Ich hab einiges von dem Zeug.
Positiv:
1. Recht Preisünstig und um in kurzer Zeit was auf die Beine zu stellen, wofür Du sonst Wochenlang rumschnibbselst.
2. einheitliches Programm
3. mann kann an das Plastik leicht eigene Biz drankleben
Nachteil:
1. viele Geländestücke sind meiner Meinung nach nicht sinnvoll, da sie eine ca. 1 cm hohe Randstufe haben, wodurch sie nicht so recht ins Gelände nahtlos übergehen. Figuren können also nicht auf der Kante stehen (und wenn ich erst losbasteln muss, um die Stufe wegzuspachteln, ist der Sinn eines Fertigproduktes hin)
2. bei besonders grossen Flächen biegt sich das Material durch. So habe ich zum Beispiel dieses 8eckicge Fort. Zinn-Termis biegen den Boden durch - Olzur hat von unten ein altes Geodreick hingeklebt und ist nun damit zufrieden, soviel ich weiss.
3. Das Material nimmt Grundierung nicht so gerne an - man muss öfter drübergehen, als gewohnt. Vielleicht gehts mit Spray leichter. Ausserdem scheint da so ne Seife dranzuhängen - also erst mal mit Spülmittel ran...
4. Hinterschneidungen kann man bei dieser Spritzgusstechnik nicht herstellen. Die Reliefs und Vertiefungen sind also nicht stark ausgeprägt.
5. Insbesondre die Cityfight-Gebäude gefallen mir nicht gut, weil sie zwar von Vorne besehen ganz gut sind, aber von hinten angeschaut sieht man halt, dass das Spritzguss ist - die Mauern haben keine Fülle - da fehlt halt was um zu überzeugen.
Fazit:
Wer nicht mehr ganz so viel Zeit hat und gerne schnelle Erfolge will, ist ganz gut bedient. Man sollte aber fast lieber in den Laden gehen, als das per Mail zu bestellen, da man auf den Photos teilweise gar nicht sieht, welche Teile denn wegen der Stufe unbrauchbar sind... Ausserdem sind bei den Teilen die Grössenunterschiede teilweise enorm, obwohl auf den Photos alles ähnlich gross aussieht...
Gruss
sf