch Zufall eine nette Inspiration gefunden, auch wenn ich glaube, dass in nächster Zeit leider nichts daraus entwachsen wird, dachte ich ich enthalte sie euch mal nicht vor.
Midway hat vor einiger Zeit das ältere Horrorshoterspiel "The Suffering" als Gratisdownload zur Verfügung gestellt. Ein Bekannter hat mich auf dieses tolle Spiel aufmerksam gemacht und ich war begeistert, als ich die Monster gesehen habe. Mal schauen, ob es euch auch so geht, hier ein Video.
Ich denke dabei an Slayer- oder Mainliner-Folterer.......
Falls ihr andere Inspirationen gefunden habt, her damit......

hier zum Video

Zuletzt bearbeitet:
Haha, wie geil!!

The Suffering hat mir damals sehr viel Spaß gemacht und war athmosphärisch ziemlich cool gemacht.

Da lassen sich in der Tat recht gute Inspirationen finden. Wenn man es durchgespielt hat, kann man sich ein recht Umfangreiches Archiv der Gegner ansehen mit einigen Artworks und Hintergrundbeschreibungen.

Mal gucken, vielleicht finde ich ja Zeit was "schönes" in Planung zu setzen 😉

Wie geil- die Idee hatte ich auch schon 😀😀😀

Ich denke schon länger über Marksmen-Grotesquen nach, aber auch Slayer-Folterer hätten etwas.(evtl. auf Dämonetten-Basis, weil die hässlichen Plastikdinger die dürre Statur schon mitbringen- mit ein paar kleinen Änderungen kann man da echt was machen)
Was ich allerdings irgendwann mal machen werde, wenn ich viel Zeit und Lust habe, ist ein Haemonculus mit gewissen Anlehnungen an Dr. Killjoy, einfach weil er so sympathisch ist und als Figur auch gut aussehen könnte😀

Die Silent Hill-Reihe kann zuweilen aber auch gute Inspirationen geben, auch wenn die "Monster" da oft nur noch wenige menschliche Züge haben... (Und jetzt kam mir gerade der Idee eines Folterer-Trupps im Bobble Head Nurse-Stil... Weiß nur noch nicht ob das bizarr, eklig und/oder gut wäre...)😛

Freue mich aber allgemein, dass es Leute gibt, die "The Suffering" überhaupt kennen- beide Spiele sind rein athmosphärisch und storymäßig für mich immer noch mit die besten, die ich kenne...^_^