Iron Warriors - Farbschema adaptieren

Mäuserich

Bastler
20. November 2006
871
0
12.471
41
Hallo zusammen.

Für ein neues Projekt beschäftige ich mich gerade mit der Frage Farbeschema.

Ich wollte bei der Armee ein adaptiertes Farbschema der Iron Warriors benutzen, also viel Metall mit etwas gelb und schwarz, evtl. noch etwas Bronze/Gold.

Bei der Infanterie sollte das auch kein Problem darstellen, aber bei den Fahrzeugen komm ich auf keinen grünen Zweig, und das ist der Punkt der mich bislang davon abgehalten hat mich endgültig dafür zu entscheiden.
Ich finde Fahrzeuge in blank Metall nämlich ultra hässlich, wenn ich Grey Knight Razor Backs sehe läuft mir ein kalter Schauer über den Rücken.

Hättet ihr eine Idee wie man das Farbschema entsprechend variieren könnte? Gerne auch evtl. mit einer zusätzlichen Farbe oder so, bin da für alle Vorschläge dankbar!
Beispielbilder von etwas anders bemalten Iron Warriors / Grey Knight Fahrzeugen sind auch gern gesehen.

Vielen Dank schon mal 😉

Auf die Zebrastreifen wollte ich verzichten damit man eben nicht denkt das es Iron Warriors sind.
Da dachte ich eher an eine geviertelte Aufteilung wie bei einem Ritterwappen.

Der hier hat ja schon sehr viele schwarz/gelbe Bereiche, ist mir aber immer noch zu metallisch.

Ich habe generell noch ein paar Stunden recherchiert und bin halt zu dem Schluss gekommen, das alle schönen Fahrzeuge die man im klassischem IW-Schema findet das Metall halt durch unglaublich viel weathering aufhübschen, was für mich in dem Maße nicht in Frage kommt.

Was mir halt eher vorschwebt ist sowas wie ein dritter Farbbereich den ich als Hauptfarbe für die Fahrzeuge nutzen könnte, aber halt so das es eben noch zu der Infanterie passt, oder das ich die Farbe in das Infanterie-Schema mit einfliessen lassen könnte.

Das Metall wollte ich eh sehr dunkel malen, so das es schon fast Anthrazit ist.

Ich habe gestern noch ein anderes sehr schönes (ganz anderes) Farbschema im Netz gefunden, das ich evtl. zu einem stimmigem Gesamtbild adaptiern könnte, da muss ich aber erst einen Test machen den ich wohl frühestens nächste Woche schaffe.
Wäre für weitere Vorschläge also immer noch sehr dankbar!