Armeeliste Iron Warriors Feuerunterstützung

Burning Bunny

Blisterschnorrer
11. November 2013
445
0
8.146
Hallo zusammen,
ich spiele kommende Woche ein 6000 Punkte Spiel 3gegen3 (jeder 2000 Punkte) und würde mich über Feedback zu meiner Liste freuen 🙂

(an dieser Stelle eine Spoilerwarnung, falls hier einer meiner Gegner zufällig hier rein schaut - vermiest euch und uns nicht den Spaß 😉)

Ich spiele mit CSM, meine Verbündeten mit Tau und Eldar (-> Chaudar 😛). Der Gegner ist das dekadente Imperium, vertreten durch Blood Angels, Dark Angels und Grey Knights.
Wir rechnen mit 1+ Rittern, ordentlich Kapseln und einem Termi-Sturm, vielleicht auch Bikes und/oder 2-3 Fliegern. Wir spielen Mahlstrom mit beweglichen (wie beim Relikt) Zielen, maximal zwei Super Heavys pro Seite.
Ich habe Lust auf eine Beschussliste der Iron Warriors.
Die Liste:
Chaos Space Marines (Iron Warriors): Kombiniertes Kontingent

*************** 2 HQ ***************

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

Hexer
- Meisterschaftsgrad 3
+ - Psiwaffe
- Boltpistole
- - - > 110 Punkte

*************** 5 Standard ***************

16 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 78 Punkte

10 Chaoskultisten
+ Champion
- Maschinenpistole
- Handwaffe
- - - > 50 Punkte

3 Kyborgs
- - - > 210 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

2 Kyborgs
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Sturm ***************

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

Höllendrache
- Hexenfeuerwerfer
- - - > 170 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

5 Havocs
- 4 x Maschinenkanone
+ Upgrade zum Champion
- Boltpistole
- Handwaffe
- Bolter
- - - > 115 Punkte

3 Chaos Rapier Waffenbatterien mit Cyclotrathe pattern Conversion Beamern
- - - > 225 Punkte

*************** 1 Befestigung ***************

Aegis-Verteidigungslinie
- - - > 50 Punkte

*************** 1 Lord of War ***************

Chaos Typhon Heavy Siege Tank
- Armoured Ceramite
- Lascannons
- Multi-Melta
- - - > 430 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 1998

Die Kultisten haben die Hauptaufgabe, in Runde 1 im Weg rumzustehen.
Die Hexer würfeln auf Geomortis und bekommen hoffentlich Deckungs- und Sichtlinien-Ignore für die Rapiers, dann hätte ich zwei ordentlich Sachen, die große Schablonen werfen und Deckung ignorieren. Der Gedanke hinter der ganzen Idee. Wenn man alliert mit Tau und Eldar spielt, liegt ja der Gedanke nahe, 100 Kulisten und massenweise Aufhalter einzupacken, damit deren Schützen in Ruhe die Drecksarbeit erledigen können. Ich hab da bloß die Befürchtung, dass bei dieser Taktik der gesamte Gegnerbeschuss an mir vorbeiflöge und meine mäßig starken Truppen recht schnell ohne Rückendeckung daständen. So sollen die Gegner einfach nur saftige Ziele haben, die können sie nicht alle loswerden.
Also, was meint ihr zu der Liste und der Taktik?

Iron Warriors ohne warpschmied wer ist hier der häretiker.
Gut die Batterien kenne ich nicht ansonsten sag ich nur Iron Warriors lässt grüßen.

Ich Glaube das hier keine der Fraktionen lange am leben bleiben wird bei dem Feuerhagel.

Am besten einen Gegenspieler gezielt töten. Und immer schön die chaudar zu erst sterben lassen.
Am besten wäre für eure Taktik wenn der Tau ne Gunline Feuerkrieger aufstellt. Als Iron Warriors macht man sich doch nicht die Finger schmutzig wenn man niedere Xenos als Verbündete hat. Die sind immer noch weniger wert als jeder Kultist.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn schon fluffig, dann bitte auch einen Warsmith und nicht so nen ollen heretischen Techmarine, dem GW einen blöden Namen verpasst hat. Und Warsmith kommt eher vom Schmieden von Kriegsplänen als vom Schmieden von Karrosserieteilen an Panzern.

Zur List kann ich aber auch nichts grossartiges Sagen. Die Ari klingt gefährlich, der Panzer dürfte dieser halbdicke Vindi sein, der weiter schiesst, wenn er stationär ist.
Rein taktisch machen NK-CSM aber mehr Sinn, da ja beide Xenos schon auf Ballern eingestellt sind. Naja dreimal Ballern ist sicher auch ne Maßnahme. Wenn der Tau noch ein paar Kroot in den Ring schmeisst, könnt ihr euch wohl eine lebende Schutzmauer bauen - ob sie hält wird die Praxis dann zeigen.

Die Havocs sind etwas mager, ggf. würde ich einen Drachen streichen, die Havocs aufplüstern und den Zauberer Retter spendieren. Ach ja, ein WarPsmith wäre sogar gar nicht mal verkehrt, bei dem teuren Panzer 😉