Iron Warriors 1750 Punkte - mal was anderes

Attila

Malermeister
22. Juni 2005
1.818
0
16.266
tornlaars-taverne.de
Seid gegrüßt,

was meint ihr, wie hoch die Chancen mit dieser Armee auf einem Turnier sind?
Stellt Euch einfach vor, wie ihr mit eurer Turnier-Liste dagegen spielen würdet.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
    HQ:

Leutnant (71 Punkte)
    MdUC, Boltpistole, E-Waffe, Melterbomben
    (schließt sich dem 7er Trupp an)

STANDARD:

8 Marines (226 Punkte)
    MdUC, Nahkampfwaffen, Boltpistolen, 2 Melter
    inkl. Champion mit E-Faust
    inkl. Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer

7 Marines (211 Punkte)
    MdUC, Nahkampfwaffen, Boltpistolen, 2 Melter
    inkl. Champion mit E-Faust
    inkl. Rhino mit zusätzlicher Panzerung und Nebelwerfer

UNTERSTÜTZUNG:

Land Raider mit däm. Parasit, Dämonenmaschine (310 Punkte)

GESAMT: 1749 Punkte
[/b]

Strategie:

Land Raider fahren nebeneinander und zentral max. 6 Zoll nach vorne - ballern insgesamt mit 8 synchronen Laserkanonen und 4 schweren Boltern auf die gegnerischen Einheiten. Dämonenparasit und Dämonenmaschine sollen die Gegenspieler in den Wahnsinn treiben

Die beiden Standard Einheiten decken die Flanke

mfg
Attila

Interessant. Aber ich denke, nicht konkurrenzfaehig... Wenn Du Glueck hast, gehts, wenn DU Pech hast, dann wirst Du kaboom gemacht...

Nimm Massenarmeen, gegen die hast Du kaum Waffen. Nimm Speederarmeen/Eldar mit vielen Lanzen, die koennen Dir pro Runde ein paar LR kaputt schiessen. Nimm eine beschusstarke CSM-Armee (z.B. IWs 😉) - also nee, da wirst Du zu oft Probleme bekommen...

Oder ein Khorne DP, der Deine LR jagt, den kriegst Du kaum weg... Necs... da gibts einfach zu viele moeglichkeiten...

Aber ehrlich gesagt, es wuerde mich dennoch extrem reizen, so eine Armee zu spielen *fg Erstens wegen dem Effekt auf dem Spielfeld (einfach der Hammer!), zweitens wegen dem Blick des Gegners und drittens wegen dem "baertig'-Rumgeschreie von Leute, die doch mal dagegen verlieren :lol:

Hast Du so viele LR oder ist das eher eine Gedankenspielerei?

Greg

Originally posted by mf Greg@15. Jan 2006 - 21:09
Hast Du so viele LR oder ist das eher eine Gedankenspielerei?
Bisher Gedankenspielerei.

Ich bin auf der einen Seite am Überlegen, ob und wie ich mir eine hübsche Turnierarmee zusammenstelle (Chaos ist bei mir nur Fluff) und auf der anderen Seite wie ich mal meinen Land Raider vernünftig einsetzen könnte.

Da kam mir Bett die Idee mit 150 Rekruten für eine imperiale Turnierliste (z.B. GT) oder so viele Land Raider wie möglich.

Diese Liste ist das Ergebnis. Wenn mir wenigsten einer sagen würde, dass schon mal einer mit 4 Land Raidern auf einem GT nicht gewonnen hat, würde ich sofort den Gedanken verwerfen.

Aber wie du schon sagtest, das Gesicht des Gegenspielers wäre mir 3 weitere Land Raider wert ... wenn man einen nach dem anderen aus dem Koffer rausholt

:blink: <-- so stelle ich es mir vor 😀

Dann das Gesicht, wenn man "Crew betäubt" und "Crew durchgeschüttelt" und "Lahmgelegt" / "Waffe zerstört" mit einem guten Wurf ignoriert:

:annoyed: <--

Aber da man mit dieser Liste nur die schweren Anti-Tank-Waffen Beachtung schenken muss, sollte die Bewaffnung für Prioritätsziele der Land Raider locker ausreichen. Denn selbst in Bewegung darf ein Land Raider alle Waffen abfeuern - eine LK mit BF2, aber dadurch, dass sie synchronisiert ist, hat sie bei mir fast immer getroffen.

Wenn die Taktik aufgeht und der Gegenspieler an den Teilen verzweifelt (hier greift der psychologische Effekt), spielt er emotionaler und vernachlässigt evt die Missionsziele - das sollte man nicht vergessen.

mfg
Attila

Zwar kann man sich auch an nur einem LR schon mal die Zähne ausbeissen, aber 4 LR konzentrieren - gerade in obiger Austattung - zuviele Punkte. Sonst hast du ja nur noch 2 Trupps und den Lt. Außerdem, für meinen Geschmack, recht unfluffig.

