Iron Warriors Artillery Batterie - Farbschema

LocalHoRst

Grundboxvertreter
12. Dezember 2001
1.339
125
10.601
40
www.local-horst.com
Ja hallo,
Apocalypse hat mich angeregt für meine alten Iron Warriors mal was neues zu machen. Geplant ist eine Basilisken Batterie aus neun Basis. Also dieses Datasheet für apo. Ich besitze seit Jahren einen Basilisken für meine Armee, leider issa ja nich mehr einsetzbar(in 40K). Naja das brachte mich dann auf diese kranke idee ^^
Zur Zeit werden erstmal 2 von diesen wunderbaren Panzern meine Armee bereichern. Die Frage ist nur, wie sollen sie Farblich aussehen. Der olle is noch Boltgun Metal trockengebürstet, gut das muss, is ja IW. Aber sie sollten auch zusammengehören und einer militärischen Struktur untergeordnet sein. Zum einen halt die Nummerierung von 1-9, wobei die aktuellen 3 Nummer 4-6 werden. Des soll halt schön auf dem Schild der Basilisken zu sehen sein und vllt eine Markierung von wegen Artillery Batterie der Iron Warriors. Farblich gesehen bin ich da total unentschlossen ^^ Als Crew kommen die Chaos Renegade Artillery Crewmen her. Ich find Basilisken ohne Crew dämlich.
Hab mal was probiert. Neu is nur der Anstrich des Schildes, der Basilisk selbst ist schon Jahre alt. Das wird eh nochmal überarbeitet. Sagt mal eure Meinung:
Anhang anzeigen 52465
Anhang anzeigen 52466
Links wollt ich schön groß dir Nummer anbringen und rechts vllt nen Symbol für die Batterie. Is noch nich so sicher. Die Farben fielen mir jetzt so spontan ein.

Ideen Vorschläge?^_^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Farbwahl schon einmal gar nicht so schlecht ist.
Uff, also das sehe ich leider absolut nicht so. Der Basi sieht für mich nicht mehr nach IWs/Chaos aus, sondern riecht ganz stark nach Orks. Also mir gefällt das gar nicht, viel zu bunt und zwei Komplementärfarben zu nutzen finde ich als Kontrast einfach zu krass... Für mich ist das tatsächlich die schlechteste Farbwahl, die ich bisher für IWs gesehen habe.

Greg

😀
Das war es auch, was mich zögern ließ. Ja vllt sind die Farben etwas zu krass. Aber ich wollt mich halt ein wenig von dem Standard Silber/Gold wegbewegen. Schließlich is das ne Eigenständige Abteilung. Praktisch Renegarden.
Übringens 9 Basis sind sicherlich beeindruckend, aber ich würde es erstmal mit 3 probieren, mehr geht ja immer noch.
Ich fang ja auch erst mit 3 an. Das Ziel der Neun soll in den kommenden Jahren meines Lebens irgendwann mal erreicht werden 😉

Sagen wir mal ich würden den rechten Schild(blau) mit dem klassischen Streifen Muster versehen. Welche Farbe würdet ihr für den linken Streifen wählen. Damit sollen sich die Basis halt vom rest der Armee abheben?

edit:
Hab das hier gerade gefunden... is mir aber nen bissl zu langweilig...
Anhang anzeigen 52485

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde ihn so wie er jetzt ist eigentlich ganz schön.
Nur wenn du auf einem Teil des Schildes das Streifenmuster anbringst, solltest du es auf dem anderen auch tun. Ein roter Streifen auf dem rechten Teil und ein gelb-schwarzes Streifenmuster auf dem linken z.B. wäre wirklich zu bunt.
Aber dann sieht er halt wieder wie jeder andere IW-Basi auch aus.

Muss mf Greg bei der Farbwahl recht geben. Es erinnert erst einmal stark an Orks. (Finde einen solchen Farbkontrast typisch orkisch)
Aber du brauchst ja einen Kontrast zur Metalfarbe, weil es sonst zu langweilig wirkt.
Würde eine der Farben nehmen und mit Schwarz oder Grau ein Streifenmuster darausbasteln. Dann wärest du vom gelb-schwarz weg, aber es würde nicht so nach Ork aussehen.

Kannst ja welche in beiden Schemata (also 1 und 2) machen.

Würde das ganze etws auflockern.
Oder eine Schwadron hat links Gelb und rechts gestreift
Eine andere hat links gestreift und rechts gelb
Eine andere hat links gestreift und rechts schwarz., oder beides gestreift.

Und die Zahlen machste dann immer oben auf den Linken Schild und auf den Rechten noch nen dicken Chaos-Stern drüber.

Ja mir gefällt eher das metalll, also die beschädigung nicht so... hatte mich hieran gehalten:
DSC00096.jpg