Iron Hands Liste 1850

2easy

Aushilfspinsler
27. März 2013
44
0
5.156
Hi Guys,

hab mir eine meine persönliche Iron Handliste zusammen geklickt, die ich mir zusammenkaufen möchte.

Battle Demi-Company: Space Marines
1 HQ
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ 1 x Energieklaue, 1 x Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Hat noch die Gorgon's Chains, die ich unten bei der Endsumme addiert habe. Hat die Klaue für eine Extraattack und die Möglichkeit nach Initiative zuzuschlagen. Halt leider nur der Captain und kein Chaptermaster, ich finde die restlichen Punkte nur darin, die Bikes von 5 auf 3 runterzuschrauben. Dann ist die mir aber dann zu fragil. Hat einen 2+/3++/3+ FNP/EW wenn er im Commandsquad ist.


1 Elite
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte

Die Retinue vom Captain. Die beiden nackten Biker sind die Meatshields, die mit T5 3+/4+ relativ viel tanken können. 20P für SS wären aber auch cool.


3 Standard
Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte


Tactical Squad
10 Space Marines, Plasmawerfer, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 235 Punkte

Kommen mit den normalen Reserverolls, extrem shooty mit den entsprechenden Doktrinen für Standardauswahlen. Die möchte ich so lassen. Plasmawerfer oder Melter? Mir gefallen Plasmawerfer besser tbh


Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 125 Punkte

Die eine von zwei Auswahlen, die mich etwas unglücklich macht. Hätte hier auch gerne ein volles Squad mit obigem Loadout. So sind sie die, die noch die Möglichkeit haben, vehicles zu zerstören, die die Sternguard nicht geschafft hat.


1 Sturm
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte

Was die machen, ist relativ klar. Hätte hier auch lieber 6 Mann, geht sich halt von den Punkten nicht aus :/


1 Unterstützung
Devastator Squad
5 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
- - - > 150 Punkte

Die einzige halbwegs sinnvolle Möglichkeit, Devastoren aufzustellen imo. Können Backfield campen dank Objective secured.


1st Company Task Force: Space Marines
3 Elite
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Zerstören TEQ's und MC's. (I'm looking at you, Riptide)


Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

MC's und Tanks.


Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte

Dito.


Gesamtpunkte Space Marines : 1805 + Gorgon's Chains für den Captain = 1850P.

Was sagt ihr dazu? Kann ich mir die Liste so kaufen, oder gibt es irgendwelche groben Schnitzer? Ich habe versucht, alles in einer halbwegs guten Synergie aufzustellen. Bikes und Dorados passen im auch sehr gut zusammen.
 
Ich denke im Endeffekt kann man das so spielen. Auf Turnieren ist das natürlich kein Gewinner. Ansonsten würde ich den Devastoren ein Rhino geben und 2 LK raus. EInfach um ihnen etwas Mobilität zu geben fürs Late Game. Desweiteren musst du überlegen ob du nicht lieber SS und Gravguns im Kommandotrupp hast und dafür deinen Bikersquad gegen ein einzelnes Multimeltertrike tauschst.

Lg
 
hm...

Warum nicht mehr Kapseln?
Warum Plasmaguns?

Würde die TTs nicht so doll ausrüsten, eher billig halten und dafür Grav-Devas reinstecken in Kapseln.
Desweiteren vll noch Cybots rein mit Schweren Sync-Flamer und Schweren Flamer am Arm und den in eine Kapsel stecken. Dank Es "Stirbt nicht" ist der schon etwas haltbarer.
Dazu noch ein CAD dabei und ein Techmarine (mit Servoharnisch und in die Devas rein) und 2 5er Scouts Sniper.

Sturm würde ich nur 5er SturmTrupps mit Boltern in eine Kapsel stecken. Wenn punkte Übrig sind, 10er Trupps daraus machen.
 
Battle Demi-Company: Space Marines
1 HQ
Captain, Chapter Master, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 195 Punkte


1 Elite
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert -> 0 Pkt.
- - - > 170 Punkte


3 Standard
Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Plasmawerfer
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Plasmawerfer -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 95 Punkte


1 Sturm
Bike Squad
5 Space Marines auf Bike, 2 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 135 Punkte


1 Unterstützung
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Battle Demi-Company: Space Marines
1 HQ
Chaplain
+ Boltpistole, Crozius Arcanum -> 0 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
- - - > 110 Punkte


3 Standard
Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


Tactical Squad
5 Space Marines, Melter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 90 Punkte


1 Sturm
Bike Squad
6 Space Marines auf Bike, 3 x Boltpistole, 2 x Gravstrahler
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole -> 0 Pkt.
- - - > 156 Punkte


1 Unterstützung
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte


Suppression Force: Space Marines
1 Sturm
1 Landspeeder, 1 x Multimelter, 1 x Multimelter
- - - > 70 Punkte


1 Unterstützung


+ Whirlwind -> 65 Pkt.
+ Whirlwind -> 65 Pkt.
- - - > 130 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1801 + Gorgon's Chains 45Pkt. = 1846 Pkt.

Das wäre wohl für eine Drohforce um einiges ökonomischer, was Punkte anbelangt aufgrund der 8 Gratisdroppods 😛

Mir hat am Anfang die Sternguard sehr gut gefallen mit ihren Anti-TEQ/MC/Tank abilities, jedoch wird das punkttechnisch schwer möglich die in eine GSF mit einem so ausgerüsteten Chartermaster zu stecken.

Cybots mag ich blufftechnisch nicht, genau so wenig Scouts, also habe ich stattdessen die Supressionforce in die Liste gezwängt. Passt halt überhaupt nicht so einer schnellen Taskforce.
Plasmaguns habe ich aus Modelltechischen Gründen in der Liste.

lg
 
Hi,

nachdems keine Rückmeldungen zu meinem letzten Post gab, habe ich mal versucht die Liste selbst weiter zu optimieren. C&C sind sehr erwünscht😀

1st Company Task Force: Space Marines
*************** 3 Elite ***************
Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 2 x Bolter, 2 x Kombi-Plasma
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Plasma -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte


Sternguard Veteran Squad
5 Veteranen, 4 x Kombi-Melter
+ Upgrade zum Sergeant, 1 x Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 195 Punkte


Battle Demi-Company: Space Marines
*************** 1 HQ ***************
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Boltpistole, 1 x Energiefaust -> 25 Pkt.
+ Space-Marine-Bike -> 20 Pkt.
+ Gorgon's Chains -> 45 Pkt.
- - - > 200 Punkte


*************** 1 Elite ***************
Command Squad, Space Marine Bikes, Apothecarius
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Gravstrahler -> 15 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
+ Veteran
Boltpistole, Kettenschwert, Sturmschild -> 10 Pkt.
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Standard ***************
Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte


Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte


Tactical Squad
10 Space Marines, Melter, Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 230 Punkte


*************** 1 Sturm ***************
1 Trike, 1 x Multimelter
- - - > 50 Punkte


*************** 1 Unterstützung ***************
Devastator Squad
5 Space Marines, 2 x Gravkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 175 Punkte




Gesamtpunkte Space Marines : 1850

Ich finde, die Liste passt so. Natürlich wäre das Upgrade auf Chartermaster noch sehr nice und mehr Sturmschilde, aber man kann nicht alles im Leben haben. Die Tacticals werden dann sobald die Kapsel kommt aufgeteilt. Finde die Liste aufgrund des Damageoutputs schon ziemlich gut eigentlich. Was sagt ihr dazu?