Armeeliste Interesse an Einstieg mit Necrons

Cabal

Testspieler
06. Oktober 2010
161
0
6.616
Hallo Leute,

seid nun einem Jahr ziehe ich für Väterchen Nurgle in die Schlacht und obwohl die Death Guard echt Spaß macht, hätte ich für Turniere und Abwechslung gerne noch eine zweite Fraktion. Ich würde daher gerne eine 1750 Punkte Armee mit Necrons aufbauen. Was haltet ihr hier von dieser Liste? Ist die spielbar?

++ Battalion Detachment +5CP (Necrons) [77 PL, 1,298pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ HQ [10 PL, 150pts] +

Lord [5 PL, 75pts]: Staff of Light [10pts]

Lord [5 PL, 75pts]: Staff of Light [10pts]

+ Troops [24 PL, 450pts] +

Immortals [8 PL, 150pts]: 10x Immortal [80pts], Tesla Carbine [70pts]

+ Fast Attack [33 PL, 538pts] +

Canoptek Wraiths [18 PL, 288pts]
. 6x Canoptek Wraith [288pts]

Destroyers [15 PL, 250pts]
. 5x Destroyer [15 PL, 250pts]: 5x Gauss Cannon [100pts]

+ Heavy Support [10 PL, 160pts] +

Doomsday Ark [10 PL, 160pts]

++ Air Wing Detachment +1CP (Necrons) [33 PL, 450pts] ++

+ No Force Org Slot +

Dynasty Choice
. Dynasty: Nihilakh

+ Flyer [33 PL, 450pts] +

Doom Scythe [11 PL, 150pts]

++ Total: [110 PL, 1,748pts] ++

Created with BattleScribe (https://battlescribe.net)

Moin.
Erstmal willkommen bei uns.

Nun zu deiner Liste. Warum hast du dich für Nihilakh entschieden?

Ohne die Liste jetzt zerlegen zu wollen würde sich schon ein overlord lohnen damit deine Necs an das wichtige mwg auf ein bis zweit einheiten zu sprechen.

Genau würde ich im Turnier Umfeld das airwing als sauthek spielen. Hast du nicht den ersten Zug nimmt dir jeder gute Mitspieler ein Sichel raus. Und der Todesstrahl ist dann nur noch halb so gut da mit Nihilakh diese schwere Waffe immer -1 auf treffen kriegt da es sich ja bewegen muss.

Viel erfolg und für den Stillen König; )!!!

Die Lords raus, dafür einen Cryptek rein und einen Overlord. Ersterer für bessere Reanuimationsprotokolle und letzterer bufft die Immortals mit +1 auf Treffen, damit Tesla auf 5+ procct.

Versprech dir nicht zu viel von den Doomscytes, wenn dir eine rausgeballert wird, und das kann schnell gehen wegen fehlender Schutzmechanismen, zieht das Stratagem nicht mehr und der Schaden wird "normal". Aber im großen und ganzen finde ich die nicht übel, auch als Transporter machen die Flieger einen guten Job wenn man die Punkte investieren kann und möchte

Die grundlegende Idee war eine 1250 Punkte Liste (mehr oder weniger was ich gepostet habe, nur ohne Flyer), die mich erbarmungslos nieder gemacht hat. Ich glaube die hatte auch diese Dynastie und ich war von den Schutzmechanismen und dem teleportieren sehr beeindruckt. Meine Death Guard konnte da nichts entgegen halten.

Die Flieger habe ich rein gepackt, weil ich in irgendeiner Armee auch mal Flieger spielen will... wären andere besser?

Die Flieger sind alle Ok, richtig gut aber nicht. Sind einfach zu weich. Necrons Fahrzeuge haben nur W6 und 4+ Rüstung. Das ist eher orkisch als necrotisch, nur das wir viel teurer in den Punkten sind.
Wir leben vom Quantenschild und das haben die Flieger leider nicht. Wenn man was gefährlichers Aufstellt (2x Doomsday Ark oder 12 Destroyer oder so) werden die aber kein Prioitätsziel und können in Ruhe agieren.

Das Battalion kann Nihilak durchaus behalten, aber die Flieger sollten Sauthek haben wegen ihrer schweren Hauptwaffe

Naja ausser die Annihilator Barke und die arks haben zumindest nach meinem Codex alle Necron Fz Rüstung 3+.
Auch der Mono das verlies und der Obelisk sind bei mir deutlich zäher als w6.

Die Sicheln würde ich wegen der sauthek gefechtsoption schon als sauthek spielen.

Die List ist grundsolide. Desi, Baguette, crousant.und tesla in hülle und Fülle mit dabei.
Viel Erfolg mit der Liste und vor allem viel Spaß. 😉

Naja ausser die Annihilator Barke und die arks haben zumindest nach meinem Codex alle Necron Fz Rüstung 3+.
Auch der Mono das verlies und der Obelisk sind bei mir deutlich zäher als w6.

Die Sicheln würde ich wegen der sauthek gefechtsoption schon als sauthek spielen.

Die List ist grundsolide. Desi, Baguette, crousant.und tesla in hülle und Fülle mit dabei.
Viel Erfolg mit der Liste und vor allem viel Spaß. 😉

Da hast du natürlich absolut recht, da war ich viel zu salopp in meiner Aussage.
Dennoch ist der Widerstand bei den guten und gebräuchlichen Fahrzeuge gering und die Rüstung dafür zu niedrig, dafür das kein Retter vorhanden ist. Die drei dicken Viecher sind da zwar besser aufgestellt, aber dafür fehlt denen irgendwie der Output im Verhältnis zu den Punkten.

Ich würde nicht das 2Punkte Sauthek Stratagem auf die Croissants sprechen. Grundsätzlich ist der Gedanke dahinter ja gut, aber wir sind nicht grade mit CPs gesegnet. Damit lausige 8 Schuss Tesla auf die 5+ Proccen ist mir das einfach vom Kosten/Nutzen Verhältnis her nicht gut genug. Das können 10 Immortals besser, oder man gibt die Punkte für sowas wie "Schadenszustand überschreiben" aus oder die verbesserten Quantenschilde oder halt fürs Stratagem der Doomsscytes, oder lässt bei denen einen Treffer von der "Doomsday Kanone Junior" widerholen.

@ Shockwave
Mit der Liste würde ich das auf jedenfall machen.
+1 treffen für alle Sicheln auf ein Ziel sind 24 Schuss (keine ahnung wie du drauf kommst nur mit einer Sichel auf das erwählte ziel geschossen wird) die 2+ treffen und auf die 5+ zusatztreffer regenerieren.

Die 10 imos hätten beim mir eher den Auftrag mit mwg die schirme des Gegners wegzuballern während die Sicheln den rückwärtigen Raum sturmreif schießen.

Damit im Zug 2 oder 3 die desis mit den Wracks den Gegner das Genick brechen.

Zumindest wäre das mein gameplan. Du scheinst da ein anderen im Kopf zu haben.

Die DDA wird nicht Ziel prio beim Gegner sein solange noch 3 Sicheln im Himmel hängen 6 Wracks auf ihre Chance im AG hoffen und 5 Desi irgendwo versteckt darauf warten in feuerposition geschleiert zu werden.

MfG

Zuletzt bearbeitet: