Space Wolves Iron Priests auf Thunderwolf

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Ich hab in vielen Listen gesehen, dass im Eliteslot hauptsächlich Iron Priests auf Thunderwolf, häufig mit Cyberwolves, gespielt werden.

Wie werden die eingesetzt? Bleiben die einzeln unterwegs oder unterstützen diese andere mobile Trupps mit ihren vielen St10 Attacken?

Hab auch schon viele Listen gesehen, mit Dark Angels Ravenwing Verbündete mit Hauptaugenmerk auf Iron Priests. Hat jemand Tipps dazu, wie die am Besten gespielt werden, welche Aufgaben die IP erfüllen?

Da ich immer noch dran bin die Regeln für die 7Ed zu verstehen .. eine Frage dazu...

Wie kann ein IP auf TW von Skilled Rider und H&R profitieren?
(Rulebook ""... Unless specified in the rule itself (as in the Stubborn special rule), the unit´s special rules are not conferred upon the Character, and the Independent Character´s special rules are not conferred upon the unit. ..."" )
(WS Codex - Born in the saddle ""WS Models with the bike rule....""
(WS Codex - H&R ""WS Models have to H&R Special Rule...")

Nach meine Verständnis bekommt er die Sonderregeln nicht... oder?

Du könntest drei WS Gravbiker nehmen und beliebig viele IPs anschließen, von denen jeder bis zu vier Cyberwölfe dabei hat. Keine gefährlichen Geländetest für die IPs mehr, jede Menge ablative Lebenspunkte mit 4+ Rüssi und W5 und 5 S10 DS1 Attacken pro IPs im Nahkampf und das alles mit Zurückfallen. Mit den Jungs kann man sehr mobile Prügeleinheiten bauen. Am Ende kann man die IPs noch von der trennen, um Marker und Missionsziele zu holen. Einfach coole Typen!

Hätte auch mal ne Frage zu dem IP auf Wolf. Da ich nämlich keine Mischeinheiten mit anderen Marines hab fallen deren Biker weg. Die eigenen haben ja solche Regeln nicht, und eh nur KG und BF von 3, sind also weniger kampftauglich. Wie genau werden die also in einer reinen SW Truppe gespielt? "Alleine" oder vielleicht in anderen Donnerwölfen? Hab noch einen IP rumliegen und überlege schon länger ihn auf einen Wolf zu setzen.

Du kannst auch die Wolf Garde auf Bike spielen, hat zwar nicht die bewegung aber bessere Werte als die normalen SW Biker, da steck ich aber lieber einen Runen Priester auf Bike rein.

Am besten spielst du ihn in einem Trupp Donner Wölfe plus 2-4 Cyperwölfe, die als LP Ergänzung dienen, wenn du die Einheit teilen musst steht er so auch nicht alleine da. Wenn die dann ankommen bleibt kein Stein auf den anderen ;-)
hab letztens mit einen Trupp aus 3TW 2CW und 1IP in einer runde 6 Necron Phantome weg gehauen... Das war mal eine Genugtuung gegen die Necrons 😀

Jau, genau so spiele ich ihn auch meistens. In nem Trupp aus 3-4 Donnerwölfen, wovoen der Chef der Einheit nen Sturmschild bekommt, gegen lästigen DS 2 Beschuss.

Für ihre Punkte sind die IP aus Wolf echt krass. Je nach Punkten stelle ich den auch mit 4 CW alleine auf. Auf die Flanke auf der meine DW nicht stehen, um auf beiden Tischseiten Druck aufzubauen.

Danke vielmals für die Tipps. Werd mal sehen wie ich das umsetze. Erstmal stehen noch 3DW auf der Liste damit ich 4DW, einen Lord auf DW und den IP aufgesattelt hab. Zusammen mit der dritten Landungskapsel welche gerade im Bau ist hab ich langsam aus meiner ehemaligen langsamen Truppe einen recht mobilen Haufen gestaltet 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Jau die ist echt der Hammer. Haben zwischendurch mal mit FW Modellen getestet. Fand die aber so gut, dass ich mich bei der nich getreaut habe XD. Alleine die Vorstellung, dass der Bot gegen Melter geschätzt ist, dann daraus stapft und direkt moschen kann ist schon hart. Gerade beim Murderfang oO. Aber irgentwann werde ich auch bei uns wen damit ärgern.