Iron Warriors 2000PKT

Tyran1202

Testspieler
27. September 2005
113
0
5.886
42
Hallo erst mal.
Da das meine erste Chaos Liste ist wollt ich doch gerne mal wissen
wie sie so gefällt(Fluff):

Termi General 123P E-Waffe/Zw.Bolter/Däm.Wiedersand/Däm.Stärke
Termi Gefolge 169P E-Waffe/Zw.Bolter/1Schw.Flammer+Stacheln
+Land Raider 250P

8 CSM`s 112P Bolter

8 CSM`s 112P Bolter

8 CSM`s 142P Boltpistole/NK-Waffe
Rasender Angriff//1 Flammer
+Rhino 70P Lebende Maschiene

3ma2 Kyborgs 420P

4 CSM Bikes 182P Rasender Angriff/Aufstr.Champion(Energie Waffe/Däm.Stärke) 1 Flammer

Predator 145P Lascas

Basilisk 125P Indirektes Feuer

Geisel 150P Wie im Codex

Gesamt: 2000P

Doch, so style-maessig gefaellt mir die Liste 🙂
Dennoch wuerde ich den Standard-Trupps Schwere Waffen und Champions geben, denn so komplett nackte CSM sind einfach nicht das wahre... Und die Lebende Maschine beim Rhino auf jedem Fall entfernen, das Ding suckt einfach (siehe gepinnter Thread "Ausruestungswochen") und besonderers style-traechtig ist sie auch nicht... Fuer die freigewordenen Punkte dem Predator eine Daemonenmaschine kaufen (die braucht er so oder so, wenn die Punkte nicht reichen, tausche die LK im Turm gegen eine MK aus). Und den Bikes wuerde ich eher Melter geben.

Also wie gesagt, stylemaessig sehr nett (da LR + Termis), aber leider nicht wirklich turnierstark (da LR + Termis).

Greg

<div class='quotetop'>ZITAT(Tyran1202 @ 29.12.2006 - 09:27 ) [snapback]945261[/snapback]</div>
Termi General 123P E-Waffe/Zw.Bolter/Däm.Wiedersand/Däm.Stärke
+Land Raider 250P [/b]
Dein Gefolge besteht aus 4 Terminatoren? Ich würde einem Terminator eine E-Faust oder eine Kettenfaust mitgeben, kann in manchen Spielen recht nützlich sein. Die Stacheln würde ich eher dem General geben, bei Champion rate ich zu der däm. Mutation. Desweiteren würde ich dem Land Raider noch eine zusätzliche Panzerung geben.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
8 CSM`s 112P Bolter

8 CSM`s 112P Bolter[/b]
Hier würde ich je zwei Plasmawerfer einpacken. Wenn dir der Fluff sehr wichtig ist, solltest du eine Truppanzahl wählen, die durch 3 teilbar ist (z.B. 6 oder 9). Das mögen IW 😉

8 CSM`s 142P Boltpistole/NK-Waffe
Rasender Angriff//1 Flammer
+Rhino 70P Lebende Maschiene [/b]
Ein Rhino sollte immer mit Nebelwerfern und zusätzlicher Panzerung ausgerüstet werden. Das lohnt sich immer. Der Trupp braucht unbedingt einen Champion mit Energiefaust oder Energiewaffe+Stärke. Ich tendiere bei 08/15-Champs immer zur Energiefaust. Auch hier kannst du mal über die Truppanzahl nachdenken. Ein 9er Trupp ist fluffig, ein 8er Trupp ist z.B. wegen halber Sollstärke sinnvoller.

Der Geissel würde ich noch den mutierten Rumpf und dem Predator zusätzliche Panzerung oder Dämonenmaschine kaufen.

mfg
Attila

Tjo das meiste wurde ja schon geschrieben (z.B. zu den "nackten" Trupps - mach da 2 6er mit Plasma und beliebiger schw. Waffe & Champ. draus).

3ma2 Kyborgs 420P [/b]

Das hier sollten 2 x 3 werden, da das Gefolge mMn schon einen Eliteslot belegt.

Die Bikes würde ich auf drei reduzieren und Melter mitreinpacken, immer hübsch am Rand, hinter Wäldern etc. auf die Whirlies & Co. zuhalten und sich nicht erwischen lassen.

Dann bleiben auch genügend Punkte für die schon angesprochene Standard-Fhzg.Ausrüstung (Nebel, Zus. Panz.) und ggf. ne D-Maschine für den Pred.

Im groben aber schon recht nett 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 29.12.2006 - 16:37 ) [snapback]945447[/snapback]</div>
Wenn dir der Fluff sehr wichtig ist, solltest du eine Truppanzahl wählen, die durch 3 teilbar ist (z.B. 6 oder 9). Das mögen IW 😉

mfg
Attila
[/b]
Das mit dem durch 3 teilbar musst de mir aber mal erklären,da steh ich jetzt total auf dem Schlauch??? :blush:

<div class='quotetop'>ZITAT(Tyran1202 @ 30.12.2006 - 09:27 ) [snapback]945687[/snapback]</div>
Das mit dem durch 3 teilbar musst de mir aber mal erklären,da steh ich jetzt total auf dem Schlauch??? :blush:
[/b]

