Interesse an Malifaux, Frage zu den gencon Minis/Boxen

Asrai

Codexleser
02. März 2009
275
0
8.991
Hallo zusammen 🙂

Ich bin am überlegen, bei Malifaux einzusteigen nur haben mir bisher nur wenige Minis gefallen. Nun habe ich aber auf der Seite von Wyrd diese Schönheiten gesehen und wollte fragen, wie ich diese einsetzten kann bzw. ob sich sie als "Fraktion" eigenständig spielen kann. Wie man merkt habe ich leider noch keine Ahnung von System bin aber dabei mich einzulesen.

http://www.wyrd-games.net/showthread.php?33941-Wyrd-Plastic-and-the-Ten-Thunders

Und kann ich diesen Herrn auch bei den Mädels einsetzen?

Anhang anzeigen 138255

Danke im Voraus 🙂

Dann erst mal willkommen bei Malifaux.

Die neuen Minis die du gefunden hast sind aus dem 4ten Buch von Malifaux "Storm of Shadows". Mit diesem Buch wird eine neue Fraktion eingeführt, das "10 Thunder Verbrechersyndikat" (kurz: 10T).

Die erste Frage kann ganz klar mit einem ja beantwortet werden. Man kann 10T als eigenständige Fraktion spielen.

Für die zweite Frage ist es wichtig den Hintergrund der 10T zu kennen. Die 10T haben schon seit längerer Zeit die anderen Hauptfraktionen (Guild, Arcanists, Ressurectionists, Neverborn) unterwandert. Entsprechend sind 4 von 5 10T Master (Generäle die deine Truppe anführen) Dual Faction Master, die sowohl als 10T Master als auch als Master der anderen unterwanderten Fraktion gespielt werden können. Je nachdem ob der Master als 10T oder als Mitglied einer alten Fraktion gespielt wird hat er entweder mehr Zugriff auf 10T Modelle oder eben mehr Zugriff auf die Modelle der alten Fraktion. Soweit so einleuchtend, ist eben nur eine vollkommen neue Mechanik. Es gibt im Buch Storm of Shadows eine übersichtliche Tabelle die klar macht wann man welche Modelle anheuern kann also muss man sich auch weit weniger merken als sich das jetzt anhört.

So und dann gibt es noch die tatsächlichen 10T Modelle (und auch den 5ten Master), das sind dann exklusive 10T Modelle die nur von 10T Spielern aufgestellt werden können.

Der Guild Rifleman den du oben verlinkt hast ist eines der neuen Guild Modelle aus dem 10T Buch, während die im Wyrd Forum geposteten Minis die tatsächlichen 10T sind, die keine andere Fraktion unterlaufen haben.

Möchtest du beides kombinieren, dann geht das, aber nur unter einer Kombination.

Du müsstest als Master Lucas McCabe wählen. Dass ist der 10T Master der die Guild unterlaufen hat und ihn als 10T Master spielen. (Bei ihm hast du die Wahl ihn als 10T oder eben als Guild Master aufzustellen.) Lucas MacCabe hat als 10T Master Zugriff auf alle Guild Modelle die im Buch Storm of Shadows eingeführt werden und auf die 10T Modelle womit dein Wunsch in Erfüllung geht.

Das mag sich jetzt vielleicht ein wenig kompliziert anhören, oder ich schreib das einfach kompliziert aber was will man bei Doppelagenten auch erwarten. ^^

Hallo und wilkommen bei Malifaux!

Die von dir verlinkten Miniaturen sind Teil der "Ten Thunders" Fraktion, sprich deine erste Frage kann ich direkt mit "ja" beantworten. Zu den Ten Thunders gibt es je 5 Master, die von dir gezeigte ist flufftechnisch die Chefin der Fraktion. Weitere Master wären Jacob Lynch, Mei Feng, Yan Lo, Lucas Mc Cabe. Jeder der Ten Thunders Master kann alle Minions der Ten Thunders anheuern ein paar haben spezielle Anheurungsmechanismen welche ihnen erlaubt Minions aus den anderen Fraktionen zu nutzen.
Zudem haben die Ten Thunders eine Besonderheit: Bis auf Misaki sind alle Master und einige Minions sogenannte "Dual Faction"Modelle... sprich sie sind 2 Fraktionen zugehörig und können von beiden genutzt werden.

Der von dir gezeigte "Riflemen" ist ein reines Gildenmodell und daher mit Misaki nicht nutzbar. Mit Lucas McCabe (welcher ine DUalfation Ten Thunder/ Gildemaster ist) wiederum wäre es möglich.

Falls du jedoch mit der Verlinkung rein die 3 geishaartigen Oyran meinst, die guten Damen sind Dual Ten Thunders und Mercenarys sprich die kann man für einen zusätzlichen Punkt so ziemlich überall mitnehmen wenn man denn möchte.

edit: ninjaed by till... schon wieder *g*