Iron Kingdoms

skullmonkey

Malermeister
06. Mai 2003
1.847
66
20.516
43
Vaasa, Finnland
www.youtube.com
Moin,

durch das lesen des No Quarter Magazines bin ich nun doch ein wenig Neugierig geworden was dieses RPG so zu bieten hat, es liest sich auf jeden Fall sehr gut. Nun wollte ich mal hören ob hier jemand das IK RPG spielt, was eure Erfahrungen damit sind und was man zum Anfangen brauchen würde (ja, ich habe noch nicht genug um die Ohren :lol: ).

Die beiden Baende (World Guide und Character Guide, jeweils ca 400 Seiten) sind meiner Meinung nach unheimlich schoene Schmoeker, da merkt man, dass die Autoren noch von der alten Garde der RPG'ler sind. Die Welt ist sehr gut ausgearbeitet und die verschiedenen Gebiete, Staedte, NPC's etc sind miteinander verflochten. Die gesamte Stimmung gefaellt mir sehr gut, es ist mal wirklich was anderes als klassische Fantasy, aber dennoch heroisch aber auch gleichzeitig duester und korrupt.
Gespielt habe ich es leider auch noch nicht, ich muss mal sehen, wo es hier in Toronto Spieler gibt...aber der Praesenz an D20 Publikationen nach zu urteilen, soltle ich jemanden finden, der die Regeln kennt oder besitzt oder gar beides 🙂