Armeeliste Iron Warriors - 1000 Punkte Fluff Turnier mit Freunden

Kayte

Codexleser
09. Januar 2011
311
7
9.996
Hallo liebe GWFW Community,

wir werden in kurzer Zeit ein Turnier mit ein paar Freunden (Tau, Orks, Eldar, div. Space Marine Orden) spielen und ich würde gern einmal hören,
was Ihr zu meiner Liste zu sagen habt.
Ich bin absoluter Neuling auf der Seite der Verräter 😛 und bin daher nicht wirklich gut darüber informiert,
welche Einheiten zu gebrauchen sind und welche nicht.
Wir haben uns selbst nur als Bedingung gesetzt, keine Formationen zu spielen und die Liste nich zu hart zu machen.
Ausserdem gilt WYSIWYG.

Da ich noch bereit bin, einige Modelle für meine Armee zu kaufen, hier zuerst einmal eine Auflistung meiner Modelle:

Abaddon the Despoiler
Ahriman (Dark Vengeance, wird als Sorcerer gespielt)
15+ Chosen (2x Fist, 2x Pair of Claws, 2x Axe, 2x Mace + ne Menge Bolter)
25 Chaos Space Marines (4x Meltagun, 1 x Plasma)
2 Rhinos
3 Terminators (unsicher bei der Bewaffnung aber die Jungs möcht ich definitiv nicht spielen)
2 Hellbrutes (Fist + Multimelta)
20 Kultisten (10 x Melee, 10 x Range)

Auf meiner Einkaufsliste stehen folgende Modelle:
2 Chaos Rhinos
1 Warpsmith
1 Relic Sicaran Battle Tank
Der Rest wird abhängig davon gekauft, wie meine Liste am Ende dieser Diskussion aussehen wird XD

Hier folgt nun meine Liste:

ChaosSpaceMarines: Kombiniertes Kontingent (Hauptkontingent) - 1000 Punkte

Iron Warriors

*************** 1 HQ ***************
Hexer, Mal des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 3
+ Psistab, Boltpistole -> 0 Pkt.
+ Zauber-Homunkulus -> 15 Pkt.
- - - > 140 Punkte

*************** 1 Elite ***************
Höllenschlächter, Multimelter, Energiefaust
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Chaos Space Marines, 4 x Boltpistole, 3 x Bolter, Melter
+ Aufstrebender Champion, Melterbomben, Boltpistole, Handwaffe, Bolter -> 15 Pkt.
+ Rhino des Chaos, Bulldozerschaufel -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte