iOS Warhammer Quest

Hab es auch seit ein paar Tagen fürs iPad.

Da ich das Original nie gespielt habe, kann ich leider nichts zur Umsetzung sagen. Das Spiel als solchen ist aber super gelungen. Sehr schöne Grafik. Jeder Ausrüstungsgegenstand wird am animierten Modell dargestellt.

Der Anfang ist etwas hart, da es in jeder Runde zu einer Zufallsbegegnung (Angriff) kommen kann und im falschen Moment (Nicht geheilte Party, laufender Kampf) kann das das Ende bedeuten, aber damit ist klarzukommen.

Etwas schade sind das Level-Cap bei Level 6 (da fängt es nämlich gerade erst an, lustig zu werden, weil man vernünftig ausgerüstet ist) und die Preise der zusätzlichen online Käufe.
Das Spiel kostet schon runde € 5,- und beinhaltet Orcs/Goblins und Ratten/Spinnen als Gegner sowie vier Helden (Barbar, Elfenwaldläufer, Zwergenkrieger, Grauer Magier). Der Erweiterungspack mit Skaven kostet nochmal runde € 5,- und drei zusätzliche Krieger (Kriegspriester, Trollslayer, Hochelfenmagier) kosten je (!) € 2,69. Und das Level-Cap bleibt weiterhin 6 ! War etwas enttäuschend, weil ich dachte, ich könne meine Gruppe mit der Erweiterung über Level 6 hinaus spielen.

Für ein iPhone/iPad-Spiel ist es aber in jedem Fall sehr gelungen und liebevoll gestaltet. Wer Dungeoncrawler und Warhammer Fantasy mag, kann zuschlagen 🙂!

Hallo zusammen,

Nach langem warten war dann Warhammer Quest für das I-Pad/I-Phone verfügbar und natürlich habe ich es mir gleich geladen. Ich bin hellauf begeistert von dem Game.
Ok ich bin eben auch ein großer Warhammer Fan und habe in meiner Kindheit viel Hero Quest (Brettspiel) gespielt. Hero Quest hatte jedoch zuerst den Namen Warhammer Quest.

Mich nimmt das Spiel hauptsächlich wegen der guten Erinnerungen ein, jedoch ist es wirklich gut gemacht. Jeder der Warhammer kennt oder mag wird dieses Spiel lieben
smile.gif

Jedoch nochmal 5Euro für die Erweiterung zu zahlen war mir einfach zuviel. Bin auch froh drüber, da ich hier ja gerade lesen drüfte das der Level Cap bestehen bleibt.

Es läuft zwar gut auf meinem I-Pad aber wenn es für PC rauskommen würde, dann kaufe ich es mir gerne auch dafür.

Warhammer Quest fr iOS verfgbar - spieletipps

Und wenn wir hier schon bissel die einzelnen Rubriken aufarbeiten, anfang des Monats gabs wohl Expansion DLC für Warhammer Quest
he Brutal Tribe (£2.99) is the name of the gameplay expansion, which opens up a new area of the map. Contained within are locations such as fire caverns, and enemies like Savage Orcs, Stone Trolls and the mighty Black Orcs. There are also new settlements to explore and loot to find.

Also released is a new Hero Pack (£1.99), offering the Shadow Warrior, Bright Wizard and Ogre Irongut. There's also a new Legendary Weapons pack (69p), with new gear for each of the characters.
There's some free stuff incoming as well. An update to the game increases the XP level cap to 8 and introduces new items, weapons and armour.

http://www.eurogamer.net/articles/2013-10-02-warhammer-quest-expansion-released

-----Red Dox

Spiele Warhammer Quest seit ein paar Wochen auf meinem I-Doof und es fesselt mich hauptsächlich durch seinen Charm. Es vermittelt immernoch das Klassische "Warhammer Quest bzw. Hero Quest" feeling. Habe die Chars auf max level gespielt aber 5 Euro drauf für die Erweiterung wars mir dann schon nimmer wert. Wenn es mal für PC rauskommt werde ich es mir für nebenbei sehr gerne zulegen.