Iron Warriors: Dämonenprinz oder Chaosgeneral?

Dracyr40k

Aushilfspinsler
15. März 2010
19
0
4.771
Hallo zusammen,
ich wollt mal in die Runde fragen, wie das von der geballten Macht der Chaosspieler gesehen wird.
Nachdem ich mir jetzt einige Bilder hier im Forum angeschaut habe, ist mir kein anderer IW-Spieler aufgefallen, der einen Dämonenprinz als HQ einsetzt.
Ich persönlich spiele ja, wie gesagt, nen Flattermann-DP, v.a. da mich das Gefühl der allgegenwärtigen Melter und EFe nicht loslässt.
Steh ich damit wirklich so auf verlorenen Posten? Hat es einen drifftigen Grund warum ich soviele Kriegsschmiede sehe oder ist das einfach der pers. Geschmack?
 
Jap, seh ich genauso, DP bei den IWs ist schon vollkommen in Ordnung...

Wenn selbst die Night Lords, welche das Chaos nur dürftig anbeten, nen DP laut FLuff und altem Codex mitnehmen können/konnten, dann können das die IWs schon lange...

Ich denke in Ausnahmefällen wäre sogar ein Dämonenprinz des Khorne fluffmäßig drinn, da die IWs ja nen relativ guten Draht zu Khorne haben und man unter ihnen ja auch Berserker antreffen kann... Ansonsten sollte der DP aber ungeteilt sein...
 
Ne ne, wenn dann ohne Mal 😉 (Weil ein Khornegeneral hat nichts mit den Belagerungstaktiken der IW gemein, da er einen ziemlich kurzen (Gedulds-)Draht hat 😀)

Aber ein Cyborg-Prinz ist natürlich ne Möglichkeit, da IW ihre Mutationen immer wieder durch kybernetische Implantate ersetzen.

Wobei ich einen Kriegsschmied persönlich besser finde 😎 (Selbiges gilt auch für Dunkle Apostel (als CSM) bei den Word Bearers)
 
Und in den anderen 25 Tages des Monats Khorne anbeten? 😀

Ne, er muss/sollte immer ungeteilt bleiben :rock: (Außer er ist ein zeitweiser Verbündeter aus einer Khornesekte IW: "Ey Alter, wir belagern grad ne Burg, haste Bock die Türen einzutreten?" KDP: "Aber klaaar!" :lol🙂
 
Ich denke in Ausnahmefällen wäre sogar ein Dämonenprinz des Khorne fluffmäßig drinn, da die IWs ja nen relativ guten Draht zu Khorne haben und man unter ihnen ja auch Berserker antreffen kann... Ansonsten sollte der DP aber ungeteilt sein...

Ungeteilt oder gar nix. Es ist eine Sache wenn ein Trupp in einer Kompanie etwas dem Bluttgott verfällt, eine völlig andere ist es einen "guten Draht" zu Khorne zu haben - nee den haben sie nicht.

Meinte ja auch nur wegen der, wenn auch nur latent, vorhandenen Affinität einiger IWs Khorne anzubeten...

In der Regel sollte er natürlich ungeteilt sein.

Die beten nicht an, die verfallen höchstens dem Kampfrausch ... und haben in der Regel rote Bärte😉

Ein DP ist mMn völlig i.O. aber bitte ungeteilt. Fluffmäßig sollte so einer aber nicht jede kleine Streitmacht anführen, aber in unserer 40K-Zocker-Welt stellt man so ein Teil halt schon bei durchschnittlichen Punktzahlen hin.

Diese Pseudo-Maschinenoptik sehe ich nicht als Muss, kann man - wenns cool aussieht - muss man aber nicht, der WS wird groß, bekommt Flügel und dicke Arme und ab gehts ...

Meistens spiel ich lieber nen WS da der in einem Auto mitfahren kann, fluffiger ist und ich mein Modell in T-Rüstung, mit Kombimelter und D-Waffe einfach cool finde😎
 
Danke für die vielen und schnellen Antworten.
Da bin ich ja froh, dass ich den Fluff nicht unbeabsichtigt mit Füßen getreten hab.

Ungeteilt oder gar nix
Das seh ich genauso. Flügel + Warpzeit und ab dafür...

Ein DP passt schon zu IWs, dann aber angepasst als Dämon/Maschinen-Mischwesen mit "Sprungmodul"
Das hat ich mal probiert. Sah aber mehr nach moderner Kunst aus als eine Wh40k-Figur. Habs jetzt erstmal beim Normalen belassen. Sollte es endlich mal den DP aus Plastik geben, werd ich mir was IW-mäßigeres draus basteln.