Hallo zusammen,
ich spiele kommende Woche ein 6000 Punkte Spiel 3gegen3 (jeder 2000 Punkte) und würde mich über Feedback zu meiner Liste freuen 🙂
(an dieser Stelle eine Spoilerwarnung, falls hier einer meiner Gegner zufällig hier rein schaut - vermiest euch und uns nicht den Spaß 😉)
Ich spiele mit CSM, meine Verbündeten mit Tau und Eldar (-> Chaudar 😛). Der Gegner ist das dekadente Imperium, vertreten durch Blood Angels, Dark Angels und Grey Knights.
Wir rechnen mit 1+ Rittern, ordentlich Kapseln und einem Termi-Sturm, vielleicht auch Bikes und/oder 2-3 Fliegern. Wir spielen Mahlstrom mit beweglichen (wie beim Relikt) Zielen, maximal zwei Super Heavys pro Seite.
Ich habe Lust auf eine Beschussliste der Iron Warriors.
Die Liste:
Die Kultisten haben die Hauptaufgabe, in Runde 1 im Weg rumzustehen.
Die Hexer würfeln auf Geomortis und bekommen hoffentlich Deckungs- und Sichtlinien-Ignore für die Rapiers, dann hätte ich zwei ordentlich Sachen, die große Schablonen werfen und Deckung ignorieren. Der Gedanke hinter der ganzen Idee. Wenn man alliert mit Tau und Eldar spielt, liegt ja der Gedanke nahe, 100 Kulisten und massenweise Aufhalter einzupacken, damit deren Schützen in Ruhe die Drecksarbeit erledigen können. Ich hab da bloß die Befürchtung, dass bei dieser Taktik der gesamte Gegnerbeschuss an mir vorbeiflöge und meine mäßig starken Truppen recht schnell ohne Rückendeckung daständen. So sollen die Gegner einfach nur saftige Ziele haben, die können sie nicht alle loswerden.
Also, was meint ihr zu der Liste und der Taktik?
ich spiele kommende Woche ein 6000 Punkte Spiel 3gegen3 (jeder 2000 Punkte) und würde mich über Feedback zu meiner Liste freuen 🙂
(an dieser Stelle eine Spoilerwarnung, falls hier einer meiner Gegner zufällig hier rein schaut - vermiest euch und uns nicht den Spaß 😉)
Ich spiele mit CSM, meine Verbündeten mit Tau und Eldar (-> Chaudar 😛). Der Gegner ist das dekadente Imperium, vertreten durch Blood Angels, Dark Angels und Grey Knights.
Wir rechnen mit 1+ Rittern, ordentlich Kapseln und einem Termi-Sturm, vielleicht auch Bikes und/oder 2-3 Fliegern. Wir spielen Mahlstrom mit beweglichen (wie beim Relikt) Zielen, maximal zwei Super Heavys pro Seite.
Ich habe Lust auf eine Beschussliste der Iron Warriors.
Die Liste:
Chaos Space Marines (Iron Warriors): Kombiniertes Kontingent
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Standard ***************
16 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 78 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
3 Chaos Rapier Waffenbatterien mit Cyclotrathe pattern Conversion Beamern
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Chaos Typhon Heavy Siege Tank
- Armoured Ceramite
- Lascannons
- Multi-Melta
- - - > 430 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1998
*************** 2 HQ ***************
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte
*************** 5 Standard ***************
16 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 78 Punkte
10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte
3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Unterstützung ***************
5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte
3 Chaos Rapier Waffenbatterien mit Cyclotrathe pattern Conversion Beamern
- - - > 225 Punkte
*************** 1 Befestigung ***************
Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte
*************** 1 Lord of War ***************
Chaos Typhon Heavy Siege Tank
- Armoured Ceramite
- Lascannons
- Multi-Melta
- - - > 430 Punkte
Gesamtpunkte der Armee : 1998
Die Kultisten haben die Hauptaufgabe, in Runde 1 im Weg rumzustehen.
Die Hexer würfeln auf Geomortis und bekommen hoffentlich Deckungs- und Sichtlinien-Ignore für die Rapiers, dann hätte ich zwei ordentlich Sachen, die große Schablonen werfen und Deckung ignorieren. Der Gedanke hinter der ganzen Idee. Wenn man alliert mit Tau und Eldar spielt, liegt ja der Gedanke nahe, 100 Kulisten und massenweise Aufhalter einzupacken, damit deren Schützen in Ruhe die Drecksarbeit erledigen können. Ich hab da bloß die Befürchtung, dass bei dieser Taktik der gesamte Gegnerbeschuss an mir vorbeiflöge und meine mäßig starken Truppen recht schnell ohne Rückendeckung daständen. So sollen die Gegner einfach nur saftige Ziele haben, die können sie nicht alle loswerden.
Also, was meint ihr zu der Liste und der Taktik?