iron hands

pgb

Codexleser
20. November 2002
288
0
5.066
50
www.webvirtuality.de
ich suche gerade infos zu den iron hands. sowas wie änderungen an der armeeliste und so. hat jemand evtl. den entsprechenden wd und kann mir da was einscannen oder abtippen? konnte im internet nur grob infos finden. okay ne ausführlichere englische seite war dabei, die ich mir noch in ruhe anschauen will, aber ich weiß nicht, wie original die regeln dort waren.

was hat das mit dem iron father auf sich? darf man da dann die servitoren der inquisition als hq-trupp nehmen? wie steht der zum ordenspriester? ersetzt er den?

macht es überhaupt sinn, eine bestehende armee:
1 hq trupp (kommandant (oberbefehlshaber), mit techmarine (eisenpriester der sw), vetsergant,.....)
1 ordenspriester
2 standardtrupps
1 scouttrupp (noch nicht ganz vollständig)
1 devastrotrupp
als iron hands orden umzubauen? vor allem wegen der hq?

wenn ihr ne gute ausführliche webseite kennt, am besten in deutsch, könnt ihr sie auch posten
<
englische gehen aber auch...

noch was, wie sieht es mit der loyalität des ordens und seiner nachfolge orden aus? ein gw-ler meinte nämlich er weiß nicht, wie lange die noch loyal sind.... ???
 
hmm Iron hands sind was feines!
Ich hab im mom keinen Bockj was einzuscannen oder abzutippen kann dir aber n paar infos geben!
Der Ironfather ist ein Ordenspriester mit Bionics und darf Nahkampfservitoren(option energiewaffen) als Gefolge haben!
Weiterhin darf er auch Ausrüstung rumschleppen die nur Techmarines haben dürfen!
Die Iron Hands haben KEINE Terminatoren dürfen aber ihren Veteranenseargents Termirüstungen reinhauen und besitzen ansonsten die gleiche Armeeliste wie die normalen SM´s die Bionics kosten nur 5P und die Iron Hands haben einen Ehrwürdigen Cybot als HQ auswahl!HUI
Zum Hintergrund:
Die Iron Hands sind ein Orden der ersten Gründung und deren Primarch ist Ferrus Manus(der wohl schlechteste Name nach Alpharius)Ihre Heimatwelt ist der Planet Medusa der von vielen Klans regiert wird!
Die Iron Hands rekrutieren ihre Männer aus den Klans und haben auch sog Klankompanien 20 stück!
Es gibt keinen Ordensmeister da die Kompanien alleine Agieren doch manchmal schliessen sie sich zum einem Rat zusammen!
Nach dem Verrat von Horum gigen Ferrus Manus und seine JUngs zusammen mit der Raven Guard,den Salamanders,den Word Bearers,den Iron Warriors und den Night Lords auf den Planet Isvtann IV um Horus zu stoppen!
Die die IW,WB und NL verrrieten die loyalisten und machten sie fertig!
Ferrus Manus fiel in diesem Kampf
DIe Iron Hands hassen seitdem die fleischliche Schwäche und ersetzen ihre Organe durch Maschinen um sich zu perfektionieren!
Der Peerfekte körper ist die kombination aus ORganell und Mechanich der Cybot!

so das sollte vorerst reichen
bitte schön
 
weiterhin macht eine Iron hands Armee bauen einen Heidenbock!
Ich spreche da aus erfahrung wenn ich ma Zeit habe erd ich mal ein Paar meiner Iron Hands zeigen !
Das wunderbare ist einfach dass man aus den billigsten Bitz bionische Arme und Beine machen kann:herrlich

die Nummer des WD fällt mir grad nicht ein abre es ist de in dem die Ta neu erschienen sind
und der Dampfpanzer
 
Ich spiel selber auch Iron Hands und es ist wirklich richtig interessant, seinen Marines bionische Teile zu verpassen. Ich verwende eigentlich ne Mischung aus Bitzteilen und GS. Vor allem bei bionischen Gleidmaßen wie Armen und Beinen ist das gar nicht mal so schwer. Man trennt einfach das normale Körperteil sauber ab und setzt dann ein bionisches Ersatzteil bestehend aus Stäben, Rohren und Drähten an dessen Stelle. Mit ein bisschen Übung geht das recht flüssig von der Hand und sieht auch noch echt ansehnlich aus.
Ich hab aber nicht nur Körperteile ersetzt, sondern hab z.B. auch eine Schädelhälfte entfernt und eine neue roboter-/maskenähnliche anmodelliert.

Ich hab sogar einen selbst gebastelten Servitor, da mir die GW-Modelle dafür nie wirklich zusagten. Dazu hab ich einen alten Orlockganger als Grundlage genommen. Dann aus Stoff ein passendes Stück zurecht geschnitten und es als Robe angelegt. Das hab ich anschließend mit ausreichend Bastelleim überzogen, so wird es hart wie Plastik. Dann einfach nur noch mit etlichen Bitz-, Legoteilen und GS irgendwelche Apparaturen, Greifarme und Schläuche darstellen und fertig ist der Servitor.
<
 
@ Kroepoek:
Stimmt nicht *klugscheißan*
Die Iron Hands wurden auf Istvaan V von den Iron Warriors, Emperor's Children, World Eaters und der Death Guard verraten. Schönes Massaker. Es soll heißen, dass nur 5 Marines das überlebt haben sollen.
<
<
<
<
B)
*klugscheißaus*

Außerdem haben sie Ärger mit der Inquisition, weil sie verbotene Rituale nutzen, um ihre Besatzung (Fahrer, Schütze) mit Fahrzeugen zu verschmelzen. ( Macht das Chaos auch)

Nachfolgeorden sind Brazen Claws und Red Talons