Iron Hands Fluff Bemalung

FloW84

Aushilfspinsler
16. August 2012
26
0
6.806
Nabend zusammen, ich hab da mal ne Hintergrundfrage bezüglich der IronHands. Storytechnisch sind sie ja sehr technisch und verehren ihre Rüstungen und Maschinen.

Nun die Frage, wie realistisch ist dann sie in einem sehr, ich meine sehr rostigen Farbschema zu bemalen? Betreiben die richtige Pflege oder eher das alles funktioniert? oder könnte man das noch mit einem gerade stattfindenden Kreuzzug erklären?

Danke im voraus.

vielleicht wären die sons of medusa was für dich? die sind allerdings grün 😉
gab da mal nen glaubensstreit innerhalb des mechanicums woraufhin es dann eine exkommunion der entsprechend gläubigen iron hands gab, die sich dann später als die sons of medusa als offizieller orden etabliert haben. die hatten lange zeit einen eher schlechten ruf weil sie durch ihren zeitweise fragwürdigen status innerhalb des imperiums keine versorgungsgüter erhalten konnten und darauf angewiesen waren die schlachtfelder zu plündern (bevorzugt natürlich auch andere SM, um zu zeigen das sie loyal gegenüber dem imperium sind, sind sie immer vorne dabei wenns gegen andere SM geht -> siehe badab konflikt & die sehr guten FW bücher dazu, da gibts auch massig bilder und genaueren hintergrund) - also wäre da so ein eher "heruntergekommener" zustand durchaus vertretbar 😉

http://wh40k.lexicanum.com/wiki/Sons_of_Medusa

Schon nen bisschen älter das Thema aber da ich selbst am überlegen bin eine IH Legion auszuheben grab ich das Thema mal wieder aus.

@Lazarus
Lacke dienen in der Regel sogar als Schutz gegen Säuren/Laugen (Saurer Regen, Reingungsmittel etc). Emaile ist chemisch sogar völlig unempfindlich.

Opferanoden wären noch ne Möglichkeit, dadurch das diese selbst rosten schützen sie grade die anderen Teile vor Rost. Also grade bei längeren Einsätzen wäre ein Rostiger Look da durchaus denkbar obwohl die Ausrüstung völlig intakt ist.
Im Lexicanum hab ich kürzlich gelesen das die Iron Hands in Clans statt Kompanien organisiert sind. Vielleicht hat ja einer der Clans das Motto "Alles Fleisch ist schwach" zu "Alles ist schwach" bzw "Alles ist dem Verfall unterworfen" geändert hat und den Look entsprechend dem Verfallsthema gewidmet hat.

Falls du dich schon entschieden hast würde es mich freuen wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest und eventuell sogar nen paar Bilder zeigen könntest.