Iron Man 2

Jo, jabe den film gestern gesehen, ist halt ein actionspektakel der allerersten klasse mit vielen sinnlosen explosionen.^^
Diese kommen aber sehr gut rüber.

Jackson selber hat mich aber nicht so überzeugt, einmal weil es nur ein Kurzauftritt war, zum anderen weil der wegen des Kostüms dann doch seeeehr Comic-mäßig rüberkam.

Ansonsten hat man halt wieder den gleichen, leicht trockenen Humor wie im ersten teil gespürt, daumen hoch dafür.

Alles in allem ein kurzweiliger film, den man sich ruhig mal anschauen kann, während man auf den A-Team film wartet.^^

MfG
Los_Brechos

Kommt zwar nicht so an den ersten ran ist aber auf jedenfall sehenswert und für einige Actionfans ein Muss, der zweier. 🙂

Achtung der folgende Text könnte für einige die den Ironman 2 noch nicht gesehen haben etwas Spoilerlastig sein und ist nur für diejenigen gedacht die den film schon gesehen haben! XP

So ziemlich am Anfang des Films wo Stark vorm Senat sitzt und eigentlich seine Technologie der Regierung übergeben soll, werden ein paar Videos von Versuchen den Ironman Anzug nachzubauen gezeigt.
An Battletechkenner/fans: Täusch ich mich oder sieht die Billigkopie im ersten Video tatsächlich wie eine Mad Cat aus? 😀

Kurz vorm Ende des Films wo es'ne richtige Materialschlacht gibt sieht man ja was die "Drohnen" so alles drauf haben.
Die "Army" Drohnen (das waren diese hellbraunen) konnten ihre Füße aufklappen um mehr Stabilität beim abfeuern ihrer Kanone zu haben.
hm wie Tau Koloss-Kampfanzüge.....

Des weiteren sieht man ja noch die "Navy" Drohnen die auf beiden Schultern einen Raketenaufsatz haben.
Space Marine Terminatoren Cyclon-Raketenwerfer....?

Zuletzt noch möcht ich sagen das jeder Drohnenkopf aussieht wie ein Tauhelm...

Natürlich kann das alles, was ich jetzt so verzählt habe, ein relativ lustiger Zufall sein was vielleicht nur einigen Warhammer oder Battletechfans auffallen würde. 😛
Aber ich wollts einfach mal gesagt haben...
Außerdem krieg ich den Gedanken nicht los dass da vielleicht doch jemand 40k oder Battletechfan bei den Machern gewesen ist 😛

So ziemlich am Anfang des Films wo Stark vorm Senat sitzt und eigentlich seine Technologie der Regierung übergeben soll, werden ein paar Videos von Versuchen den Ironman Anzug nachzubauen gezeigt.
An Battletechkenner/fans: Täusch ich mich oder sieht die Billigkopie im ersten Video tatsächlich wie eine Mad Cat aus? 😀

Kurz vorm Ende des Films wo es'ne richtige Materialschlacht gibt sieht man ja was die "Drohnen" so alles drauf haben.
Die "Army" Drohnen (das waren diese hellbraunen) konnten ihre Füße aufklappen um mehr Stabilität beim abfeuern ihrer Kanone zu haben.
hm wie Tau Koloss-Kampfanzüge.....

Des weiteren sieht man ja noch die "Navy" Drohnen die auf beiden Schultern einen Raketenaufsatz haben.
Space Marine Terminatoren Cyclon-Raketenwerfer....?

Zuletzt noch möcht ich sagen das jeder Drohnenkopf aussieht wie ein Tauhelm...

Natürlich kann das alles, was ich jetzt so verzählt habe, ein relativ lustiger Zufall sein was vielleicht nur einigen Warhammer oder Battletechfans auffallen würde. 😛
Aber ich wollts einfach mal gesagt haben...
Außerdem krieg ich den Gedanken nicht los dass da vielleicht doch jemand 40k oder Battletechfan bei den Machern gewesen ist 😛
Du hast vergessen zu behaupten, dass die Gattling gun auf Rhodes Anzug von der Terminator Sturmkanone kopiert wurde 😉

gestern auch IM2 geschaut und den Fehler gemacht mein Gutschein Softdrink zu schnell runterzukudeln....

Der Film war solides Popkornkino, aber man hat es ihm angemerkt, das er auf die 127 min. ganz schön gepresst war.
Wer War Machine nicht aus Trickfilm oder den Comics kannte, über dessen Kopf standen ein paar ?.
Wer Zuhause einen Beamer hat und eine solide Soundanlage, der sollte auf die DVD warten und sicht stattdessen etwas anderes anschauen.

Was Ich vermisst habe waren die unkaputbaren VW* aus dem ersten Teil :lol: (oder welche Automarke da auch immer ihre Finger im Spiel hatte)

Wenigstens wurde herrlich respektlos haufenweise Sachschaden verursacht und ein, in drei Richtungen gleichzeitig feuernder War Machine hatte auch schon was :uzi:

Und da ich meinen Quotenrussen dabei hatte wurde mir sogar gesteckt was Whiplash so von sich gegeben hat.

Ich weiß nicht das rothaarige Eye Candy hätte ja nun nicht sein müssen, als ob nicht genug Spielzeug für Männer im Film gewesen wäre.

So ok wir hatten in Iron Man 1 einen gieriegen Konzernchef als Bösewicht
in IM2 einen Russen, auf privater Rachetour
hm da bleibt für IM3 eigentlich nur noch ein 🙄 Deutscher auf Massenvernichtung und Kampf im Weltraum. Ich sehe die ISS schon ein paar Sonnensegel verlieren. kommentiert mit einen "Ups... nah so teuer kann das nicht gewesen sein."

@Tyrantwache: Den umkippenden Mad Cat habe ich aber auch gesehen, da dachte ich mir heiliges Hexfeld :lol:, ja da waren Fans am Werk die sich dafür 2 Sekunden Film hart erkämpft haben.

Ich war letzten Mittwoch in der Doppelvorstellung, da hat er mir nicht so gut gefallen, wie der erste... irgendwie hat da bisschen was gefehlt..

Samstag war ich dann nochmal mit der freundin, da hat er mir dann schon besser gefallen..

Nach dem Abspann war ok, aber nicht so weltbewegend, weil ich schon wusste, was danach noch kommen wird...

So war heut Abend drinn und ich muss sagen ich hab genau das bekommen was ich erwartet hab + ein Paar kleine Gimminicks für den geneigten Marvel Fan der schon auf die Anderen Teile wartet (das schöne Runde Teil das Tony verwendet um seine Bastelei abzustützen und der entgeisterte Gesichtsausdruck des SHILD Agents dazu war einfach geil 😀und die Akte auf Furrys Tisch an Ende vom Abspann ganz zuschweigen).

Die Story war auch net besser oder Schlechter als in anderen Comic verfilmungen im Gegenteil da gabs schon viel schlechtere. Die Sprüche warn cool die Action war cool und es war einfach Iron Man mehr hab ich nie erwartet. Mann kann ihn sich anschaun ohne das einem Schlecht wird und für Marvel Fans is er eh ein muss. Freu mich schon auf die nächsten Marvel Filme besonders auf den der im Abspann angedeutet wird.