Iron Hands Marines

Lars

Codexleser
20. Januar 2010
220
0
6.461
Moin,

sagt mal, was erwartet mich in Spielen gegen Iron Hands Marines? Was ich gelesen habe, sind Droppod Ironclads, massig Fahrzeuge und ggf Salvenkanonen?
Landraider tauchen doch bestimmt auch gerne gegen Orks auf.

Habe leider noch nie gegen die gespielt und habe das Suppelement auch nicht.

Für Tips bin ich dankbar!

Thx Lars

Iron Hands können ganz schön zäh werden durch ihre diversen Sonderregeln. Erstmal "Feel no Pain" 6+. Hört sich wenig an, ist aber besser als nichts und kann, wenn die Würfelgötter gut drauf sind, ganz schön lästig sein. Fahrzeuge und Charaktere glaub ich auch, haben "Es stirbt nicht".

oh ja - vor allem da man mit den vielen Wunden die Orkboyz im Beschuss und in im Nahkampf so raushauen spricht die Statistik für sich... ich habe es schon erlebt im Nahkampf mit einem jämmerlichen Techmarine steckenzubleiben weil der jedes mal wenn er endlich den rüster verpatzt hatte dafür den FnP-Wurf geschafft hat... Also wichtig ist hier gegen Fahrzeuge die Hullpoints tatsächlich ganz runterzukriegen - ansonsten spielen sich orks gegen IH so ziemlich wie jede "normale" (also nicht-biker...etc) Marine-Liste.

Salvenkanonen finde ich als Ork schon sehr unangenehm. Auch das wiederholen von Trefferwürfen bei einer 1 nervt. Master of Forge 3+ Save, 2+ Amor, Eternal Warrior = Hart.
Und die Ironclads sind auch ziemlich heftig. Amor 13 + INWD. Irgendwo habe ich auch gelesen das es ein Item gibt was den IWND innerhalb von 12 Zoll wohl noch um +1 verbessert.
Von den Problemen von Orks mit Landraidern mal ganz uzu schweigen. Das klingt alles schon sehr solide was die Hands da haben.

Die waren bei meinem Testspiel schneller weg als er schauen konnte.
Ich hab einen 17 man Trupp + Lucky und Mek vom Panzer aus in den NK bekommen ( mit einer nötigen 9, war das aber schon glücklich auch wenn ich ne 11 gewürfelt habe )
Fnp bringt nichts gegen E Klauen des Bosses, nur für den Rettungswurf braucht man bissel glück oder einfach Stochastik