Irillyth - Erfahrungsberichte?

Lukin

Codexleser
09. April 2008
234
0
6.471
Greetings.
Mit der 7ten Edition ist die Nutzung von Forgeworld Modellen und Regeln ja nochmal implizit erlaubt worden. Beim stöbern bin ich dabei auf die Regeln für Shadow Spectres im allgemeinen und Irillyth im speziellen gestoßen.
Deren Shadow of Death Regel scheint wie gemacht zu sein für eine Kombination mit der DE-Urne. Ich möchte daher erfragen ob es hier bereits jemanden gibt mit Erfahrung im Einsatz und der Spiel Weise dieses Trupps?

Zuletzt bearbeitet:
Achso das crucible of malediction ^^ Hab nur den englischen Kodex deswegen meine Verwirrung 😀 naja die 3w6 können aber auch schnell mal nur 4 oder 5 oder noch weniger sein und wenn die psioniker dann nicht in Reichweite sind ist sicher doof 😀 aber sonst stell ich mir das gegen Massen psioniker ziemlich geil vor. Aber selbst Erfahrungen werd ich damit nicht machen da bei mir im Freundeskreis nur ich Zauberer Spiele 😀

Meine bisherigen Überlegungen gehen dahin, dass die regulären Spectres zu teuer sind. Mit 30 Punkten pro Modell spielen sie in der Khaindar Liga, halten aber noch weniger aus und müssen näher ran.
Stattdessen denke ich, dass Jetbikes eine sinnvolle Ergänzung zu Irillyth sind. Sie können bewegungstechnisch mithalten, halten die Widerstands Mehrheit auf 4, profitieren von Fearless sowie Zurückfallen und in besonderem Maße von Irillyths Warlord Trait.
Dadurch können Sie bei Nachtkampf 12 Zoll scouten und haben in der ersten Runde quasi Doom. Irillyth hingegen kann mit dem 2+ Kleinkaliber tanken und wenn mal etwas mit Ds schießt, tut ein LoS Windreiter aus Punkte Sicht nicht weh. Zusätzlich kann man so auch sinnvoll Gebrauch von Split Fire machen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja da stellt sich wieder die Frage, ob unterschiedliche Bewegungsmodi wirklich zusammen genutzt werden können, sie hat ja n Sprungmodul und kein Bike. Kein Plan ob das jetzt abschließend schon mal genau geklärt wurde ^^ hab das dann nicht mehr wirklich verfolgt

Ich kenne es nicht anders, als das es klappt.
Aber wir wollen ja sicher darüber keine Diskussionen hier darüber anfangen.