8. Edition Interesse für die dunkle Seite

Maximus4394

Aushilfspinsler
04. November 2012
34
0
4.836
Hallo an alle.

Ich spiele seit ca 6 Monaten Warhammer 40k und würde nun auch gerne zumindenst eine kleine Streitmacht WHF anfangen.

Da bin ich über die Dunkelelfen gestolpert welche mir vom Still her sehr gut gefallen, habe mir bis jetzt jedoch noch nichts gekauft und würde euch um eine Liste bitten was genau an Kerneinheiten sinnvoll ist zu kaufen etc bzw eine Liste für ca 500 Pkt für den beginn zu machen. Ich habe noch keinen Codex etc werde mir aber wahrscheinlich demnächst einen zulegen.

Danke an alle

Maximus

Moin,

nach 6 Monaten schon von einem System auf's andere zu wechseln, halte ich ehrlich gesagt, für sehr gewagt. Aber nun gut...^^

Was deine Bitte angeht: Gemeinhin gilt, dass alles was dir gefällt auch zu gebrauchen ist. Bei den Dunkelelfen (DE) gilt dies sogar doppelt, da sie tatsächlich keine einzige Einheit haben, die nicht zu gebrauchen wäre. Dir hier eine Liste vor die Nase zu setzen würde allerdings nichts bringen, da du noch keinerlei Regelkenntnisse hast und somit mit den Auswahlen überhaupt nichts anfangen könntestn.^^

mfG

Ich habe nicht vor zu 100% zu wechseln, würde nur gerne mal eben auch da rein schnuppern 😉.

Bezüglich der Armee freut es mich schon mal zu hören, dass ich die Armee nach meinem Belieben gestallten kann, denn es gibt ja genug Armeen bei denen einzelne Einheiten nicht zu gebrauchen sind.

Dürfte ich nur kurz nachfragen was genau die Stärken/Schwächen der DE sind?

Ich würde es so einschätzen:

Stärken:
- Vielseitigkeit
- sehr starke Magie
- Möglichkeit guten Beschuss aufzustellen
- Möglichkeit guten Nahkampf aufzustellen
- viele Synergien zwischen dein einzelnen Einheiten/Elementen der Armee
- verfügen über ein Monster, dass für seine Punkte einfach zu gut ist

Schwächen:
- oftmals zahlenmäßig unterlegen
- Schwarze Garde (eines der Elite-Regimenter) darf pro Einheit maximal 20 Mann enthalten