Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Moin moin,

ich habe eine Space Marine Armee vom Orden der Iron Hands im Aufbau, hier die dazugehörige Armeeliste. Ich hätte gerne eine paar Taktische Tipps, und eure eineung zu der Armeeliste. (Keine Antworten wie: - Die Liste ist kacke oder Ich wird die nicht so spielen) Am besten mit Begründung. Vielen Dank

Diese Liste ist keine Tunier-Liste, nur für Just4fun Games


*************** 2 HQ ***************

Captain Darnath Lysander - kommt zur Protektorgarde
- - - > 200 Punkte

Meister der Schmiede - fährt mit den Trikes
- Konversionsstrahler
- Energieschwert
- Space Marine Bike
- - - > 170 Punkte


*************** 3 Elite ***************

Protektorgarde - mit Lysander
10 Veteranen
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Kombi-Flamer
+ Upgrade zum Sergeant
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 315 Punkte

Ehrwürdiger Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Schwerer Flammenwerfer
- Sturmkanone
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 240 Punkte

Ironclad-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe und Schwerer Flammenwerfer
- Seismischer Hammer und Melter
- 2 x Radar-Suchkopfrakete
+ - Landungskapsel
- Deathwind-System
- - - > 220 Punkte


*************** 4 Standard ***************

Scouttrupp
5 Scouts
- 5 x Scharfschützengewehr
- Tarnmäntel
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Flamer
- Teleport-Peilsender
- - - > 115 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 250 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Melter
- Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Kombi-Melter
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierter Schwerer Bolter
- - - > 240 Punkte

Taktischer Trupp
10 Space Marines
- Flammenwerfer
- Raketenwerfer
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiewaffe
- Melterbomben
+ - Razorback
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 265 Punkte


*************** 3 Sturm ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- 1 x Plasmapistole
- Sprungmodule
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiehammer
- Melterbomben
- - - > 150 Punkte

3 Land Speeder
- 2 x Schwerer Bolter
- 1 x Multimelter
- 1 x Typhoon-Raketenwerfer
- 2 x Sturmkanone
- - - > 280 Punkte

3 Trikes
- 3 x Multimelter
- - - > 150 Punkte


*************** 3 Unterstützung ***************

Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Vindicator
- Sturmbolter
- Belagerungsschild
- Zusätzliche Panzerung
- - - > 150 Punkte

Salvenkanone
- - - > 100 Punkte


Gesamtpunkte Space Marines : 2995
 
Zuletzt bearbeitet:

Bentagon

Erwählter
6 Juli 2011
634
6
8.486
www.est-optimus.de
Hey die Frage für mich ist ob du die Iron Hands nach Fluff oder einfach als Orden spielen willst?

Wenn du es nach Fluff spielen willst fehlen dir die Terminatoren und evtl. noch ein zwei Cybots weil die Iron Hands sehr viele davon haben und ein Eisenvater oder willst du den Meister der Schmiede als Eisenvater spielen?

Außerdem kämpfen die Iron Hands von Angesicht zu Angesicht und verabscheuen Überfalltaktiken. Dann wären beim Fluff die Landungskapseln nicht die richtige Wahl.

Aber zur Liste :)

mMn fehlen halt die Terminatoren für den Punch. Ich würde auch evtl. noch eins zwei Predator mitnehmen anstatt zuviele Leichte Fahrzeuge. Bei den Landspeedern würde ich mich entscheiden ob du Sie als Feuerunterstützung mit Typhoon (Dann überleben Sie auch Länger weil du Sie weiter hinten spielen kannst) oder als one-hit-wonder mit Meltern nach vorne jagst um Panzer zu öffnen.

Zudem bin ich kein Vindicator Fan :) also wären die für mich eh passé.
Ist mir auch ein wenig zuviel von allem drin.

Mich würde deine Taktik mit der Liste interessiern.

Gruß

Ben
 

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Ich habe mir das wie folgt gedacht:

Lysander + Garde schockt mit den Cybots beim Gegner, der Scouttrupp nimmt die Elite auf's Korn, dann bleiben Kampftrupps (die mit den schweren Waffen) stationär hinten und schißen auf den Feind während die Razorbacks mit den agilen Kampftrupps auf die Missionsziele gehen. Der Sturmtrupp soll ein paar Panzer zerreißen, während die Vindicatoren die größeren Standard Trupps befeuern. Der Meister der Schmiede schießt entweder oder fährt mit seinem Gefolge zu den Gebäuden mit den Stationären und Befestigt. Die 3 Landspeeder sollten weitere Standard bzw. leichte Panzer auf's Korn nehemn und die Salvenkanone kann den Rest einheitzen
 

urien91

Bastler
4 August 2011
826
1
9.561
du , tut mir leid des zusagen , aber im nahkampf bist du nicht gerade gut damit ... weil man weiss leider nie ganz genau wann und wo der gegner zuschlagen wird und gegen erfahrenere spieler dark-eldar-spieler gewaltige probleme haben , da ihre schattenbarken dich einfach ausmanövrieren werden und die ganzen nahkämpfer , z.b. hagashin oder inccubi dich gnadenlos fertig machen werden
oder man machts so wie ich es am lustigsten finde man fährt mit einer barke hinter deine linien , der lord steigt aus und öffnet ein portal ...
 
Zuletzt bearbeitet:

typhus 321

Testspieler
27 April 2011
110
0
5.871
Kurze frage ist Lysander nicht ein captain der Imperialfists oder irre ich mich da denn ich spiel keine SM nur die besten der besten nämlich die BT ^_^.

Aber jetzt zum Thema die Armee ist ganz gut doch wie vorher erwähnt solltest du etwas gegen ausmanövriren haben (ich glaub das ist falsch geschrieben:D) ZB. Devastoren mit HB weil die machen matschapampe aus Dark Eldars, Okrs und Tyras und können natürlich auch für andere Rassen Gefährlich werden.


Mfg.
euer Typhus
 

Sven963

Testspieler
2 April 2011
84
0
5.266
Kurze frage ist Lysander nicht ein captain der Imperialfists oder irre ich mich da denn ich spiel keine SM nur die besten der besten nämlich die BT ^_^.

Ja er gehört zu den Imperial Fists, aber ich benenne ihn um und dann spiele ich den Typen nach den Regeln Lysanders.

Aber jetzt zum Thema die Armee ist ganz gut doch wie vorher erwähnt solltest du etwas gegen ausmanövriren haben (ich glaub das ist falsch geschrieben:D) ZB. Devastoren mit HB weil die machen matschapampe aus Dark Eldars, Okrs und Tyras und können natürlich auch für andere Rassen Gefährlich werden.

Ja, reicht die Salvenkanone da nicht aus.