6. Edition Interaktiver Spielbericht

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
Das Dämonenjäger.Forum hat ja ihre Manöverkritik eröffnet und ich finde das könnten wir auch machen.
Für alle die die Manöverkritik nicht kennen:
in der Manöverkritik wird immer ein Spielbericht durchgenommen.
Zuerst werden die Armeen beider Seiten vorgestellt, worauf die anderen sagen können wie sie die Armee aufgestellt hätten, dann wird zug für zug erläutert, wobei alle ausenstehenden den jeweiligen Spielzug komentieren können.

Also Jungs, macht ein Spiel und lasst es uns kommentieren!!! Ihr habt da mehr Zeit für als ich hoffe ich mal.

@Khagan:
Das hört sich aber schon ma gut an!

@White Noise:
Ein Turnier, das wäre natürlich perfekt zum auseinander nehmen! 😛 Aber ja, es wäre gut wenn du ne Digicam irgendwie organisieren könntest. Dann einfach jede Runde nen paar übersichtliche Pics aus der Vogelperspektive oder so. Irgendwie halt, dasses 1. übersichtlich ist und 2. man am besten das komplette Spielfeld sieht.

Ich find bei spielberichten immer als optimum Bilder+"gemalte Schlachtkarten"
Also solche wie im Whitedwarf.

Wenn einer nen Programm kennt, wie man die machen kann, sagt es bitte!(paint reicht dafür nich aus, allein schon weil man die objekte nicht frei drehen kann sondern immer nur 90°)

Fotos find ich dann eher als Deko schön (wenn minis und Gelände schick sind

Gruß Khagan

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wenn einer nen Programm kennt, wie man die machen kann, sagt es bitte!(paint reicht dafür nich aus, allein schon weil man die objekte nicht frei drehen kann sondern immer nur 90°)[/b]
Paint reicht dafür nich aus, das is richtig. Was aber im Prinzip auch nur ein Zeichenprogramm ist aber nunmal um Welten besser ist Adobe Photoshop. Damit kann man Objekte frei drehen/transformieren etc.

Edit:
Hier ist etwas, was uns die Spielbericht-Erstellung erleichtern kann, wenn der Battlereportbuilder mal downloadbar ist (ist bisher coming soon)

also ich hab mal nen Kumpel mit ner Digi angehauen. weiß aber nicht ob er sie vielleicht selbst braucht.
Mal schauen. Hinzu kommt natürlich das Problem, das ich die Spielzüge schriftlich grob umreißen müsste - wozu ja im Turnier meist die Zeit fehlt... (außer ich "halte" mir einen Adjudanten! 😀 )

hat jemand ne Idee wie man sowas schnell aufzeichnen/schreiben könnte und worauf zu achten ist?

naja, ich schaue mal.
also DigiCam wird wohl werden, jetzt muss ich mir mal Gedanken machen wie ich das mit dem Mitschreiben hinkriege - merken werde ich mir das nicht😉

also das wird wahrscheinlich nix.
Ich habe grade mal ein paar Excel-Blättchen als Vorlagen für Kampfergebnisse, Reichweiten, Magie etc gemacht. Aber das wird eindeutig zuviel für ein Turnier - aber da werdet ihr das Spiel kaum nachvollziehen können.
also lohnt es sich wahrscheinlich nicht.

werde aber trotzdem Bilder machen und Spielberichte posten denk ich mal.