Internet Verbindungsproblem trotz bestehender WLAN Verbindung

Wambos

Miniaturenrücker
24. September 2006
1.094
0
12.706
54
Hallo, ich habe seit neuestem, ohne eine Programm installiert zu haben, ein Problem mit meinem Internetzugang.
Ich betreibe einen Notebook mit welchem ich ueber mein abgesichertes WLAN ins Internet gegangen bin. Nunmehr baut er zwar die Verbindung zum Router auf und auch Skype funktioniert problemlos, aber der Zugriff auf das WWW ist nicht moeglich. Ich habe versucht sowohl mit Windowseigenen Einstellungen als auch mit der mitgelieferten Software das Problem zu loesen - vergebens.
Auch habe ich den Laptop mittels Netzwerkkabel direkt mit dem Router verbunden - vergebens. (gleiches wie bei WLAN, Skype funktioniert, HTTP/FTP nicht.)
Als Fehlermeldungen erscheint bei dem Diagnoseprogramm 12007 und 12029.
Ich scheu mich noch vor einer Neuinstallation.
Weiss jemand Rat?

Hm, Gateway und DNS-Server die gleiche IP? Ist das alles mit DHCP vergeben worden? Oder steht der unter "Folgende DNS-Serveradressen verwenden:" drin? Falls letzteres, dann stell mal um auf "DNS-Serveradresse automatisch beziehen".

Edit: Ja, Symantec wird sicherlich gleich über die IP Updates laden, wenn Du 217.72.195.42 in den Browser eingibst, solltest Du auch bei web.de rauskommen 😉

Sorry, kann mich jetzt erstmal nicht weiter um Dein Problem kümmern, da ich nun quer durch Schnee und Eis fahren darf. Evtl. findest Du selbst Hilfe wenn Du nach dem eingekreisten Problem suchst (falls es dieses ist, aber ich gehe mal schwer davon aus). Vielleicht bringt auch ein Eintrag eines offiziellen DNS-Servers (kurzzeitig) Abhilfe.

Zuletzt bearbeitet: