[Iron Hands] Wahrscheinlichkeit Nachfolgeorden

Sigginator

Aushilfspinsler
23. Mai 2013
11
0
4.726
Salve! Es geht um meinen selbstkreierten Orden an dem ich schon seit geraumer Zeit bastel. Dazu habe ich nun die ein oder andere Frage ob sich meine Vorstellungen auch wirklich so realisieren lassen.
Meine kleinen Dosen sollen ein Nachfolgeorden der Iron Hands werden, eine Kleinigkeit die flufftechnisch ja schonmal recht eigenartig ist. Soweit ich mich entsinne sind es ja zZ nur drei "offizielle". Die Iron hands an sich gefallen mir zwar schon sehr gut, aber durch verschiedene Überlegungen und Interpretationen der Geschichte dieses Ordens gefällt mir die Auslegung des Erbes ihres Primarchen nicht. Dieses kühle "Fleisch ist schwach" gehabe der Iron Hands entspricht einfach nicht meiner Vorstellung von Erben Ferrus Manus'. Insofern sollen meine "Puritan Hands" ehr ins Gegenteil tendieren. Ihr primarch bestand aus fleisch und blut, und so soll es auch bei Ihnen sein. Implantate sind zwar notwendig im einen verletzten Bruder am leben zu erhalten, werden jedoch nicht gern gesehen. Sollten die Brüder zu schwer verletzt werden, ziehen sie es vor diese "Schmach", dass sie das Fleisch und Blut ihres Primarchen in ihren Adern vergossen oder verloren haben mit langen Gewändern zu bedecken.
Die Frage die ich nun habe. Ist es realistisch, dass es einen Iron Hands Orden (unbekannter Gründung bisher, auf jeden Fall nicht die zweite) mit solch abweichenden Glaubenssätzen überhaubt geben kann? Bei den schlümpfen ist ja allein schon durch die schiere zahl der Orden, eine gewisse Diversität logisch (Mortifactors) , doch bei den Eisenbrüdern?

Sorry für evtl. Fehler... schreibe leider vom handy aus. Und danke schonmal für potentielle Antworten 🙂

Im Grunde kannst du das so machen, wie es dir gefällt.
GW selbst hat ja auch schon so manchen seltsamen Hintergrund gebastelt bzw. geändert.
Also Flufftechnisch ist das sicherlich möglich.
Wenn es dir um die Ordenstaktik geht, kannst das vielleicht damit erklären, das der Orden besonderen Wert auf die Verarbeitung der Rüstungen macht und daher so mancher Treffer abgehalten wird.