spielbericht:
spielbericht:
ich hatte den vortritt und durfte zuerst aufstelle. ich entschied, mich als erstes meine beiden standardtrupps mit rhinos aufzustellen. der rest sollte dann folgen. TR!GGER stellte gar nichts auf womit er mich in meiner ersten schussphase zum nichtstun verdammte.
spielzug 1:
es begann also damit das meine restliche armee in stellung ging, und zum teil, auf die am nächsten liegenden marker zueilte. die rhinos zündeten ihre nebelwerfer und damit war mein gegner an der reihe. seine komplette streitmacht, mit ausnahme der landspeeder betrat das schlachtfeld und eröffnete sogleich das feuer. resultat war, das eins meiner standard-rhinos vom vindicator lahmgelegt wurde, und das rhino der chosens samt general das selbe ergebnis vom LR verpasst bekam.
Spielzug 2:
in der bewegungsphase konnten beide 5ertrupps je einen marker erreichen und der 6er blieb als hilfstrupp zurück. mein 2ter standardtrupp mit rhino versuchte aus dem feuerbereich des vindi und des LRC zu entkommen, um im nächsten zug den dritten marker zu nehmen. die schussphase verlief weniger gut, da es nur mir gelang, eines der gegnerischen rhinos und den LRC lahmzulegen. (verdammte nebelwerfer! ich hasse sie!)
in TR!GGERS runde landeten beide speeder die auch prompt meine beiden lahmgelegten rhinos einschmolzen! an anderer stelle schaffte er es noch meinen verbliebenen transporter explodieren zu lassen. es gab noch keine nahkämpfe, obwohl sich die sturmtermies schon aus ihrem lahmgelegten LRC bewegten.
spielzug 3:
ich zog meine truppen etwas dichter zusammen um die speeder vom himmel zu holen, was mir aber trotz dem geballten feuer mehrerer trupps einschließlich der havocs nicht gelingen wollte. MIST!
mehr erfolg hatten da die kyborgs, denen es gelang den vindicator in einer gleissenden explosion vergehen zu lassen. ebenso freute ich mich über meinen laserkanonentrupp dem es gelungen war das zuvor lahmgelegte rhino des gegners zu vernichten, was den darin transportierten trupp zum aussteigen zwang.
TR!GGER in bewegte diesem zug seine terminatoren auf den meinen standardtrupp in der nähe zu, und führte gleich darauf eine rennen-bewegung aus was ihn direkt vor die läufe meiner bolter und melter brachte. der nahkampftrupp aus dem von mir kürzlich zerstörten transporter machte sich auf den weg um meinen general samt anhang anzugreifen. an beschuss kam nicht viel, da die speeder keine bewaffnung mehr hatten, oder diesen zug nicht schiessen durften. nur der LRC schaffte es ein paar meiner standardmodelle auszuschalten. wieder kein nahkampf!
spielzug 4:
eine standardeinheit ging in stellung um die terminatoren wegzublasen, was ihnen leider nicht gelang, also gingen sie in angriffsposition um nicht ihrerseits einen charge hinnehmen zu müssen. war aber völlig egal, denn mein trupp wurde in dieser einen runde bis auf den letzten mann niedergemacht! hmpf!
auf der anderen seite des spielfelds konnten meine kyborgs in nur einer schussphase TR!GGERS nahkampftrupp ausschalten, während der rest die speeder abschoss. nur der verdammte LR des CdI blieb mal wieder ohne kratzer!
mein gegner konnte in diesem zug nicht viel machen, ausser mit dem LR auf den noch freien marker zu fahren und ihn zu besetzen, seine termies die richtung ändern zu lassen und die waffen des LRC wieder auf meine männer zu entleeren, was diesen trupp den letzten melter und den champion kostete. es gab keine weiteren nahkämpfe.
Spielzug 5:
ich blieb recht stationär. aber nur weil ich vor lauter aufregung die bewegungsphase vergessen hatte, grmbl! ich konzentrierte fast meine gesamte feuerkraft auf den LR um den darin enthaltenen trupp ins freie zu scheuchen. aber wieder war das teil unkaputtbar. meine kyborgs glänzten erneut indem sie den terminatortrupp exekutierten. mein hq machte sich schonmal bereit den LR im nahkampf anzugehen, konnte aber auch nichts ausrichten!
triggers spielzug beschränkte sich darauf, sich nicht zu bewegen und ein paar mal mit deLR und dem LRC zu schiessen, was aber keinen grossen effekt auf meine schlachtodnung hatte. ...ah, halt! sein hq-trupp verliess noch den LR welcher im nächsten zug wohl als deckung gegen meine kyborgs geplant war.
spielzug 6:
ich versuchte mit allen mitteln den champion des imperators klein zu kriegen, konnte aber nur die neos und 2-3 palas ausschalten. das war allein die schuld dieses vermaledeiten land raiders, der meine obis am schiessen hinderte! mein hq-trupp war zu weit entfernt um die letzten gegner im nahkampf angehen zu können. so musste ich den zug meines gegners abwarten.
TR!GGERS einzige aktion in diesem spielzug war die bewegung seines LRs mit abschliessendem zünden der nebelwerfer.
das spiel endete nach dieser runde, und erst da merkte ich das der LR neben meinem marker stand und ihn mir streitig machte.
so endete das spiel mit einem 2-1 sieg für TR!GGER!