Bla blub...
meine heutigen Gedanken zum Interior
meine heutigen Gedanken zum Interior
Interior und Einrichtung
Es gibt Einrichtung, die den Charakter des ganzen Raumes definiert. So könnten einige Fässer und Kisten in einem Raum stehen, um darzustellen dass der Raum ein Lager ist.
In dem Fall können Regeln für den ganzen Raum angewendet werden. Die Regeln stehen in der Missionsbeschreibung für jeden Raum, in dem das so ist.
Als Beispiel für das Lager könnten die Regeln sein:
- Es ist schwierig, sich hier drin zu bewegen. Also braucht man zwei Bewegungspunkte für jedes Feld, das man die Figur bewegt.
- Zusätzlich gibt es durch die gute Deckung in diesem Raum gegen jeglichen Beschuss einen Schutzwurf von 2W.
Es gibt andere Einrichtung, die eher wie eine unbewegliche Spielfigur zu sehen ist. Ein Beispiel könnte das Computerterminal sein, welches manchmal das Missionsziel darstellt. Behandle solche Gegenstände ganz genau wie eine Figur mit einem Lebenspunkt und Panzerung laut Missionsbeschreibung; die aber unbeweglich herumsteht.