Hallo,
hier zeige ich euch wie man invertierte Bases aus den normalen Bases herstellen kann. Das ganze ist ziemlich einfach und man benötigt für eine Base ca 5 Minuten.
Was man alles braucht:
- Bases (ach was)
- einen Kreisschneider (Habe meinen bei Pearl für ein paar Euro gekauft)
- Pappe oder Plastikcard mindestens 1 mm
- bei Bedarf eine Schere
- Leim
So, und los gehts:
1. Man nehme die Base. AUf dem Bild zu sehen ist eine 25mm GW Base
2. Den Kreisschneider auf den richtigen Durchmesser einstellen
3. Vom Mittelpunkt der Unterseite der Base aus ansetzen und einen Kreis ausschneiden. Nicht zu starken Druck ausüben.
4. Das ganze sieht dann so aus. Kann man auch als Turmluke verwenden 😉
5. Den Rest dann mit einem Skalpell oder dem Werkzeug eurer Wahl abschaben/wegschneiden
6. Für den Boden habe ich 1mm Pappe benutzt. Plastikcard funktioniert bestimmt auch. Den Kreis kann man entweder wieder mit dem Kreisschneider, oder einer Schere ausschneiden. Mit der Schere ging es bei mir schneller da man sowieso mit der Schere nachkorrigieren muss.
7. Den Boden in die Base einpassen so wie man es haben möchte. Leim drauf und warten.
8. Fertig
Viel Spaß beim nachmachen 🙂
Anhang anzeigen 171878
Anhang anzeigen 171879
hier zeige ich euch wie man invertierte Bases aus den normalen Bases herstellen kann. Das ganze ist ziemlich einfach und man benötigt für eine Base ca 5 Minuten.
Was man alles braucht:
- Bases (ach was)
- einen Kreisschneider (Habe meinen bei Pearl für ein paar Euro gekauft)
- Pappe oder Plastikcard mindestens 1 mm
- bei Bedarf eine Schere
- Leim
So, und los gehts:
1. Man nehme die Base. AUf dem Bild zu sehen ist eine 25mm GW Base
2. Den Kreisschneider auf den richtigen Durchmesser einstellen
3. Vom Mittelpunkt der Unterseite der Base aus ansetzen und einen Kreis ausschneiden. Nicht zu starken Druck ausüben.
4. Das ganze sieht dann so aus. Kann man auch als Turmluke verwenden 😉
5. Den Rest dann mit einem Skalpell oder dem Werkzeug eurer Wahl abschaben/wegschneiden
6. Für den Boden habe ich 1mm Pappe benutzt. Plastikcard funktioniert bestimmt auch. Den Kreis kann man entweder wieder mit dem Kreisschneider, oder einer Schere ausschneiden. Mit der Schere ging es bei mir schneller da man sowieso mit der Schere nachkorrigieren muss.
7. Den Boden in die Base einpassen so wie man es haben möchte. Leim drauf und warten.
8. Fertig
Viel Spaß beim nachmachen 🙂
Anhang anzeigen 171878
Anhang anzeigen 171879
Zuletzt bearbeitet: