Iron Claws - Armee Posting

Sniper

Hüter der Weisheit
18. August 2007
4.634
4
46.056
Brüder, hier poste ich mal nach diversen Tesgames meine Armeeliste über 1750P.
Über Voreschläge Eurer seits würde ich mich sehr freuen^^ :lol:

HQ

Sciptor Epistolarius mit Termirüssi und Stubo - 180P

Standard

10 x Taktischer Trupp mit E-Waffe Plapi Melterbombe und Melter - 210P

10 x Taktischer Trupp mit E-Waffe Plapi Melterbombe und Melter - 210P

Elite

6 x Terminatorsturmtrupp (5 x Klaue und 1 x Hammer/ Schild) - 240P
Land Raider Crusader (Transport) mit Multimelter - 260P

6 x Terminatorsturmtrupp (5 x Klaue und 1 x Hammer/ Schild) - 240P
Land Raider Crusader (Transport) mit Multimelter - 260P

Cybot mit Stuka - 115P
Landungskapsel - 35P

Gesamt 1750P

Habe die Liste in ähnlicher Form getestet und muss sagen es hat nicht nur Fun gemacht sondern ist auch widerstandsfähig...:angry:

Alsodann mal los ans zerreißen der Liste 😛

Gruß
Damokles

Wenn du sie getestet hast, würde mich ein Spielbericht freuen.

Nun, ich hab so eine Liste weder ins Feld geführt, noch hatte ich eine Begegnung damit. Welche Psikräfte hat der gute Scriptor?

Was mir auffällt ist, dass du kein Freund von Taktischen Trupps bist, die heimlichen eigentliche Gewinner des neuen Codex. Sind sie irgendwann zerschossen, wird es keine Möglichkeit geben das Spiel zu gewinnen.

Wiederstandsfähig ist sie allemal, auch wenn es auf den Gegner ankommt.
DE nehmen dir die Liste praktisch verlustlos auseinander.
Da die Landraider zum Gegner müssen um die Fracht auszuladen, sind diese gefährlich nahe an feindlichen monströsen Viechern und irgendwelchen Seherräten.

Hat der Cybot Flammenwerfer?
Unbedingt rein, wenn er mit Landungskapseln abgeworfen wird. Schocke ruhig 1" vom Gegner weg, die DropPods sind weitestgehend sicher, was tödliche Abweichungen betrifft. Schockt er in die Gegnermassen, ist es, als sei er nicht abgewichen. Und dann ist BBQ-Time. :lol:

@ Pierrot... Also wie bereits oben geschrieben hatte ich so ne ähnliche Liste. Ich hatte anstelle des LR einen + Sturmtermis 10 Fausttermis und diese sind mit Hilfe des Scriptors hin und hergehüpt. Das hat zwar gut gefunzt, aber der LR und die Sturmtermis haben mich überzeugt. Daher das ganze mal 2. ^^
Der Scriptor hat immer noch Tor zur Unendlichkeit und Schmwetterschlag. Da bin ich aber relativ flexibel.

Bei dieser Gelegenheit könnte ich aber auch gleich ne Regelfrage starten.^^
Darf mein Scriptor die Kraft "Tor zur Unendlichkeit" auch im Nahkampf benutzen um sich raus zu porten? Laut GW war die Antwort eher schwammig. Der eine sagte ja, der andere nein. 😱

Der Cybot hat leider keinen Flamer, aber der Tip ist echt gut....^^

Zum Thema Taktische Trupps. Da hst Du eindeutig recht, aber ich kann mit Hilfe der Taktikregel, immer hin noch 4 punktende Einheiten hinbekommen. Und wenn das nicht hilft, muss ich den Gegner eben komplett von der Platte fegen. 🙂

Klein, aber fein. Spiele kann man auch ohne die taktischen gewinnen, es besteht ja immerhin die 33,3%ige Wahrscheinlichkeit die Mission "Vernichtung" zu erwürfeln, da braucht man nix zum punkten.
Trotzdem wird das größte Problem an deiner Liste sein, dass sie so oder so, mit den Termis in ihren LRCs steigt und fällt.

Kanns trotzdem kaum erwarten wie sie sich gegen meine Black Templar behaupten. Vorausgesetzt du traust dich 😉.

Ist es nicht immer so, dass bestimmte Truppen den Kern der Armee darstellen. Sollten diese fallen, ist es mehr oder weniger egal was Du wie spielst, der Sieg, rückt wahrlich nicht näher.

Habe die Liste so gewählt, da ich denke Fun mit Ihr zu haben, und mein Gegner wie auch Du "Tr!gger" sein Bestes geben muss um erfolgreich aus dieser Schlacht zu kommen.

Und mal ernsthaft, ich bin nicht bereit, die Termis einfach so sterben zu lassen. 😛

GW-Fanworld-Forum schon bald werdet Ihr einen Spielbericht erleben, den Tr!gger und ich posten werden, der seines gleichen sucht...(hoffe ich zumindest)
Möger der Bessere, und beim Imperator, dass werde ich sein.....siegen!!!!

Damokles