LRs haben mMn zu wenig Feuerkraft gegen Infanterie. Du schießt max. 5 Mann raus. Dann gibts noch Schutzwürfe etc.

Mach doch ne "IW-Panzerkompanie" draus. 2 LRs in der Elite, gefüllt mit Auserkorenen möglichst noch 2 Rhinotrupps und 4 Preds mit sync. LKs. Klappt wahrscheinlich von den Punkten her nicht so richtig, aber man kann ja ein bisschen hin und herschieben.

Hmmm...

HQ:
Leutnant --> 70 Pkt

Elite:
6 Auserkorene in LR --> 400

Standard:
6er Trupp in Rhino --> 170 Pkt

Unterstuetzung:
Predator mit 3 LKs --> 165 Pkt
Predator mit 1 LKs + SB --> 150 Pkt

--> 1840 Punkte[/b]
90 Punkte zu viel... dann vllt. so:

HQ:
Leutnant --> 70 Pkt

Elite:

Standard:

Unterstuetzung:
Land Raider mit DM --> 270 Pkt

--> 1715 Punkte[/b]
Die 35 Punkte sind frei zu Verteilen, fuer Champs oder so 🙂

Cool waere das natuerlich auch...

Greg

Originally posted by Attila@15. Jan 2006 - 22:14
Diese Idee hatte ich auch. Leider kann man Elite - Land Raider nicht die Dämonenmaschine geben und sie können keine Spielfeldviertel halten.
🙁
1. Man kann ihnen die Daemonenmaschine geben, sie duerfen dann bloss keine Einheiten mehr transportieren - aber wozu auch 😉

2. Natuerlich halten die LR dann noch Spielfeldviertel!

Originally posted by mf Greg@15. Jan 2006 - 22:15
2. Natuerlich halten die LR dann noch Spielfeldviertel!
Dann bekommt man auch 5 Land Raider in 1750 Punkte gequetscht

HQ:
Leutnant 45 P.

Elite:
4 Auserkorene (Gefolge) 68 P.
LR 250 P.

Standard:
5 Marines 70 P.
5 Mairnes 70 P.

Unterstützung
LR mit DM & DP 310 P.
LR mit DM & DP 310 P.
LR mit DM & DP 310 P.
LR mit DM & DP 310 P.

Originally posted by mf Greg@15. Jan 2006 - 22:31
Auserkorenentrupps muessen mind. 5 Mann gross sein.

Die Regelstelle fuer den LR suche ich noch (die duerfen aber definitiv Spielfelder halten).

Greg
aber nicht als Gefolge^^

btw der 6. Land Raider würde erst bei 1850 Punkten reingehen, aber dann alle ohne Upgrades.^^

Gilt diese Ausnahme nur für Land Raider oder auch für Razorbacks etc?

mfg
Attila

Originally posted by amon_dei@16. Jan 2006 - 00:51
Die Idee ist sicher nicht schlecht... das Gesicht des Gegners ist das alle
mal wert... aber wirkliche Chancen hast du damit sicher nicht 🙁

Habe vor einiger Zeit mal einen Bericht in Wargate gelesen, da hatte
auch einer 4 LR's auf einem Turnier gespielt. Hier der Link... ist ganz
interessant ^^

http://www.wargate.de/base/topic.asp?TOPIC...%26+Armeelisten
Super, thx für diesen Link.

Als Chaot hat man noch den Vorteil des Parasiten und der Dämonenmaschine und meistens würfle ich ganz gut - mal schauen, ob ich dieses Vorhaben in die Tat umsetze.

Wer möchte seine👎 Land Raider verkaufen? 😀
http://www.gw-fanworld.net/forum/index.php?showtopic=49683

Edit:

@ Elite-Land Raider:
Ist ne Streitfrage, als Chaos-Gegner würde ich sagen: Nö, gibt keine Regel für Chaos
als Chaos-Spieler würde ich sagen: Klar, Land Raider ist Land Raider
😉

mfg
Attila

Originally posted by Last-Knight@25. Jan 2006 - 12:55
Ich würde vielleicht bei 2 LR die dämonen machine raus werfen und sie dafür mit Marines vollmachen oder noch ein oder 2 schnelle Einheiten(DP mit schwingen, Raptoren Bikes) zum Kontern.
Dafür sind keine Punkte über.
btw 2 von 5 habe ich schon 😀 😀 😀

mfg
Attila

EDIT:

Damit diese Armeeliste nicht dauernd wieder hochgeholt wird, wenn jemand abstimmt, werde ich die Umfrage entfernen. Hier die Auswertung, ich denke, dass die allgemeine Tendenz erkennbar ist und ich besser einen Arzt aufsuchen sollte 😉

Ja - 1-10 Platz ist möglich [ 0 Stimmen ] [0.00%]
Naja - eher im Mittelfeld [ 7 Stimmen ] [29.17%]
Nö - keine Chance [ 6 Stimmen ] [25.00%]
Attila hat nen Knall^^ [ 11 Stimmen ] [45.83%]

🙂

mfg
Attila