Invader vs Trikes

Fabiusm

Tabletop-Fanatiker
22. Oktober 2009
5.334
2.164
29.831
Hallo Zusammen,

Mit großer Freude hab ich mein Invader Quad zusammengebaut und Grundiert, und werde es diese Woche malen.
Als bald soll es dann gegen meine Feinde ran.

Die States klingen schon mal gut und die Punkte auch.
Beim Listen basteln hab ich mir dann überlegt wie am besten einsetzen?
Dabei ist mir aufgefallen, ein Invadier ist fast etwas wenig.
Gegen Panzerabwehr geht es dann doch sehr flott.
Außerdem wie Bewaffnen?
Auch eine verbesserte Multimelter hat nur 2 Schuss. Die Bolter sind mit 6 schuss auch nur Mittelmäsig. Ich finde es fast mit Sturmgattlig besser. Da ist es auch noch günstiger.

Wenn man dann noch das Trike ansieht wird die Wahl noch schwerer.
Das hat jetzt 5LP und für 2 Melter Invader bekomme ich 3 Melter Trikes.

Ich hab zur Zeit den plan 3 Melter Trikes und 1 Sturmgattlig Invader zu spielen.

Wie sehen eure Pläne aus?

Würde ja fast bei Trikes wegen der Grösse bleiben ,die kann man schön leicht verstecken.

Oder gleich konsequent mehrere Invader als DA + Chief Apothecarius.
Dark Angels aber vorallem wegen dem Strategem Highspeed Focus oder Azrael.
Edit
Wobei mangels Jink kann man Highspeed Focus wohl knicken aber müsste ich nochmal nachlesen.

Ich finde, beide haben ihre Berechtigung. Wobei ich aktuell den Vergleich eher zwischen Trikes und Eradicators ziehen würde und da gewinnen die Trikes in meinen Augen gerade durch höheres Movement, keine Abzüge auf bewegt, mehr (grundsätzliche) Haltbarkeit, bessere Möglichkeit zur Verteilung der Schüsse und nahezu gleiche Punkte.

Die Quads (im Dreier-Squad) sind in Kombi mit dem Apo natürlich aktuell super. Noch dazu ist auf sie, im Gegensatz zu Trikes, Transhuman anwendbar. Ich nutze die Quads aktuell aber auch mit der Gatling und nicht mit dem Melter.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Bin da mittlerweile bei Medjugorje. Ich hab nu 6 Spiele mit Biker-Apo oder Termi-Apo gemacht (als schnelles Medevac sozusagen). Kostet über 100 Punkte. In gerade mal 2 Spielen hat er mehr Punkt wiederbelebt als er kostet. Ein Gegner der die Combo kennt, kann gut drumherum spielen. z.B. einfach gleich alle ATVs auf einmal wegschießen oder auf was anderes schießen. Dann belebste halt "nur" noch nen 45 Pkt Outrider oder 35 Pkt Bladeguard wieder.

Klaro der Apo kann auch schießen (gerade der Ravenwing) und Feuer nehmen und Wunden heilen und mal nen Missionsziel halten. Aber er kostet einfach auch über 100 Pkt und nen CP (außer er ist der WL). Er ist gut, keine Frage, aber nicht so drüber wie viele denken. Meine Meinung.

Bin da mittlerweile bei Medjugorje. Ich hab nu 6 Spiele mit Biker-Apo oder Termi-Apo gemacht (als schnelles Medevac sozusagen). Kostet über 100 Punkte. In gerade mal 2 Spielen hat er mehr Punkt wiederbelebt als er kostet. Ein Gegner der die Combo kennt, kann gut drumherum spielen. z.B. einfach gleich alle ATVs auf einmal wegschießen oder auf was anderes schießen. Dann belebste halt "nur" noch nen 45 Pkt Outrider oder 35 Pkt Bladeguard wieder.

Klaro der Apo kann auch schießen (gerade der Ravenwing) und Feuer nehmen und Wunden heilen und mal nen Missionsziel halten. Aber er kostet einfach auch über 100 Pkt und nen CP (außer er ist der WL). Er ist gut, keine Frage, aber nicht so drüber wie viele denken. Meine Meinung.
ich glaube schon das er broken ist. Aber nicht in der Kombo mit den ATVs... sondern generell. Weil er nunmal kostenlos jede Runde ein Modell wiederbelebt.