Hallo liebe iPhone User.
Sicher hat der ein- oder andere hier eines herum liegen.
Kleine Frage als Neuling.
Altes Telefon:
Man spricht, bekommt eine Nummer gesagt und tippt diese ein.
Man legt auf, die Nummer während des Gesprächs eingetippte Nummer bleibt im Display und man kann diese bequem über die Wähltaste anrufen.
Man spricht, bekommt eine Nummer gesagt, öffnet den Ziffernblock und gibt die Nummer ein, legt auf und... die eben im Ziffernblock eingegebene Nummer ist weg.
Was mache ich falsch oder besser, wie macht man es richtig ?!
Ach und noch was.. wie rechnet am iphone als Beispiel mittels des Taschenrechners und der Prozent-Taste folgende Rechnung richtig aus.
1,19 EUR - 19% = 1,-
Tippe ich 1,19 * 19% bekomme ich 0,19 heraus, kann diese aber nicht mit "Minus" vom Ursprungswert abziehen.
Rechne ich 1,19 -19% kommen ~ 0,23 EUR heraus, was grottenfalsch ist.
Ist aber recht interessant für mich zu wissen, wie's geht, da man immer wieder mal Preis-Diskussionen mit Kunden hat.
Herzliche Grüße
Wolkenmann
Sicher hat der ein- oder andere hier eines herum liegen.
Kleine Frage als Neuling.
Altes Telefon:
Man spricht, bekommt eine Nummer gesagt und tippt diese ein.
Man legt auf, die Nummer während des Gesprächs eingetippte Nummer bleibt im Display und man kann diese bequem über die Wähltaste anrufen.
Man spricht, bekommt eine Nummer gesagt, öffnet den Ziffernblock und gibt die Nummer ein, legt auf und... die eben im Ziffernblock eingegebene Nummer ist weg.
Was mache ich falsch oder besser, wie macht man es richtig ?!
Ach und noch was.. wie rechnet am iphone als Beispiel mittels des Taschenrechners und der Prozent-Taste folgende Rechnung richtig aus.
1,19 EUR - 19% = 1,-
Tippe ich 1,19 * 19% bekomme ich 0,19 heraus, kann diese aber nicht mit "Minus" vom Ursprungswert abziehen.
Rechne ich 1,19 -19% kommen ~ 0,23 EUR heraus, was grottenfalsch ist.
Ist aber recht interessant für mich zu wissen, wie's geht, da man immer wieder mal Preis-Diskussionen mit Kunden hat.
Herzliche Grüße
Wolkenmann