IoB Bastelecke

DeLtA009

Codexleser
28. November 2007
310
0
7.781
Die IoB Minis der Hochelfen sind ja schön und gut, nur wer will sich schon mit 100% vorgefertigten Minis zufriedengeben.
Hier also ein kleiner Sammelthread meiner "Umbauten" (hab heut abend erst angefangen, es wird noch was nachkommen 😉 ) - jeder ist natürlich eingeladen seine kreativen Ergüsse - Ratte oder Elf - hier beizusteuern.

Akut war ich angenervt davon, dass 3x der Hochelfeninhalt genau NICHT reicht um 2x14 Schwertmeister aufzustellen (es fehlt genau ein normaler SM... und wer will schon 2 Champions im Regiment).

Also wurde schnell ein Fahnenschwenker von selbiger und ein Champion von seinem Schwert befreit.
Die Runen vom Schwert wurden abgefeilt/ abgeschabt, die Hände des Bannerträgers etwas zurechtgeschnitzt (ziemliches Gefrickel die Fahnenreste zwischen den Händen zu entfernen).
Im Endeffekt hat man dann einen höchst individuellen Schwertmeister 😉
(und überlegt sich, ob man nicht aus dem Champion ohne Schwert einen neuen Bannerträger bastelt... allerdings stehen dann 2 Elfen mit ihrem Helm in der Hand im ersten Glied... mal sehen.).

Morgen folgen ein paar umgebaute Reiter, mal sehen was euch so einfällt 😉

P.S: Der linke ist der ehemalige Standartenträger.

edit: ARGH! das sollte natürlich in "Umbauten"... wär nett wenn das jemand verschieben könnte. sorry.

edit2: Danke fürs Verschieben, Talarion!
Bilder vom ersten Grenzreiter kommen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
so, zu später Stunde, während eine Farbschicht auf 5 Seegardisten trocknet, hab ich mal die Reste aus Post 1 recycelt.
Jetzt brauch ich nur noch nen alternativen Champion^^

ist natürlich auch WIP, sollte ich ihn je verwenden muss noch etwas GS Feinarbeit beim Hand/ Banner Übergang gemacht werden.

Bin ich eigtl echt der einzige der an den IoB Minis rumbastelt? 😵

so, zu später Stunde, während eine Farbschicht auf 5 Seegardisten trocknet, hab ich mal die Reste aus Post 1 recycelt.
Jetzt brauch ich nur noch nen alternativen Champion^^

ist natürlich auch WIP, sollte ich ihn je verwenden muss noch etwas GS Feinarbeit beim Hand/ Banner Übergang gemacht werden.

Bin ich eigtl echt der einzige der an den IoB Minis rumbastelt? 😵
jup bist du😛 nee spaß.
gefallen mir gut.kleine aber feine umbauten.ich hab meine skaven noch nicht mal aus dem gußrahmen entfernt und weiß garnicht ob da groß umbaumöglichkeiten sind...

Weiter gehts.
Nachdem mir der Fahnenschwenkende SM immer besser gefällt, hab ich dem 2ten Seegarde Regiment auch nen neuen Fahnenträger gebastelt
(sieht doch viel heroischer aus, wenn die die Fahne nach vorne recken, statt sie über der Schulter zu tragen^^).

Außerdem noch ein Prinz auf Greif WIP - die Idee hab ich mir von einem User hier abgelesen. Der soll im Endeffekt seine Lanze auf den Gegner richten, statt sie nach oben zu halten.
Jetzt muss ich nur noch den Faltenwurf im Mantel nachsculpten und das Banner an der Lanze so verändern das es der Flugrichtung folgt.
Gottseidank bin ich super erfahren was Green Stuff/ Magic Sculpt angeht... *Ironie off*

P.S: Ein ganz schönes Gefrickel das ganze, grade dem Prinz die Lanze+Arm wegzuschneiden...<_<

So, trotz langsam leichten Prüfungsstress hab ich mal an dem Greifenreiter n bisschen gebastelt.
Also den Faltenwurf vom Mantel repariert (glücklicherweise sieht man die Stelle eigtl eh nicht 😛) - Als ich den für das Pic zusammengesetzt hab, ist mir dann auch aufgefallen das wohl noch der Übergang Sattel - Umhang fehlt<_<
Dann die Fahne umgebastelt das sie nach hinten weht (und Lanze/Arm/Reiter für ein "so-in-etwa" Pic mit GreenstuffKügelchen zusammengebappt-> Hinweise auf leichte Fehlstellungen/ Green Stuff Überreste sind nicht nötig).

Also morgen noch der Feinschliff (Banner abrunden/ Sattel-Mantel fertig) und der HElf sieht endlich so aus wie ich mir das vorstelle^^