Khorne hat die 8 als heilige Zahl, Slaanesh die 6 und IW operieren gerne in Truppgrößen, die durch 3 teilbar sind, also 3, 6, 9, ...
Hier findest du ein bisschen Fluff zu den IW.

mfg
Attila

Habe Mal en paar kleinigkeiten geändert:

Termi General 138P E-Waffe/Zw.Bolter/Däm.Wiedersand/Däm.Stärke/Däm.Essenz

6 CSM`s 89P Bolter/1 Schw.Bolter
6 CSM`s 89P Bolter/1 Schw.Bolter

8 CSM`s 170P Boltpistole/NK-Waffe
Rasender Angriff//1 Flammer/Aufstr.Champion(Energie Waffe/Däm.Stärke)
+Rhino 50P

3ma2 Kyborgs 420P

3 CSM Bikes 145P Rasender Angriff/Aufstr.Champion(Energie Waffe/Däm.Stärke) 1 Flammer

Land Raider 250P

Predator 175P Lascas/Mutierter Rumpf

Basilisk 125P Indirektes Feuer

Geisel 180P Mutierter Rumpf/rest wie im Codex

Gesamt: 2000P

Und noch ne kleine Frage:
Wenn man den LR alleine aufstellt und später die HQ einsteigen lässt bekommt man dann die Punkte für ihn???

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 30.12.2006 - 10:42 ) [snapback]945710[/snapback]</div>
IW operieren gerne in Truppgrößen, die durch 3 teilbar sind, also 3, 6, 9, ... [/b]
Und mich wuerde immer noch interessieren, wo das steht. Aber auch wenn irgendeine Quellenangabe kommt, kann das eigentlich kein "aktueller" Hintergrund mehr sein, da ich in meiner Warhammer-Zeit noch nie was dazu gelesen habe, ausser eben hier in einigen Posts.

Greg

ärgert mich auch immer und ich bin auch der Meinung das kommt nur, weil damit 6mann LaPlas Trupps "Fluffig" werden.
In der 3.Edi(alter Codex) gabs im WD doch die Index Astrates Artikel. Und bei den IWs stand damals dabei, dass sie statistisch eine Neigung zu vielfachen zu drei hätten... was aber nicht verifizierbar sei.
Für mich war das damals ein "wir haben uns noch nie große Gedanken darüber gemacht, ob DIE jetzt auch irgend eine Truppengröße bevorzugen.. also schreiben wir einfach mal etwas so unbestimmtes, dass es keine Aussagekraft hat"

naja... gelitten

greeß
Koala

<div class='quotetop'>ZITAT(mf Greg @ 01.01.2007 - 14:08 ) [snapback]946497[/snapback]</div>
Und mich wuerde immer noch interessieren, wo das steht. Aber auch wenn irgendeine Quellenangabe kommt, kann das eigentlich kein "aktueller" Hintergrund mehr sein, da ich in meiner Warhammer-Zeit noch nie was dazu gelesen habe, ausser eben hier in einigen Posts.

Greg
[/b]

Organisation

[...] Like many of the Traitor Legions, their current organisation is completely non-standard. A Grand Company will often be divided into component detachments led by lesser champions. There is a tendency to operate in multiples of three. Suitable recruits are taken (willingly and unwillingly) to Medrengard where they are selected periodically by Warsmiths for their Grand Company and subjected to ordeals until they prove themselves worthy.[/b]

Quelle:
Index Astartes - First Founding - An in-death look at the First Founding Legions of the Adeptus Astartes. The Iron Warriors Space Marine Legion. White Dwarf: Australian Edition (257). Pete Haines. Mai 2001

Jemand hat fast den kompletten Artikel bei Wikipedia (England) eingestellt, hier ist der Link dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Warriors

Und noch ne kleine Frage:
Wenn man den LR alleine aufstellt und später die HQ einsteigen lässt bekommt man dann die Punkte für ihn???[/b]
Die Frage verstehe ich nicht.
Du sagst bei der Aufstellung, dass dein HQ im LR sitzt. So kannst du dann ganz normal den Trupp transportieren etc. Am Ende des Spiels können sowohl LR, als auch die transportierte Einheit voneinander unabhängig Spielfeldviertel, Missionsziele, etc besetzen.

mfg
Attila

<div class='quotetop'>ZITAT(Attila @ 01.01.2007 - 20:44 ) [snapback]946693[/snapback]</div>
Quelle:
Index Astartes - First Founding - An in-death look at the First Founding Legions of the Adeptus Astartes. The Iron Warriors Space Marine Legion. White Dwarf: Australian Edition (257). Pete Haines. Mai 2001

Jemand hat fast den kompletten Artikel bei Wikipedia (England) eingestellt, hier ist der Link dazu:
http://en.wikipedia.org/wiki/Iron_Warriors[/b]
Vielen dank!

Wobei ich ein "have a tendency" nicht wirklich als "bindenden" Hintergrund interpretiere 😉

Greg

Es hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber das fand ich genial:

Däm.Wiedersand[/b]

Ein Dämonischer Wiedersand also. 😀

Die Armee finde ich recht hintergrundgetreu, aber effizient würde ich sie nicht nennen. Am schlimmsten finde ich die "nackten" Chaos Space Marines, die dringend Spezialwaffen und/oder schwere Waffen brauchen.